am
09-03-2020
21:41
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:23
von
MatthewFitbit
am
09-03-2020
21:41
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:23
von
MatthewFitbit
Meine Radtouren werden immer nur als Gehen aufgezeichnet.Was mache ich verkehrt?
am 09-04-2020 01:01
am 09-04-2020 01:01
Hi @Gabi350 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung deiner Radtouren.
Ich nehme an, dass du die Aktivität mit SmartTrack (automatische Erkennung) aufzeichnest.
Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht richtig aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.
Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz richtig erkannt.
Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde.
Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen, Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren.
Die Anweisungen dafür findest du hier.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-04-2020 13:42
am 09-04-2020 13:42
Danke für die schnelle Antwort.
Leider bringt sie mich nicht viel weiter.
Kann bei GPS die Aktivität radfahren garni angeben. Siehe Anhang
Lg
am 09-07-2020 02:55
am 09-07-2020 02:55
Hallo @Gabi350 , vielen Dank für deine Antwort und das beigefügte Bild.
Wenn ich mir das Bild anschaue, konnte ich sehen, dass du versuchst die Aufzeichnung mit MobileRun zu starten.
MobileRun ist eine Funktion der Fitbit App, gedacht nur um zu benutzen, falls du deinen Tracker oder deine Uhr bei einem Spaziergang, einer Wanderung nicht getragen hast.
Um deine Radtouren mit einer GPS Karte aufzuzeichnen musst du die Aktivität am Tracker auswählen.
Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie schalte ich GPS für eine Übung auf meinem Fitbit-Gerät ein?
Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?
Wie starte ich ein Training mit GPS auf meinem Fitbit-Gerät?
Falls du nicht weisst, welche Einstellungen die Fitbit App haben muss um eine Ständige Verbindung zu erhalten, lass mich das Handymodell wissen.
Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.