abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wecker einstellen

Hey!

ich hab seit heute die neue Ansicht in der App und jetzt weiß ich nicht wie man da einen neue Wecker einstellt bzw. finde die Wecker-Funktion nicht mehr!

Dankeschön 

Akzeptierte Lösung
28 ANTWORTEN 28

Hallo @Sheep1009 , herzlich willkommen bei der Community! Schön dass du die neue Version des Dashboards erhalten hast. Um die Alarme auf deinem Charge 3 einzustellen, führe diese Schritte durch:

• Wenn du deine App öffnest wirst du oben links, dein Profilbild sehen. Drücke bitte drauf. 
  • Da wirst du dann deinen Charge 3 zum Auswähl haben.
  • Drücke drauf und suche dann nach Stummer Wecker. 
  • Tippe dann drauf um die Alarme einzustellen. 
  • Synchronisiere dann deinen Tracker 

Mittlerweile, kannst du diesen Artikel (zurzeit nur auf English) besuchen um weiteres über den Dashboard zu lernen. https://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/2435

Lass mich bitte wissen falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Dieses Problem habe ich leider auch, und bin stinke sauer. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden.

@Sheep1009  schrieb:

Hey!

ich hab seit heute die neue Ansicht in der App und jetzt weiß ich nicht wie man da einen neue Wecker einstellt bzw. finde die Wecker-Funktion nicht mehr!

Dankeschön 

Es ist das Schlechteste, was bisher geliefert wurde. Bis jetzt war es immer besser gemacht, absoluter ***. Auch dachte ich, dass man nun nachträglich (1 Tag später) die Trinkmenge und kcal eintragen kann ist ja ein hübsches + da. Bis jetzt war es ein schönes Spielzeug, und die wechselbaren Armbänder finde ich sehr gut.

Moderator edit: word choice

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank, wenigstens kann ich nun wieder den Wecker stellen. Ich benutze ihn auch, um meine Medikament nicht zu vergessen. Ist nun umständlicher.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ibsaru 

Du hast geschrieben:

"Es ist das Schlechteste, was bisher geliefert wurde. Bis jetzt war es immer besser gemacht, absoluter ***. Auch dachte ich, dass man nun nachträglich (1 Tag später) die Trinkmenge und kcal eintragen kann ist ja ein hübsches + da. Bis jetzt war es ein schönes Spielzeug, und die wechselbaren Armbänder finde ich sehr gut."

Nein, das ist es nicht! Sorry, aber man musss sich auch ein bisschen mit den Details beschäftigen. Und dann nicht vergessen, sich an die eigene Nase zu fassen!! 

Man kann Trinkmengen zu einem beliebigen Tag des Jahres rückwirkend eintragen.

Dazu musst du das von dir erwähnte "hübsche +" klicken. Dann die Trinkmenge eingeben - entweder mit der Tastatur oder eine der Vorgaben wählen. Danach auf das angezeigte Datum klicken. Es öffnet sich ein Kalender, den man rückwirkend nach seinen Wünschen nutzen kann. Datum auswählen und unten rechts auf OK drücken. Fertig ist die rückwirkend eingegebene Trinkmenge.

@JuanFitbit 

Moderator edit:  word choice

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Hallo @Sheep1009 , vielen Dank für deine Beiträge. Es freut mich, dass die Informationen dir geholfen haben. Ich danke deinen Feedback, und kann nachvollziehen, dass man für die Umstellung ein bisschen Zeit gebraucht wird, um alles wieder zu erkennen. Hast du den Artikel auf meinem ersten Post gelesen? Da findest du Informationen über die neue Gestaltung des Dashboards. Dazu hat unser Freund @Harry78  dir einige Hinweise mitgeteilt, hast du sie schon benutzt bzw. versucht. 

@Harry78 , vielen Dank für deinen Beitrag und Hinweise. Es freut  mich immer etwas von dir zu lesen. 

Meldet euch wieder falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Ich kann den Wecker trotz deiner Anleitung nicht finden 

Akzeptierte Lösung

@MirjamSchwabe 

Ich kann nicht erkennen, ob du mich mit der "Anleitung" gemeint hast. Ich kann mich nicht erinnern, dir eine geschickt zu haben.

Also, in der neuen App gibt es oben links dein Profilbild - sofern du in deinem Konto eines hinterlegt hast. Darunter ist eine graue Leiste quer über den Bildschirm. Wenn du die nach unten ziehst, kommt die Information Charge 3 mit einer Akkustandanzeige in %. Wenn du darauf tippst, öffnet sich ein neues Fenster, in dem u.a. Ziffernblätter, Apps usw. aufgeführt wind. Auf Apps klicken und dann im neuen Fenster auf Alarme.

Berichte bitte, ob es jetzt geklappt hat. Danke.

@JuanFitbit 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Hallo ich bin auch neu hier. Bei meiner Charge 4 existiert kein Unterpunkt mit stummen Wecker. LG Anke

Akzeptierte Lösung

Also ich finde den Stummen Wecker leider auch nicht mehr, hab die Anleitung von der fitbit Moderatorin angewendet. 

Wäre dringend an einer Lösung interessiert. 

Danke. 

Akzeptierte Lösung

Diese sehr nützliche und sinnvolle Einstellungsmöglichkeit wurde aus der neue App entfernt - möchte nur mal wissen, was man sich dabei nur gedacht hat.

Stattdessen soll man nun direkt am Gerät alle Einstellungen recht mühsam vornehmen!
hier ist die Beschreibung:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1868.htm?Highlight=alarms#

Akzeptierte Lösung

Hey,bei mir wird „Stummer Wecker“ überhaupt nicht angezeigt obwohl ich es genauso Schritt für Schritt gemacht habe,wie du es erklärst hast.

Also ich sehe es nicht kann das sein?

Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Meldungen.

Wenn man den Charge 3 auf die letzte Aktualisierung gebracht hat (VERSION 1.88.11) , wird man die Alarme am Tracker einstellen und nicht mehr in der App. Alle Charge 3, die noch nicht aktualisiert wurden, werden die Stumme Alarme in der App finden. 

Wie der liebe Harry78 es beschrieben hat.:

Falls ihr die letzte Aktualisierung des Charge 3 installiert habt, aber die Stumme Alarme nicht am Tracker sieht, geht bitte auf der Fitbit App>Profilbild>Charge 3> Apps>Alle Apps.

Wählt die Alarme aus. 

Synchronisiert danach eure Charge 3. 

Dann solltet ihr die Alarme App am Tracker zu sehen haben. 

Lasst mich bitte wissen, falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

nun habe ich hier alle Forenbeiträge durch und bei mir ist der stumme Wecker in der App nicht mehr zu finden. Und wenn ich den Anweisungen folge - Profilbild etc. - dann sehe ich in den Apps zwar "Alarme", aber einstellen kann man da nix. Seit der Aktualisierung neulich ist es verschwunden.

Auch habe ich festgestellt, dass man die Weckzeiten am Tracker direkt ein- und ausstellen kann (ist jetzt sehr umständlich geworden, aber naja).

Aber wie füge ich denn eine neue Weckzeit hinzu? Das fehlt bei mir irgendwie. Ich habe schon alles ausprobiert, aber eine neue Weckzeit kann ich nicht einstellen. Ändern geht, aber das hilft mir nicht.

Ich kann ein- und ausstellen, ändern, den smarten Wecker einstellen und dann kommt nur noch das Mülleimersymbol. 

Bitte gebt mir einen Tipp. Vielen Dank.

Akzeptierte Lösung
Yep, war bei mir auch so, der Trick ist :
Du findest den Stummen Wecker jetzt in Uhr (nach links streichen) und nicht
mehr in der App.

Muß man erstmal drauf kommen.

Grüße
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank, das wusste ich ja schon. Da war auch vor dem Update der Wecker. Dort kann ich ja auch ein- und ausstellen. Aber ich kann keine neue Weckzeit mehr hinzufügen. Das ist mein Problem. Ich kann ein- und ausschalten, ändern und löschen, aber keine neue Weckzeit hinzufügen 😖

Akzeptierte Lösung
Also bei mir gehts.
Einfach hochscrollen, dann auf + und schon kann ich einen neuen Wecker
hinzufügen.
Akzeptierte Lösung

So, nachdem ich meinem Gerät einen Neustart verpasst habe funktioniert es auch bei mir 😃🤣

Akzeptierte Lösung
Na bitte, freut mich!!! 👍😊
Akzeptierte Lösung

Hallo, ich kann weder Wecker einstellen noch Uhrzeiger anpassen, denn wenn ich wie vorgeschlagen auf rechten Balken tippe und weitere Optionen antippe, kommt da gar nichts!!!!

Was muss ich machen? Leider ist mein Zifferblatt nur weiss, gräulich, ich möchte aber etwas mehr Farbe.

Akzeptierte Lösung