am
02-23-2020
17:58
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
am
02-23-2020
17:58
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
Hallo,
Habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass die Uhrzeit auf meinem Charge 3 nicht mehr stimmt. Habe bereits das Forum durchsucht, meinen Charge 3 mehrfach neu gestartet und sogar zurückgesetzt.
Ich hatte bis vor einem halben Jahr ein Samsung A3, mit diesem hat es super funktioniert. Da dieses allerdings defekt wurde, musste ich auf mein HTC U12+ umsteigen, welches allerdings nicht in der Liste der unterstützten Handys steht. Trotz ein paar sync-Probleme beim einrichten, hat es mit diesem Handy trotzdem super funktioniert.
Seit 2 Monaten habe ich allerdings das Bluetooth auf dem HTC nicht mehr dauerhaft aktiviert, wodurch das Charge 3 lange nicht mehr synchronisiert wurde.
Als ich vor 1 Woche dann gemerkt habe, dass die Uhrzeit nicht mehr stimmt, habe ich es versucht wieder zu synchronisieren, allerdings ohne Erfolg. Habe mein Charge 3 aus der App gelöscht und wieder neu eingerichtet, allerdings ohne Erfolg. Auch neustarts des Charge 3 hat nichts gebracht. Habe es auch aus der Bluetooth Liste meines Handys gelöscht, die App gelöscht und alles nochmal versucht - wieder ohne Erfolg.
Schließlich habe ich es mit meinem iPhone 6S versucht einzurichten. Das hat zuerst auch funktioniert, allerdings war die Uhrzeit nach einigen Stunden wieder hinten nach (trotz 24-Stunden Synchronisierung mit Handy). Als ich es dann wieder manuell Synchronisieren wollte, hat es nicht mehr funktioniert.
Dann habe ich es wieder komplett aus der App und der Bluetooth Liste gelöscht und wieder neu einrichten wollen, das hat allerdings seitdem nicht mehr funktioniert, egal wie oft ich es auch versuche. Es findet zwar jedesmal den Tracker, allerdings kommt es niemals zu der Stelle, wo der Tracker die Ziffern zum verbinden anzeigt.
Nach ca. 3 Stunden des versuchens habe ich anschließend den Tracker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrfach neu gestartet und den Tracker wieder mit meinem HTC zu verbinden versucht, was nach ca. 30 Minuten endlich funktioniert hat. Nach dem Verbinden hat auch das manuelle Synchronisieren wieder funktioniert und ich konnte alles wieder so Einstellen, wie es vorher war.
Allerdings hat es nach 1 1/2 Stunden wieder die falsche Uhrzeit und das manuelle Synchronisieren funktioniert auch wieder nicht.
Ich bin so langsam echt am Ende meines Latein angekommen und hoffe, dass jemand eine Lösung hat.
Ich habe meinen Charge 3 jetzt schon fast 1 1/2 Jahre und es hat bis vor kurzem auch super funktioniert, aber jetzt kommt ein Problem nach dem anderen.
Beim durchsehen der Protokolle habe ich gesehen, dass das Schritte zählen seit Freitag (21.2.2020) nicht mehr funktioniert und die letzte Schlafaufzeichnung und Herzfrequenz-messung waren am 16. Jänner 2020 und das, obwohl es mir auf der Uhr immer meinen Puls anzeigt.
Ich bitte dringends um Hilfe, da ich den Charge 3 ungern aufgeben möchte.
LG
am 02-24-2020 17:17
am 02-24-2020 17:17
Ich kann zurzeit nicht an meine Aufzeichnungen, weil ich im Ausland bin. Ich habe in deiner ausführlichen Schilderung deiner bisherigen Versuche nicht gelesen, ob du auch mal den Cache deiner diversen Smartphones gelöscht hast. Das ist oftmals der Grund für die geschilderten Probleme. Es gibt dazu die entsprechenden Schritte hier im Forum.
am 02-25-2020 00:20
am 02-25-2020 00:20
Hallo @Harry78 , vielen Dank für deine Hilfe und deine Meldung.
@TinaMerlia , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Wir haben heute eine Aktualisieurng der App (Android &iOS) freigeschaltet.
Bitte überprüfe, dass du die Aktualisierung der Apps durchführst.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-26-2020 13:31
am 02-26-2020 13:31
@Harry78 und @JuanFitbit
vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps.
Leider hat nichts davon geholfen, mittlerweile hat die linke Seite des Displays einen dunklen Schatten, wodurch das ablesen des Displays noch schwieriger geworden ist.
Da mein Charge 3 noch Garantie hat, werde ich mal sehen, ob es repariert werden kann.
Ich gebe bescheid, wenn ich neues habe.
Danke
LG
am 02-27-2020 21:51
am 02-27-2020 21:51
Hallo @TinaMerlia , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am
03-15-2020
12:13
- zuletzt bearbeitet am
03-16-2020
01:26
von
JuanFitbit
am
03-15-2020
12:13
- zuletzt bearbeitet am
03-16-2020
01:26
von
JuanFitbit
Hey Juan
Ich habe in letzter Zeit abgesehen von dem dunklen Schatten die oben beschriebenen Probleme auch. Meine Uhr läuft manchmal bis zu 3 Stunden nach und lässt sich nicht synchronisieren da angeblich ,,kein Gerät gefunden'' wird. Ich habe bereits alle genannten Ratschläge ausgeführt. Cache geleert, Tracker neu gestartet, Tracker aus Bluetooth Liste entfernt... Ich habe auch den Tracker nochmal nach einer Stunde versuchen neu verbunden, allerdings hat das nach dem einen mal Synchronisieren nichts gebracht. (Nutze ein Samsung Galaxy S7 edge)
VG
Günther
Moderator edit: removed personal information
am 03-15-2020 13:42
am 03-15-2020 13:42
Ich habe in der vorbildlichen Schilderung dessen, was du bereits gemacht hast, nicht gelesen, dass du mal den Cache auf deinem Smartphone gelöscht hast. Die Schilderungen im unteren Teil deines Beitrags deuten für mich darauf hin, dass Datenmüll das einwandfreie Synchronisieren zwischen App und Tracker behindert.
Mach doch bitte mal Folgendes:
Cache leeren
03-16-2020 01:36 - bearbeitet 03-16-2020 01:48
03-16-2020 01:36 - bearbeitet 03-16-2020 01:48
Hallo @Harry78 , vielen Dank für deine Informationen und weitere Tipps bezüglich des Cache leeren.
@RobbeX703 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und die Versuche die Situation selbst zu beheben.
Zusätzlich zu den Informationen von Harry78 und falls du Zugang auf ein anderes mobilen Gerät hättest, von jemanden kurz ausgeborgt oder ein altes Handy/Tablet, dass Android 7 oder höher installiert hat, installiere bitte die Fitbit App und melde dich an.
Versuch damit deinen Charge 3 zu synchronisieren bzw erneut mit deinem Konto einzurichten. Dies wird mir helfen nachzuprüfen ob die Situation von dem Tracker oder dem Handy verursacht wird.
Bitte BEACHTE, dein Tracker muss und kann mit deinem Konto eingerichtet sein. Sobald es eingerichtet ist, wirst du mit alle kompatiblen Geräte synchronisieren können, man muss die Einrichtungsvorgang nicht wiederholen, falls du deinen Tracker mit einem anderen Gerät synchronisieren willst.
Könntest du mir sagen ob die Situation mit der Synchronisierung mit WLAN oder mobile Daten geschieht?
Lass mich bitte wissen wie es dann aussieht.