abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MobileRun Optionen erweitern

Hallo zusammen

Bitte helft mir hier die Optionen zu erweitern!

Ich hatte bis vor ca. zwei Wochen hier die Möglichkeit "Radfahren" auszuwählen.

Dies wurde durch eine Update eliminiert, was mich verärgert.

Bestätigt durch Fitbit Support:

(28/06/2020, 16:51:55): Ich habe gerade das System überprüft und kann bestätigen, dass wegen eine Aktualisierung der App, jetzt MobileRun nur die Optionen für "rennen", "laufen" und "wandern" hat.

Zurück auf die ältere Version kann ich nicht. Ich habe oft instabile Verbindung zwischen Smartphone und Fitbit, so habe ich jeweils die Aktivität über das Smartphone gestartet und dies hat immer souverän funktioniert. War eine Top Alternative! 

Screenshot_20200625-160427_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Mel_E , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und das beigefügte Bild. 

Ich entschuldige mich, falls die Aussage vom Support einen Missverständnis erzeugt hat. 

Ich kann dir versichern, dass bei MobileRun nur die 3 Optionen (Walk, Run und Hike) immer zur Verfügung gestanden sind. Es gab nie die Radfahren Funktion. 

Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Danke für deine Antwort.

Ich stimme dir leider nicht zu, denn ich habe bis anhin alle meine Bike Touren mit dieser Option aufgezeichnet.

Der Screenshot unten ist z.B. vom 08.06.2020.

Ich hoffe doch, dass mein "Ärger" nun zu offenen Ohren stösst! 

Wegen der instabilen Connected GPS funktion, wünsche ich mir diese Option dringend zurück und werde meine Idee auch wie gewünscht auf die Ideentafel anbringen. 

Danke dir

Screenshot_20200629-150241_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Mel_E , vielen Dank für die Rückmeldung und das beigefügte Bild. Es scheint dass die Aufzeichnung an der Uhr gestartet wurde und mit Connected GPS aufgezeichnet. Ich kann es dir nicht genau sagen da ich keinen Zugriff auf dein Konto habe

Ich kann aber einen Fall für dich öffnen so dass Support die Aufzeichnung überprüfen und dir es bestätigen.

Was ich dir versichern kann ist dass MobileRun nie Radfahren auf dem Auswahlmenü hatte. 

Lass mich bitte wissen, ob ich Support informiere soll und die Aufzeichnung überprüfen sollen .

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit 

Danke für dein Angebot wäre toll wenn du hier den Support anfragen könntest

Weisst du zudem gleich was zu Verbindungsstörungen zwischen Smartphone und Charge führt.

Habe momentan sehr viele unterrbrüche. 

Danke und lieber Gruss

Meltem

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mel_E , schön dich wieder da zu sehen. Gerne helfe ich dir Support zu kontaktieren. 

Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden. 

Es kann länger als üblich dauern bis sie dir schreiben. 

Bezüglich deiner Frage was die Störungen verursachen könnte. Diese können die Gründe sein, die die Verbindung zwischen Handy und Charge 3 stören  könnten.  

- weitere verbundene Bluetooth Geräten.

- Energiesparmodus am Handy

- Erlaubnis, die Fitbit App im Hintegrund durchzuführen. 

- Stumm (oder Nicht Stören ) Modus am Handy. 

- Kompatibilität des Handys mit der App

- Das Handy unterstützt keinen Bluetooth 4.0 

Lass mich bitte wissen, wie es mit Support läuft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann in der App das Radfahren beim Trainingstracking hinzufügen. Dort steht nur Lauf, Spaziergang und Wanderung. Radfahren kann ich dort nicht finden. 

Am Tracker selbst geht es. Hier konnte ich Radfahren auswählen.

Mein Dashboard zeigt mir nun eine 20km lange Wanderung, die eigentlich eine Radtour war.

Prima. Ändern kann ich das ganze im Dashboard auch nicht und ich frage mich nun auch ob der Kalorienverbrauch korrekt gezählt wird.

Irgendeinen Grund wird es ja geben, warum ich überhaupt die Trainingsart auswählen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein Wort im ersten Satz vergessen, verzeiht bitte. 

Ich kann in der App das Radfahren beim Training nicht hinzufügen/auswählen.

Am Tracker/Versa lite selbst geht es.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Nolle75 , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Nachrichten. Ich habe die du im Funktionsvorschlagboard hierher verschoben. Dieser Beitrag scheint ehe eine Frage der Situation und keinen Vorschlag zu sein. 

Bitte wirf einen Blick auf den gesamten Thread. 

In meine vorige Beiträge habe ich Mel_3 erklärt wieso Radfahren nicht im MobileRun zu finden ist. 

Die liebe Mel_e hat schon diesen Vorschlag gelassen. https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/MobileRun-Option-mit-weiteren-Sportaktivit%... 

Wirf einen Blick daran und vergiss nicht deine Stimme zu lassen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos