abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine fitbit stinkt

Hey Leute, 

 

seit ca. 3-4 Tagen riecht meine fitbit streng. Ich würde eher sagen sie stinkt. Ich hab sie regelmäßig gereinigt und hatte bisher nie Probleme (ich habe meine seit Weihnachten letzten Jahres). 

 

Ich habe die Befürchtung, dass es vom Kochen kommt, weil ich vor ein paar Tagen indisches Curry mit verschiedenen Gewürzen gekocht habe. Meine fitbit riecht auch nicht nach Schweiß, sondern wirklich eher nach Essen, finde ich. 

 

Ich habe sie schon mit warmen wasser gereinigt und bereits 3 mal mit Reinigungsalkohol aber nichts hilft. Ich habe das Gefühl, dass der Geruch richtig in das Armband eingedrungen ist. 

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich befüchrte ansonsten, dass ich meine fitbit nicht mehr tragen werde...

 

Liebe Grüße

Carola

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Herzlich Willkommen in der Community @Caaarola! Ich möchte dir raten einmal die Trage und Pflegetipps zu lesen und deinen Tracker mit diesen Tipps zu reinigen.

 

Lass mich wissen ob dies geholfen hat den geruch zu entfernen. Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, und die Pflegetipps helfen dabei überhaupt nicht weiter. Der Geruch lässt sich nicht beseitigen. Hast du mittlerweile irgendeine Lösung gefunden? Ich denke darüber nach, mir einen anderen Tracker anzuschaffen, weil es mich wirklich ekelt vor dem Armband.

 

Liebe Grüße

Susanne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

also bei mir ist es nach ein paar Tagen von alleine weggegangen. Lass die Fitbit einfach mal ein paar Tage liegen und zieh sie am besten immer beim Kochen aus.

Ich finde es auch sehr schade, dass sie Gerüche so stark aufnimmt, habe allerdings leider keine bessere Lösung gefunden. 😕

Viele Grüße
Carola
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Caaarola und Susanne CM

Ich habe meinen Charge HR jetzt seit fast einem Jahr. Ich habe ihn jeden Morgen für knapp 2 Stunden bei intensivstem Training mit starkem Schwitzen am Arm. Habe ebenfalls geruchsstarke Gerichte gekocht, während ich den Tracker am Arm hatte. Eure Aussagen treffen ganz sicher nicht für das Armband als solches zu, sonst hätten sich bestimmt schon viel mehr als zwei Nutzer zu dem Thema gemeldet. Mich und sicher auch das Forum wird daher interessieren, wie sich das Problem bei euch löst. Lasst es uns bitte wissen.

 

Gruss

Smokeyharry

Charge 3/Pixel 2XL mit Android Pie 9/Nexus 6P mit Oreo 8.1.0 und Nexus 5 mit Marshmallow 6.1/iPad
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Smokeyharry, 

 

das aus mache ich gerne! Ich kenne noch eine andere Nutzerin, die wegen des Geruchs zum neuen Charge 2 gewechselt ist. An dem kann man die Armbänder auswechseln. Aber ich versuche jetzt erst mal, Caarolas Tipps zu folgen. 

 

Gute Zeit! 

Susanne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe seit einigen Tagen auch das Problem welches Caaarola beschreibt.

Habe auch mit der Uhr am Handgelenk gekocht. Jetzt stinkt das Armband.

Habt ihr bisher ne Lösung dafür?

 

Akzeptierte Lösung

Habe letztens mit meiner Charge 2 gekocht und habe das Problem nun auch. 
Ist wirklich widerlich. 

Lege die Uhr jetzt auch einige Tage bei Seite, sonst muss wohl ein neues Armband her...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos