abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manuelles Training wird nicht angezeigt

Hi,

ich habe einen CHARGE 2 mit Firmware version: 22.22.58.0 und eine App-Version Fitbit 4.26.1 auf dem iPhone. Seit ca. 2 Wochen werden Traininseinheiten, die ich manuell starte, nach dem Synchronisieren in der App nicht mehr angezeigt. Der Fitbit selbst hat während des Trainings eine normale Anzeige und automatisch erkannte Trainings sehe ich auch im Dashboard der App. Das Dashboard auf der Website gibt es ja nicht mehr, daher kann ich es dort nicht überprüfen.

Es dieser Fehler bekannt?  

Moderator Edit: Clarified subject

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

@dragonflanker , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Nur zur Bestätigung. 
Wenn du eine Aktivität aufnimmst, beendest du diese bevor du deinen Charge 2 synchronisierst?
Geschieht dies bei bestimmte Aktivitäten oder bei allen manuell gestarteten ?

Mittlerweile, starte deinen Charge 2 neu. 
Starte dein Handy auch neu (aus/einschalten) 
Starte und beende eine Aktivität am Tracker und synchronisiere dann es mit deinem Handy. 

Wie sieht es dann aus?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
danke für die schnelle Antwort.
Ich drücke die Knöpfe für das manuelle Beenden jedes Mal wenn ich mit dem Training fertig bin.
Kein manuell gestartetes Training wir angezeigt, egal welche Kategorie ich auswähle.
Ein manuelles Training der Kategorie "Laufband" wurde als automatisches Training "Laufen" angezeigt.
Das Handy habe ich mehrfach neu gestartet und auch die App auf die neueste Version gebracht.
Gestern habe ich auch den Charge 2 neu gestartet. Heute morgen ein Training manuell gestartet, durchgeführt und beendet.
Es wird jetzt nach der Synchronisation mit der App weiterhin nicht angezeigt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dragonflanker , vielen Dank für deine Antwort und weitere Details. 

Unser Team ist sich der Situation bewusst und untersucht es gerade. 
In den nächsten Tage wird eine neue App Version freigeschaltet. Bitte behalte die Aktualisierungen im Auge. 

Sollte nach der Aktualisierung der App das Problem bestehen lass es mich hier wissen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe exakt das gleiche Problem wie @dragonflanker. Das letzte manuell gestartete Training wurde am 18.09.24 synchronisiert.

Wann wird denn die neue App Version freigeschaltet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo(:

ich hab leider auch das gleiche problem..

hab die blaze uhr, älteres modell 

version 8.402.1

..gibt es schon mehr infos zu dem problem?

alles liebe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo(:

hab gerade das neue update gemacht (version 4.28), app geschlossen, neu gestartet, synchronisiert und hab versucht ein manuelles training aufzuzeichnen.

..es hat leider nicht funktioniert/:

woran könnte das problem noch liegen?

sind die trainingseinheiten die aufgezeichnet aber nicht angezeigt werden irgendwo einsehbar oder ganz weg?

mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass ich direkt in der app kein "training" zur auswahl habe wenn ich dort manuell eines starten möchte.

auf der uhr habe ich "training" zur auswahl..

alles liebe

hannah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Indoorcycler @hnnahwn , vielen Dank für eure Kommentare und Informationen. 
Ich habe unser Team berichtet dass die V4.28 auch nicht geholfen hat, so dass sie dies weiter untersuchen . 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

vielen dank für die hilfe(:

..hab das neue update 4.28.1 bereits gemacht, die app auch nochmal neu installiert und es tut sich leider noch immer nichts in der app wenn ich ein training von der uhr aus starte/:

alles liebe

hannah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo(:

@JuanFitbit 

..hm - update 4.29

negativ.

es wird (..bei mir) noch immer kein auf der uhr gestartetes training, laufen, gewichte in der app angezeigt.

hauts bei wem anders hin?

bei euch vlt? @dragonflanker @Indoorcycler 

version aktualisiert, uhr/handy neu synchronisiert, app neu installiert..

/:

alles liebe

hannah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hnnahwn , vielen Dank für deine Nachricht . Ich werde gerne unser Team informieren, dass die Version für iOS 4.29 nicht geholfen hat. 

@dragonflanker @Indoorcycler , falls ihr Android benutzt. 

Jetzt gibt es eine neuere Version, die 4.28.2, die das Synchronisierungsproblem beheben soll.

Vergewissere dich, dass du diese Schritte folgst:

• Aktualisiere die [Android] Fitbit-App auf der 4.28.2.-Version 

• Öffne die Fitbit-App und tippe auf der Registerkarte „Heute“ auf „Geräte“ (Gerätesymbol oben links).

• Lösche alle verbundenen Fitbit-Tracker oder Smartwatches.

• Entferne dein Fitbit-Gerät aus der Liste der verbundenen Bluetooth-Geräte auf deinem Smartphone oder Tablet:

• Tippe auf deinem Telefon auf Einstellungen und dann Bluetooth.

• Tippe auf das Informationssymbol oder das Zahnrad-Symbol neben dem Namen deines Fitbit-Geräts.

• Finde eine Option zum Entfernen des Geräts.

• Starte dein Telefon neu. (Aus/einschalten).

• Öffne die Fitbit-App und füge den Tracker hinzu (über das Gerätesymbol oben links).

• Tippe in der Fitbit-App auf der Registerkarte „Heute“ in der Nähe des oberen Bildschirmrandes und ziehe dann den Bildschirm nach unten, um eine manuelle Synchronisierung durchzuführen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auf  iOS 4.29 aktualisiert und die Schritte wie für das Android Update oben beschrieben durchgeführt. Das manuell gestartete Training wird immer noch nicht angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann der Fehler daran liegen, dass ich noch nicht auf den Google Account umgestiegen bin?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dragonflanker , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen. 

Es handelt sich um ein Problem mit der iOS Fitbit App. 
Unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeitet an einer Lösung dafür. 
Hoffentlich wird es bald behoben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo @JuanFitbit (:

hm..

die version 4.30 konnte das aufzeichnungsproblem (..und die fehlerhafte anzeige der herzfrequenzzonen) leider nicht beheben.. /:

alles liebe

hannah

Akzeptierte Lösung

@hnnahwn , vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst. 

Ich werde deinen Feedback weitergeben, so dass unser Team weiter daran arbeiten. 
Ich schätze deine Hilfestellung sehr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo @JuanFitbit (:

..das update von heute hat leider nicht geholfen,

ein von der uhr gestartetes training wird mir noch immer nicht in der app angezeigt u die herzfrequenzzonen werden auch nicht korrekt dargestellt.

uhr neu verbunden, abgemeldet etc.

ich finds grad wirklich schade, weil ich mit der uhr / der app sonst super zufrieden bin aber beides schon a zeitl nicht gscheit funktioniert, falsch/nicht angezeigt wird und ich eigentlich ungern auf eine andere uhr umsteigen möcht 😞

🐥

alles liebe

hannah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hnnahwn , vielen Dank für deine Nachricht und dass du uns auf dem Laufenden hältst. 

Unser Team wurde bereits informiert, so dass sie auch wissen, dass die Aktualisierung nicht geholfen hat. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem wurde auch in Fitbit App-Version 4.32 für iPhone nicht behoben. Ich bin selbst Softwareentwickler und meine Kunden würde nicht akzeptieren, wenn ein Fehler innerhalb von 6 Wochen und 6 neuen Versionen nicht gefixt wird. Es eventuell der Support für den Charge 2 aufgekündigt worden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe jetzt ein Charge 5. Damit werden die manuellen Trainings problemlos synchronisiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos