am
07-22-2020
20:31
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
21:00
von
MatthewFitbit
am
07-22-2020
20:31
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
21:00
von
MatthewFitbit
Meine Charge 3 erkennt nicht mehr, wenn ich laufen gehe. Radfahren und Gehen wird sporadisch erkannt, Laufen (30-60 Minuten) wird nicht mehr erkannt seit ich 1x die Strecke über die App mitgetrackt habe. Automatisch zu erkennendes Training auf 10 Minuten herunter setzen sowie de- und reaktivieren hat leider gar nichts gebracht, ebenso wenig mehrmaliges Synchen und Handy / Uhr neu starten.
am 07-23-2020 00:00
am 07-23-2020 00:00
Hallo @Mii87 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit SmartTrack weiter.
Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Bald erhälst du eine Nachricht per Email
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Halte mich bitte auf dem Laufenden
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-23-2020 10:48
am 07-23-2020 10:48
Hallo, ich habe das gleiche Problem, mein Schwimmtraining wird nicht mehr erkannt, Crosstrainer und Gehen z. B. funktionieren jedoch. Einstellungen geprüft und i. O.
am 07-24-2020 00:43
am 07-24-2020 00:43
Hallo @Melutz , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen.
Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.
Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt.
Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde.
Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen, Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren.
Die Anweisungen dafür findest du hier.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-26-2020 19:36
am 07-26-2020 19:36
Hallo Juan,
ich habe eine Mail vom Support erhalten inkl. Anleitung zur mgl. Behebung meines Problems. Leider hat es gar nichts gebracht und hinzu kommt, dass heute nach Synchronisierung auch noch "alte" bereits in der App erfasste Trainings von Do/Fr "verschwunden" sind (in der App und auf fitbit.com/activites). Das Display ließ sich mittags auch mal wieder nicht mehr einschalten. Seinen Zweck erfüllt der Tracker / die App so jedenfalls nicht, das ist mehr als ärgerlich
am 08-04-2020 11:42
am 08-04-2020 11:42
Hallo Juan,
ich habe jetzt alles wie angegeben durchgeführt und mehrfach getestet.
Keine Änderung, das Schwimmtraining wird nicht mehr erkannt.
am 08-05-2020 01:44
am 08-05-2020 01:44
Hi @Mii87 , vielen Dank für deine Mitteilung, was dir Support geschrieben hat. Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, schreibe Support zurück (antworte auf die letzte Nachricht vom Support) so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.
@Melutz . vielen Dank für deine Antwort und Durchführung der empfohlene Schritte. Support wurde informiert und wird sich bald bei dir melden.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Halte mich bitte auf dem Laufenden