abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation

Es ist jetzt ziemlich genau 6 Monate her, seit ich das Problem hatte. Die Lösung war, dass ich einen neuen Tracker erhalten habe, da das Problem nicht behoben werden konnte. Vielen Dank Fitbit dafür!!

Jetzt ist das selbe Problem erneut aufgetreten und ich habe alles versucht, ebenfalls den Tracker (Charge3) entfernt und neu gesucht. Die Fitbit App findet meinen Tracker zwar auf meinen iPhone aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Ich habe die neusten Updates auf Fitbit und dem Handy geladen. Bluetooth ist an, andere Geräte werden gefunden, also daran liegt es nicht.

Ich war bis jetzt echt überzeugter "Fan" von Fitbit und habe auch schon seit vielen Jahren immer wieder die Tracker von Fitbit gekauft, ebenso die Aria habe ich aber langsam geht mir das Ganze auf die Nerven. Ist es tatsächlich so, dass man einfach alle 6 Monate Probleme haben muss? Die früheren Tracker habe ich einfach ersetzt wenn sie nicht mehr funktioniert haben aber langsam habe ich echt das Gefühl, sie sind nur für kurze Zeit gebaut damit wieder neue Tracker gekauft werden müssen!

Sorry, aber ich musste meinen Frust über Fitbit jetzt einfach mal loswerden - meine Geduld ist am Ende.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@KatrinF. , vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es ist verständlich wie du dich fühlst.  Ich danke dir auch für die Beschreibung was du schon alles versucht hast.

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

Vielen Dank für die Beschreibung.

Ich bin genau der Anweisung gefolgt (habe ich übrigens gestern Abend auch schon gemacht). Es hat beide Male super funktioniert und der Tracker hat synchronisiert, die Zeit hat wieder gestimmt. Aber nach ca. 2 Std. geht die Uhr auch schon wieder ein paar Minuten nach und die Verbindung mit Bluetooth ist wieder unterbrochen.

Es muss doch eine andere Lösung geben als die oben erwähnten Schritte alle 2 Std. durchführen zu müssen!!

Danke für eine rasche Antwort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KatrinF. , vielen Dank für deine Antwort. 

Es freut mich, dass die Situation mindestens 1 mal verbessert wurde. 

Hast du MobileTrack auf die Fitbit App an?

Wenn schon versuche die Funktion aus der App zu entfernen. Schliesse die Fitbit App ganz und starte es erneut. versuche dann die Synchronisierung erneut.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

Danke für die Antwort. Das habe ich jetzt versucht. Leider erhalte ich in der Fitbit-App jetzt nur die Nachricht "Wir haben deinen Tracker gefunden!" aber die Verbindung kommt nicht mehr zustande.  .....Bluetooth ist wieder eingeschaltet.

Der Tracker ist eingeschaltet, zeigt aber noch immer die falsche Zeit an.

Ich finde es komisch, dass für die Charge3 genau dieses Problem so oft bei so vielen Nutzern auftritt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KatrinF. , vielen Dank für deine Bestätigung. 

In diesem Fall empfehle ich dir dich beim Support zu melden, damit sie deinen Fall weiter untersuchen. 

Per Chat oder Anruf geht es meistens schneller. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos