abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puls zu langsam

GELÖST

Nach einer zweijährigen Pause der Trainingsaufzeichnung mit korrekter Herzfrequenz habe ich nach der Wiederaufnahme des Trainings festgestellt, dass der Puls bei Belastung um bis zu 60!!! Schläge zu niedrig angezeigt wird. Die Tipps der Synchronisation mit ausgeschalteter Herzfrequenzanzeige und Reset des Trackers habe ich bereits ohne Ergebnis befolgt. 
Welche Möglichkeiten gibt über die o.g. Tipps hinaus, wieder die korrekte Herzfrequenz angezeigt und aufgezeichnet zu bekommen?

vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Rainer62 ,

ich habe mit meinem Charge 2 "gelegentlich" ein ähnliches Problem, meist beim Intervalltraining auf dem Laufband... (Dabei trage ich immer den Brustgurt welcher eigentlich immer plausible Werte anzeigt) Ich konnte noch keine Zusammenhänge erkennen warum das tracking manchmal überhaupt nicht funktioniert und manchmal absolut zuverlässig... evtl. spielt meine eigene Tagesform, Hautbeschaffenheit, und, und, und eine Rolle...

Was aber immer funktioniert ist, ist, Zitat aus der Hilfe:

"Wenn du eine Übung wie intensives Intervalltraining, Boxen oder andere Aktivitäten ausführst, bei denen sich dein Arm stark bewegt, versuche, dein Handgelenk zu entspannen und bis zu 10 Sekunden still zu bleiben (und den Arm vor die Brust in Herzhöhe zu halten), bis deine Herzfrequenz angezeigt wird."

Lasse ich dann den Arm wieder hängen und setzte mein Training normal fort... geht meist die HR-Anzeige wieder aus oder zeigt weniger bzw. die hälfte an...

Was zeigt Dir Dein Charge an, wenn Du den Arm still vor dich hälst und einige Sekunden abwartest?

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Rainer62 , herzlich willkommen bei der Community! 

Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast.  

Könntest du bitte bestätigen ob di diesen Artikel gemeint hast: Warum wird meine Herzfrequenz nicht auf meinem Fitbit-Gerät angezeigt?

Auch wenn der Titel etwas anderes beschreibt, findest du da einige Tipps  für deine Situation. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Deine Antwort! Leider ist sie nicht die Lösung des Problems. Kurios ist, dass bei normalem Gehen die Pulsanzeige durchaus über 100 geht, beim Spinning aber - trotz grosser Kraftanstrengung - nicht über 89. Der Pulsmesser am Spinningbike zeigt dabei eine Herzfrequenz von 137 Schlägen an. Während meiner ersten Trainingsphase vor ca. 3 Jahren hat alles noch einwandfrei funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rainer62 ,

ich habe mit meinem Charge 2 "gelegentlich" ein ähnliches Problem, meist beim Intervalltraining auf dem Laufband... (Dabei trage ich immer den Brustgurt welcher eigentlich immer plausible Werte anzeigt) Ich konnte noch keine Zusammenhänge erkennen warum das tracking manchmal überhaupt nicht funktioniert und manchmal absolut zuverlässig... evtl. spielt meine eigene Tagesform, Hautbeschaffenheit, und, und, und eine Rolle...

Was aber immer funktioniert ist, ist, Zitat aus der Hilfe:

"Wenn du eine Übung wie intensives Intervalltraining, Boxen oder andere Aktivitäten ausführst, bei denen sich dein Arm stark bewegt, versuche, dein Handgelenk zu entspannen und bis zu 10 Sekunden still zu bleiben (und den Arm vor die Brust in Herzhöhe zu halten), bis deine Herzfrequenz angezeigt wird."

Lasse ich dann den Arm wieder hängen und setzte mein Training normal fort... geht meist die HR-Anzeige wieder aus oder zeigt weniger bzw. die hälfte an...

Was zeigt Dir Dein Charge an, wenn Du den Arm still vor dich hälst und einige Sekunden abwartest?

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Hallo @mikesbra,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe nun, wie in einigen Tipps beschrieben, das Armband höher am Arm befestigt (3 Finger über Handgelenk) und konnte damit realistische Werte erzielen.

Zur Beantwortung Deiner Frage:

Mit normal angelegtem Tracker hatte ich auch mit ruhig gehaltenem Arm auf Herzhöhe falsche Werte. Das ist mit dem höher angelegtem Tracker ganz anders.

Insofern, Problem hoffentlich gelöst!

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo @Rainer62 ,

das freut mich, dass du Erfolg hattest... falls du nochmals Unstimmigkeiten beobachtest, melde dich gerne wieder!

Ich habe auch eine am Unterarm sehr enganliegende Laufjacke, mit der verrutscht der Tracker beim laufen ständig. Mit der Jacke und dem Charge 2 ist fast kein HR Tracking möglich, mit der Versa hingegen schon (aber die hat ja auch einen anderen Sensor)... nur so am Rande! 😉

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung