abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Pulserfassung - Ellipsentrainer

Hallo,

Puls: beim Auto-Gehen wird der richtige Puls automatisch erfasst, auch die Zeit. Ebenfalls wenn ich einen Blick auf die Uhr selbst werde ist der Puls m.E. korrekt.

Problem: Bei der Aktivität Ellipentrainer. Diese wird - von der Zeit her - korrekt automatisch erfasst. Wenn ich auf die Aktivität gehe, dann auf "teilen" dann auf "Herz" und schaue meinen Puls an, stimmt er die erst ca. 2 Minuten und ebenfalls die letzten 2 Minuten, in der Mitte ist er sogar unter dem Ruhepuls, die ganze Zeit.

Die Trageposition ist korrekt. Der Pulz passt ja auch sonst, nur bei dieser Autoaktivität überhaupt nicht.

Danke für Hilfe.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @HeikeUM, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Danke für die Schilderung deiner Situation. Ich rate dir den folgenden Artikel unserer Hilfeseite durchzulesen: Wie verbessere ich die Genauigkeit meiner Herzfrequenzmessung auf meinem Fitbit-Gerät?Ich rate dir den Inspire HR entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. 

In diesem Fall, da der Feher nur bei der automatischen Trainingserkennung auftritt, versuche das Training manuell auf dem Inspire HR zu starten. Wie starte ich ein Training in der Trainings-App?

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbitdanke für die Info. Wie ich schon schrieb, ich trage sie beim Sport richtig, wie im Artikel empfohlen. Das Auto-Gehen da klappt ja das richtige Pulsmessen und auch sonst, nur beim Auto-Elipsentraining nicht.

Leider finde ich in meiner Fitbit App den Start für das Elipsenworkout nicht. Es ist mir auch nicht dienlich da ich beim Sport mein Handy nicht "am Körper" dabei habe.

Könnte ich den Elipsen /-Crosstrainer evtl. mit "Laufband" auf der Inspire starten? Oder mit Intervalltraining. Das steht auf der Inspire zur Verfügung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HeikeUM, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Du kannst die "Ellipsentrainer" Aktivität auf dem Inspire HR starten. Du wirst aber die "Ellipsentrainer" Aktivität in den Einstellungen des Inspire HR für die Trainings-Schnelltasten auswählen. Hier die Anleitungen, um die Ellipsentrainer Aktivität der Trainings-Schnelltasten hinzuzufügen:

• Öffne die Fitbit App. 
  • Ganz oben tippe auf das Profilbild deines Kontos. 
  • Tippe auf das Symbol des Fitbit Inspire HR. 
    • Du gehst in die Einstellungen des Inspire HR. 
  • Scrolle hinunter und tippe auf "Schnelltasten für Training" oder "Shortcuts für Training"
    • Dort werden die Trainings, die du auf der Uhr manuell starten kannst, angezeigt. 
    • Man darf bis 6 verschiedene Trainings einstellen. Ganz unten gibt es einen Hinweis. Es gibt aber verschiedene Optionen. 
    • Die Voreinstellung hat schon 6 Trainings ausgewählt. Du sollst eine Aktivität der Liste entfernen, damit du weitere hinzufügen kannst. 
    • Wische von rechts nach links auf die Aktivität, die du von der Liste entfernen wirst. Diese wird nicht mehr angezeigt. 
    • Rechts oben wird ein "+" Zeichen erscheinen. 
    • Tippe auf das "+" Zeichen. Du bekommst eine Liste der auswählbaren Aktivitäten für die Schnelltasten. Dort soll sich "Ellipsentrainer" auch befinden. 

Wähle "Ellipsentrainer" aus und tippe auf "zu Inspire HR hinzufügen". Dann synchronisiere deinen Inspire HR. Versuche dann die "Ellipsentrainer" Aktivität manuell auf dem Inspire HR zu starten. Wie starte ich ein Training in der Trainings-App?

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos