abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafindex probleme

Leider wird mir kein schlafindex mehr angezeigt... habe schon sämtliche Versuche gestartet wie die App vom Handy löschen und neu installieren sowie den tracker Neustarten herzfequenz aus und wieder einschalten.

dazu schlafe ich immer genügend mein Herz wird auch aufgezeichnet schlaf ja auch aber er zeigt keinen errechneten Index. 

Hat jemand eine Idee ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hi @Denni-kisa , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung der Schlafphasen.

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo habe das gleiche problem egal welches armband ob locker oder fest app mehrfach deinstaliert tracker mehrfach neugestartet aber nichts hilft warum wird dieses problem nicht behoben ???? Habe sogar die neue testversion benutz aber da ist das gleiche Problem 

Bin enttäuscht viel Geld für Müll 👎👎👎😔

Mfg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Denni-kisa @Tepita 

Ich habe das in den letzten 4 Tagen auch gehabt. Da hilft nur eines: Geduld!!!
Seit heute werden bei mir alle Angaben zum Schlaf (Phasen und Sauerstoffsättigung) wieder normal angezeigt. 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seid 19.07 2020 habe ich die carge 3 und suche nach lösungen damit mein schlaf aufgezeichnet wird aber bis heute klappt davon nichts....bei meiner carge 2 lief alles 

Mfg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

- ich stelle nichts ein. Gehe einfach schlafen wie immer. 
-Also ich kann sagen das der Akku keine Rolle spielt da er immer nur die normale schlafaufzeichnung macht egal ob voll oder leerer akku. 
-als Armband habe ich das mitgeliefert Nylon Band um (wobei ich vorher als noch aufgezeichnet wurde immer ein Magnet Band hatte) 

- ich schlafe immer mehr als 3 Stunden 

- der Sitz ist eigentlich perfekt...

also ich bin echt ratlos. Habe mit nun ein neues Metall/ Magnet Armband bestellt mal sehen ob es dann wieder auszeichnet 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das Problem schon seit 7.9 habe einen neue Uhr bekommen (wegen was andern) dachte erst es lag an der Uhr aber die neue zeichnet nur den vereinfachten Schlaf auf.

Geduld hab ich da keine mehr ... hoffte auf ein Trick 17 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Harry78 , vielen Dank für deine Meldung und Hilfestellung. 

@Denni-kisa @Tepita , vielen Dank für eure Nachrichten. 

Wenn ihr auf die Aufzeichnung tippt, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltet Ihr eine Meldung erhalten, die euch erklärt wieso ihr keine Messungen erhalten habt. Wie lautet diese Meldung?

Ich freue mich auf eure Antworten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dort steht jedesmal Herzfrequenz war nicht konstant. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HI @Denni-kisa , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Bitte trage beim Schlaffen deinen Charge 3 ein bisschen enger und/oder höher am Arm. Damit verhinderst du dass der Tracker während des Schlafes sich bewegt und deine Herzfrequenz besser erfasst wird. 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das ausprobiert aber auch das hilft nicht  bin 😞 enttäuscht von so der Fitbit egal wie eng egal wie locker ob am puls direkt darüber darunter egal welches armband keine Erfassung des Schlafindex

Gruss Tepita

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Tepita , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Nur zur Bestätigung und um deinen Fall weiter zu untersuchen. 

Du erhälst die gleiche Meldung als @Denni-kisa , oder eine andere ?

Wenn du auf Herzfrequenz in der App antippst, wirst du die Aufzeichnungen sehen. Siehst du dort Unterbrechungen während der Schlafzeiten?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe extra wieder ein Magnet Armband bestellt um zu sehen ob es damit wieder geht. Seit dem hat er jetzt 2 mal aufgezeichnet. Ich habe allerdings nicht wirklich was verändert.

Nein dort gibt es keine Unterbrechungen, das ist ja das was ich nicht verstehe.

Ich habe im Anhang mal 2 Bilder bei gefügt wo er 2 mal den schlafindex aufgezeichnet hat in letzter Zeit.

13FEF3F0-E8EF-4DEC-9F52-895121CC7CCE.png

38E7520B-1C9B-46E4-938D-5B2B34A30F63.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos