abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Reaktion

Meine FitBit lässt sich nicht mehr laden. 
Mittags zeigte sie noch 40% Akku an, gegen Nachmittag erschien dann das „!“ im Display, also hing ich sie an das Ladekabel. Kein Vibrieren, nichts mehr. 

Habe dann hier die vorgeschlagenen Tips befolgt, angeschlossen und Taste am Tracker für möglichen Neustart gedrückt gehalten, aber es reagiert einfach nichts mehr, das Display bleibt schwarz. 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 
Liebe Grüße 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Hallo @Babsi2503, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. In dem Fall, dass dein Charge 3 nicht mehr reagiert, empfehle ich dir die Schritte des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite auszuprobieren.

Probiere auch diese andere Art von Neustart. Hier die Anleitungen dafür:

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Danke dir für deine rasche Antwort, aber leider bekomme ich meine FitBit nicht wieder in Gang. Vielleicht liegt es auch am Ladekabel, das wäre jetzt meine letzte Option... mir ein neues Kabel zuzulegen, es noch einmal damit zu probieren. 
Danke für deine Hilfe 

Liebe Grüße Bärbel 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Babsi2503, vielen Dank für deine Rückmeldung und Zusammenarbeit. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, meine Fitbit Charge 3 hatte zunächst merkwürdige Ausfälle. Es fing an, dass die Schlafphasen nicht mehr angezeigt / erfasst wurden. Dann wurde dauernd eine falsche Uhrzeit angezeigt. Erst wenige Minuten, dann mehrere Stunden. Schließlich blieb die Synchronisation völlig aus. Mittlerweile bleibt das Display schwarz. Ich habe den Eindruck, dass der Tracker auch gar nicht mehr richtig lädt. Die Taste reagiert nur, wenn der Tracker am Ladegerät angeschlossen ist. Anfangs wird mir der Smiley gezeigt, dann brummt sie nur noch. Die Pulsleuchten reagieren auch schon lange nicht mehr. Nun probiere ich schon drei Wochen herum und es funktioniert immer weniger, bzw. mittlerweile gar nichts mehr.

Theoretisch hätte ich noch Garantie, es war aber ein Geschenk, so dass ich keine Rechnung habe. 

Hat jemand eine Idee??? Bitte!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ninimimilotta 

Du solltest dich an den Support wenden.

https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs 

Lösche doch bitte deinen anderen Beitrag, ich bin wegen deiner unterschiedlichen Überschriften zum selben Problem hereingefallen.

@RodrigoFitbit 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Hallo @Ninimimilotta und @Harry78, vielen Dank für eure Beiträge. 

@Ninimimilotta, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

In dem Fall, dass dein Fitbit nicht mehr reagiert, empfehle ich dir folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite zu lesen. Falls es eigentlich nicht mehr reagiert, schreib uns zurück. Gerne helfen wir dir weiter. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
So geht es mir auch.. ein Geschenk, keine Rechnung mehr, aber eigentlich noch Garantie. Hab mir sogar neues Ladegerät bestellt, da ich dachte, vielleicht hängt es daran... nichts 🤷🏽‍:weiblich:

Holen Sie sich Outlook für iOS
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Babsi2503, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage bereits weitergeleitet. Mir wurde bestätigt, dass dir Support geschrieben hat. Support wird dir weiterhelfen. Falls die Anleitungen vom Support nicht zielführend waren, antworte auf die E-Mail, die du vom Support bekommen hast. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe alles ausprobiert. Es ändert sich nichts die Charge 3 lädt nicht mehr auf. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ninimimilotta, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

habe mir heute ein Charge 3 zugelegt. Nach der Installation der App habe ich mein Armband mit dem Stromnetz verbunden. Bei der Verbindung hat das Gerät vibriert, und die Batterieanzeige ist erschienen. Nachdem ich alle Daten in der App eingetragen hatte, habe ich die synchronisation laufen lassen und mich zwischenzeitlich mit anderen Dingen beschäftigt. Als ich später auf die Uhr gesehen habe, war diese aus. Keine Ladeanzeige vorhanden. Habe die Verbindung mit dem Stromnetz mehrmals getrennt und wiederhergestellt. Jedoch hat die Uhr nicht mehr vibriert und es wurde auch nichts angezeigt. Auch der oft empfohlene Neustart funktioniert nicht. Ich kann die Taste auf der Seite so lange drücken wie ich möchte. Der Bildschirm bleibt schwarz. Was kann ich noch machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Livia_Z, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. In dem Fall, dass dein Fitbit Charge 2 nicht reagiert, empfehle ich dir folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite zu lesen. Dort findest du Tipps diesbezüglich, die dir helfen könnten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi!

Habe meine Fitbit seit Januar 2019 und nutze sie seit dem täglich. Wie man sie neustartet ist mir bekannt, das sie manchmal hängt ist in Ordnung.

Gestern Abend jedoch schaltete sie sich ab und reagierte auf nichts mehr. Ich lies sie über Nacht laden, immer noch KEINE Reaktion. Kurz leuchtete eine LED rot, dann wieder nichts. Ich habe nun mehrfach versucht sie neu zu starten, völlig ohne Erfolg, auch die Steckdosen und Adapter habe ich mehrfach gewechselt. 
Sehr ärgerlich. Und jetzt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Miysis @Leensa 

Versucht bitte mal folgende Tipps:

Cache leeren

1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN des Smartphones löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.

anschliessend:

Langer Restart

1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Hallo Harry,

bin deinen Anweisungen gefolgt und es hat soweit alles geklappt, was die neuinstallation angeht. Alles in Bezug auf den Fitbit jedoch nicht.

Habe die Uhr an das Ladekabel am PC angeschlossen und 15 Sekunden die Taste gedrückt. Es vibrierte einmal kurz und vor Ablauf der 15 Sekunden vibrierte die Uhr nahezu sekündlich. Als ich danach die Uhr von der Ladung nahm, zeigte sich weiterhin auf dem Display keinerlei Veränderung.

Sogesehen war ich leider nicht erfolgreich. Gibt es andere Ideen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe mir eine neue FitBit zugelegt und bin bisher zufrieden

Holen Sie sich Outlook für iOS
Akzeptierte Lösung

Hallo @Harry78, vielen Dank für deine Hilfe. 

Hallo @Babsi2503, vielen Dank für deine Rückmeldung und deine persönliche Erfahrung. Es freut mich, dass du mit deinem neuen Charge 3 bisher zufrieden bist. 

Hallo @Leensa und @Miysis, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch dabei. Vielen Dank für eure Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung der Situation.

In dem Fall, dass ein Fitbit Gerät nicht mehr reagiert, ist es empfohlen die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite auszuprobieren. 

@Miysis, in deinem Fall handelt es sich um einen Anzeigefehler. Ich werde deinen ursprünglichen Beitrag an einen anderen Board mit dem spezifischen Thema weiterleiten. 

@Leensa, probiere die Tipps in dem o.g. Link und lass mich bitte wissen wie es ausgeht. Falls es immer noch nicht reagiert, 

Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi!

habe alle Tipps befolgt, es mehrfach probiert, einmal hat’s kurz rot geleuchtet und vibriert, kurz geflackert, dann wieder alles tot.

Bin ziemlich unzufrieden und genervt, das Gerät ist ja erst ein Jahr alt und bisher war ich sehr zufrieden und möchte es eigentlich nicht mehr missen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Leensa, vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit. Gerne helfe ich dir weiter. 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos