abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sport wird nicht erkannt

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe erst frisch von der Charge 2 auf Charge 4 gewechselt und versuche mich da reinzufinden.

Dass Hula Hoop als Training nicht vorhanden ist, weiß ich. Doch leider erkennt die Uhr auch kein Training, sodass ich es nachträglich umbenennen könnte.

Habe heute 20 min trainiert, es wurde wieder nichts aufgezeichnet.

Bei der Charge 2 wurde automatisch Ellipse erkannt oder ich habe manuelles Training gestartet.

Find ich etwas rückschrittlich.

Hat jemand Abhilfe?

Vg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfe. 

@Peterlele , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Um die Shortcuts für die Aufzeichnung zu ändern, ließ bitte Folgendes: 

@Vatanile , vielen Dank für deine Rückmeldung und beigefügtes Bild. 

Also am Bild ist zu sehen, dass du am Menü der Shortcuts bist, diese sind um die Manuelle Aufzeichnung zu starten und können jederzeit mithilfe der App gewechselt werden, wie zu Peterlele, empfehle ich dir den gleichen Artikel zu lesen.

Wegen SmartTrack (automatische Erkennung) Also gehen wird erkannt, also die Funktion ist aktiv. Hast du schon versucht die Startzeiten zu ändern?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Vatanile 

Kommt auf das Training an, ob es automatisch erkannt wird, bzw auch auf die dafür eingestellte Zeit. Evtl. ist für den Ellipsentrainer bei Dir 20 Minuten eingestellt, dann geht sich das gerade nicht aus.

Bei mir funktioniert es mit der Sense am Crosstrainer ganz gut!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na ja, die Charge 4 hat keinen Ellipsentrainer. Das ist ja schon das Problem 🤷‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Vatanile 

Geh in der Fitbit App auf Dein Profil - Aktivitäten und Wohlbefinden - Training - dort ist der Cross-/Ellipsentrainer. Wenn Du meist 20 Minuten trainierst, dann stell den auf 15 oder 10 Minuten...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibts bei der Charge 4 nicht.

Hab alle Optionen auf 10 Min gestellt, aber selbst 25 min Hullern wurden nicht erkannt.

Echt ärgerlich. 

Screenshot_20220621-210148_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfe

@Vatanile , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und beigefügtes Bild. 

Wie BaldEagle74 es dir empfohlen hast, könntest du Crosstraining nutzen, nur diese wird nicht als solche erkannt, wenn du Hula Hoop machst, da die Aktivitäten, durch die Bewegunsmuster erkannt werden. 

Wenn du die andere Aktivitäten (Gehen, Laufen, usw) werden diese erkannt?

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde. 

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan,

Gehen wird automatisch erkannt. Fahrrad hab ich nicht getestet, weil ich es manuell starte.

Egal welche Sportaktivität ich mache, es wird nichts erkannt.

Außerdem habe ich im Charge 4 nur die Sportarten auf dem Screenshot zur Auswahl, Crosstraining steht gar nicht zur Verfügung.

Die Zeiten werde ich dann auf unterschiedlich stellen.

Screenshot_20220622-114221_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie startest du Fahrrad denn manuell? Bei mir in der App nur gehen angezeigt obwohl ich Fahrrad bei den Shortcuts hinzugefügt habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Peterlele 

Die Aufzeichnung für Fahrradfahren musst Du auf dem Tracker starten und nicht in der App.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfe. 

@Peterlele , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Um die Shortcuts für die Aufzeichnung zu ändern, ließ bitte Folgendes: 

@Vatanile , vielen Dank für deine Rückmeldung und beigefügtes Bild. 

Also am Bild ist zu sehen, dass du am Menü der Shortcuts bist, diese sind um die Manuelle Aufzeichnung zu starten und können jederzeit mithilfe der App gewechselt werden, wie zu Peterlele, empfehle ich dir den gleichen Artikel zu lesen.

Wegen SmartTrack (automatische Erkennung) Also gehen wird erkannt, also die Funktion ist aktiv. Hast du schon versucht die Startzeiten zu ändern?

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan, 

danke für die Anleitung. Endlich konnte ich den Ellipsentrainer finden und als Shortcut hinzufügen.

Ob es automatisch erkannt wird, muss ich noch testen. Aber so kann ich es wenigstens manuell am Tracker starten. Vielen Dank an alle!

Akzeptierte Lösung