abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation und Datenverlust

Ich synchronisiere die Fitbit mit einem IPhone 8 (IOS 13.5.1).

Seit gestern spinnt die Synchronisation und Daten meines gestrigen Trainings (Puls, aktive Minuten, Schritte) gingen verloren. 
Ich entkoppelte und verband den Tracker neu. Ich schaltete mehrmals Bluetooth aus und an. Ebenso startete ich die Fitbit mehrmals neu.

Laut App wurde letzte Nacht um 1:xx h neu synchronisiert. Der Tracker lässt die Synchronisation nur beliebig zu. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung deines Charge 3 und deines iPhone 8. 

Dein Smartphone steht auf der Liste der kompatiblen Geräte. Es ist gut, dass du den Charge 3 nochmals eingerichtet hast. Hast du schon auf der Fitbit.com Website überprüft, ob die Daten dort erscheinen? Synchronisiert dein Charge 3 mit deinem Smartphone nach der erneuten Einrichtung?

Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Ich rate dir auch Folgendes zu machen. Lösche den Charge 3 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein "i"-Symbol neben "Charge 3". Tippe darauf und dann auf "Gerät ignorieren" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Du kannst dann die Bluetooth Einstellungen verlassen, lass die Geräte getrennt. Versuche nicht die Bluetooth Verbindung durch die Bluetooth Einstellungen erneut aufzubauen.  Öffne die Fitbit App und synchronisiere den Charge 3. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Ich freue mich auf deine Antwort. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo, die Synchronisation funktioniert weiterhin nur sporadisch. Die Daten des einen Trainingstages sind komplett verschollen. Die Herzfrequenz des Tages fehlt weiterhin.

Ich werde den Zustand noch eine Woche beobachten und melde mich, falls das Problem nicht verschwindet.

Möglichweise hängt der Bug auch mit dem neuen IOS Update zusammen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Ich vermute, dass der Fehler nicht mehr vorgekommen ist. Lass mich bitte wissen. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo , ich hatte so ein Problem heute auch. Mein Training wurde nicht aufgezeichnet und mind. 6xxx Schritte fehlen. Da die Uhr weiter gezählt hatte, ist es mir nicht aufgefallen. Die App war bei ca. 1xxx Schritten stehen geblieben. Da es hieß der Neustart der Uhr ist ohne Datenverlust hatte ich dies probiert. Leider alles weg. Kann man dies irgendwie zurück laden? Ist da etwas bekannt? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos