abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kein Firmware-Update

Auf meiner Charge 3 läuft aktuell die Firmware 28.20001.63.5. Auf der Charge 3 einer Freundin lief kürzlich ein Update auf 28.20001.88.1.

Seit dem die Uhr vor im April 2020 als Garantiefall getauscht wurde, wurde noch nie ein Update angezeigt. Wenn ich jetzt in der App prüfen lasse, ob eine Aktualisierung ansteht, wird diese angezeigt.

Nach dem Start erscheint nach sehr kurzer Zeit die Info: Ihre Uhr ist auf dem aktuellen Stand. Die Firmware wurde allerdings nicht aktualisiert!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi  @rolandvongilead , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Gerne helfe ich dir mit der Aktualisierung des Charge 3.

Du liegst in deiner Aussage recht, es wurde eine Aktualisierung für den Charge 3 freigeschaltet. Diese wird aber in Phasen freigeschaltet. Das ist normal so. Die Freischaltung wird unabhängig der Standort gemacht. Also es kann sein, dass deine Freundin zuerst bekommt und einige Tage danach erhälst du es.

Die Meldung : Ihre Uhr ist auf dem aktuellen Stand. erscheint, weil die Aktualisierung für deinen Charge 3 noch nicht freigeschaltet wurde. 

Könntest du mir sagen welches Handy du gerade benutzt und die Version des Betriebssystems?

Ich empfehle dir die Fitbit App auf dem letzten Stand zu haben und mindestens 1-2 am Tag zu synchronisieren. 

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

ok, das habe ich verstanden. Also müsste in den nächsten Tagen eine Aktualisierung in der App angezeigt werden, oder?

Das Handy ist in Huawei P30 Lite mit Android 10.0

BTW: Ich habe nach einer Aktualisierung gesucht, weil die App immer wieder die Verbindung zur Uhr verliert und erst nach vielen Versuchen wieder verbunden ist. Hoffentlich läuft das nach dem Update besser.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rolandvongilead , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Du hast es richtig verstanden. Es kann einige Tage dauern bis du die Aktualisierung erhälst. 

Wie bei jeden elektronischen Gerät die zusammen mit 1. App arbeiten ist es immer empfehlenswert, beide auf dem letzten Stand zu haben um die beste Leistung zu haben. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos