abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smiley dauerhaft auf dem Display

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was schon einige gehabt haben wie es aussieht, allerdings half mir kein Beitrag weiter.

Meine Uhr hat angefangen rumzuspinnen und dauerhaft zwischen Menü und Startbildschirm hin und hergewechselt für mehr als eine Stunde. (zu dem Zeitpunkt war ich lange in der Sonne, aber Überhitzung kann ja eigentlich nicht sein.) Dann war irgendwann ruhig.

Also Akku wieder aufgeladen und nach 100% war sie am nächsten Morgen wieder leer. Nochmal ausprobiert und wieder nach 6-8h komplett leer.

Support hat mich gebeten nochmals einen Akkutest zu machen. (hab ich gemacht)

Nach dem Neustart der Uhr allerdings habe ich dauerhaft das Smiley-Symbol angezeigt.

Habe den Vorschlag aus dem Forum mit 15sek drücken (ist wohl was wie ein Komplett-reset) ausprobiert. Hat nicts geändert.

Smiley-Symbol bleibt und die Uhr vibriert bei Tastendruck, mehr aber auch nicht. Synchronisieren lässt sie sich auch nicht mehr.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @dusse, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich würde den langen Neustart versuchen. Hier hast du die Anleitungen dafür: 

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. Antworte einfach auf die letzte E-Mail vom Support. Ich habe deine Kommentare weitergeleitet. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten. Nach dem Laden zeigt es volle Ladung an. Nach wenigen Minuten ist es wieder entladen. Nach dem Anschluss an das Ladekabel zeigt es 1% Ladung an um nach ein par Minuten wieder 100% zu zeigen. Das Spiel kann ich immer mit den gleichen Effekt wiederholen. Ich habe normalen Neustart gemacht und auch einen langen Neustart ohne eine Besserung zu erfahren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Inzwischen habe ich festgestellt das einer von den 3 Ladkontakten an der Uhr fehlt. Ich habe daraufhin telefonisch den Support eingeschaltet. der Fall ist in Bearbeitung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ULKO, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Charge 3 wieder zum Laufen zu bringen. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine Lösung bekommen hast. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos