am
05-11-2020
19:33
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:40
von
MatthewFitbit
am
05-11-2020
19:33
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:40
von
MatthewFitbit
Huhu, ich habe mein Charge 3 Armband seit einer Woche und bis jetzt werden leider keine Sauerstoffwerte erfasst.. . .was kann ich tun?Neustart ändert nichts. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte:-/
am 05-15-2020 00:31
am 05-15-2020 00:31
Hallo @Verwirrteswesen , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mit der Sauerstoffabweichung Aufzeichnung.
Wie du es schon weisst, wird die Sauerstoffabweichung nur gemessen, wenn die Schlafphasen erhalten wurden
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?
Dazu empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Wie verbessere ich die Genauigkeit meiner Herzfrequenzmessung auf meinem Fitbit-Gerät?
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-15-2020 07:58
am 05-15-2020 07:58
Moin,
Besitze meine fitbit nun auch seit vorgestern.
Beide Nächte wurde der Schlaf super erfasst, Akku ist aktuell bei 72%, Finger bekomme ich auch dazwischen (nicht ganz so locker, aber ein Loch weiter "schwabbelt" mir die Uhr zu viel). Aber dennoch erhalte ich auch keine Daten zur Sauerstoffabweichung.
Lg
am 05-15-2020 10:13
am 05-15-2020 10:13
Hallo, auf mein Fitbit habe ich die Funktion "Sauerstoffaufzeichnung" nicht - warum?
Zudem ist mein Gerät nicht mehr auf der Liste und habe somit Probleme mit der Synhronisierung - kann ich tun?
am 05-18-2020 21:57
am 05-18-2020 21:57
Hallo @theButjenter @Wörni , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten und weitere Informationen. Gerne helfe ich euch weiter.
@Wörni , die Sauerstoffabweichung wird nicht am Tracker angezeigt, sondern es wird dir in der App angezeigt. Dafür muss die Fitbit App auf den letzten Stand sein. Könntest du mir sagen wie dein Handymodell lautet so wie die Version dessen Betriebssystem. Benutzt du auch einen Charge 3? Nur zur Bestätigung.
@theButjenter , danke für die Verifizierung der Einstellungen und Daten. Falls die Situation noch nicht gehoben wurde, starte bitte deinen Tracker neu. Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Danach geh bitte auf die Einstellungen am Tracker. Schalte die Herzfrequenz aus. Synchronisiere deinen Tracker und schalte die Herzfrequenz erneut ein. Vergiss nicht deinen Tracker danach wieder zu synchronisieren.
Haltet mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-18-2020 22:06
am 05-18-2020 22:06
Hallo Jan
Habe ein Samsung Galaxy A5 (2017) und habe ein Charge 3 🙂