am
11-30-2021
05:48
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:29
von
MatthewFitbit
am
11-30-2021
05:48
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:29
von
MatthewFitbit
Ich möchte auch zur Inspire 2 die Versa 3 koppeln und die Geräte abwechselnd tragen. Es muss doch eine Lösung geben diese Geräte mit einem Account zu betreiben, das ab und anmelden ist doch mühsam, zumal ich nur über eine Mailadresse verfüge. Ist doch schade. Da kann ich ja gleich eine Garmin oder Galaxy nehmen, zumal es da echt schöne gibt. Will Fibit da nicht kundenfreundlich schauen dass er die Kunden hält???
Zwei Accounts ist keine Lösung, wie gesagt, geb ich dann Smartsatchnzurück und nehm ein Konkurrenzprodukt.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-30-2021 21:03
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@Ulrike23 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Einrichtung von mehreren Geräten auf einem einzelnen Konto und dein Feedback.
Momentan kann man nur ein Fitbit Gerät, das die Fitbti App Galerie verwendet, einrichten. Es scheint, dass die App nur die Galerie von einem Fitbit Gerät auf der Fitbit App anzeigen kann. Jedes Fitbit Gerät hat seine eigene Apps und Zifferblätter. Es gibt bereits einen Funktionsvorschlag dafür: Mehrere Fitbit Trackers/Uhren mit dem selben Konto verbinden
Ich rate dir dafür abzustimmen und den Beitrag zu kommentieren. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 11-30-2021 08:29
am 11-30-2021 08:29
Guten Morgen@Ulrike23,
Grundsätzlich gibt es bei Fitbit die Funktion, mehr als ein Gerät zu verbinden. Allerdings ist die Auswahl der parallel unterstützten Geräte gelinde gesagt sehr eingeschränkt.
Siehe dazu hier:
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1715.htm
Wichtig ist insbesondere der grüne Kasten: Quasi alle heute verfügbaren Fitbit Geräte haben eine Galerie und werden damit nicht mehr parallel unterstützt. Das Thema kommt hier häufiger hoch, geändert hat sich daran aber leider noch nichts. Deshalb würde ich da auch nicht kurzfristig eine Änderung erwarten.
Einzige Lösung, die ich sehe: Zwei Fitbit Accounts einrichten. Eine Mailadresse oder zumindest ein Alias ist schnell eingerichtet. Aber dann sind die Daten beider Uhren völlig autark voneinander.
Was ist denn der Grund dafür, nicht dauerhaft die Versa 3 zu verwenden?
am
11-30-2021
10:16
- zuletzt bearbeitet am
11-30-2021
21:07
von
RodrigoMFitbit
am
11-30-2021
10:16
- zuletzt bearbeitet am
11-30-2021
21:07
von
RodrigoMFitbit
Es gibt viele Gründe die Versa 3 nicht dauerrhaft zu verwenden - aber trotzdem einen Tracker. Ich möchte auch des öfteren einfach nur eine schöne Armbanduhr tragen und nicht immer eine Smartwatch. Daher macht es sinn den Tracker am Anderen Gelenk zu tragen oder mit dem Clip in der Hose, und wenn es nicht möglich ist 2 Fitbit in einer App zu haben, dann stell ich mir die Frage warum bei Fitbit bleiben - es gibt von der Konkurrenz wirklich genügend Produkte bei denen ich ebenso (und dann noch dazu viel einfacher) mit meiner bestehenden Mailadresse eine App runter lade und einen Account einrichte, dann habe ich das selbe....... und kann auch nicht verknüpfen - der Sinn von 2 Fitbit-Geräten sollte doch bitte eine App sein (so wqie ich bei der Alta HR haben konnte)
Fitibt sollte da wohl wirklich dringed eine Lösung andenken - denn Weihnachten steht vor der Türe................ in meinem Fall werde ich die Versa 3 wohl leider retour geben - tut mir leid.
Das finde ich wirklich nicht Benutzerfreundlich - habe es schon mehrfach geschrieben - bitte eine Lösung andenken, es muss doch möglich sein eine App für zwei Geräte - die Versa 3 und den Inspire 2 Tracker zu benützen. Alles andere macht keinen Sinn. Da ist die Entscheidung nicht schwer ob man sich einen Smartwach eines anderen Anbieters nimmt. Da muss man wirklich kein Fitibit Zweitgerät nehmen. Eine Lösung wäre dringend für viele Nutzer.
das mit den zwei Accounts finde ich sehr mühsam - Alta HR und Inspire 2 konnte man in einer App haben. Man sollte dringend eine neue Möglichkeit schaffen, dass man die Versa 3 und die Inspire 2 in einer App verwenden kann. Verschiedene Situationen machen es einfach nötig, mal die Smartwach zu verwenden und dann mal nur den Tracker.
sollte es nicht machmbar sein - macht es kaum Sinn, sich ein Zweitgerät von Fitbit zu kaufen - denn der Smartwatch-Markt ist wirklich groß - die Konkurrenz schläft nicht!!! Schade, ich werde die Versa 3 wohl retournieren
am 11-30-2021 13:22
am 11-30-2021 13:22
Hallo @Ulrike23,
der Vorteil der Alta HR war, dass diese keine Fitbit-Galerie hatte. Das heißt eine Alta HR kannst du parallel auch zur Versa 3 nutzen.
Es gibt schon seit Mai 2018 einen Ideenvorschlag, dass man diese Funktion implementiert. Allerdings hat die Idee bisher auch nur 144 Stimmen erhalten, also das Interesse ist nicht riesig in der deutschsprachigen Community. Andere Ideen haben immerhin bis zu knapp 1000 Stimmen eingesammelt (und warten noch auf Implementierung):
Mehrere Fitbit Trackers/Uhren mit dem selben Konto... - Fitbit Community
am
11-30-2021
17:17
- zuletzt bearbeitet am
11-30-2021
21:12
von
RodrigoMFitbit
am
11-30-2021
17:17
- zuletzt bearbeitet am
11-30-2021
21:12
von
RodrigoMFitbit
Die alta HR a
Habe ich nimmer, die ging nach knapp 2 Jahren kaputt. Ich habe die Inspire 2 und möchte mit versa 3 koppeln
Ich sehe das nicht als Lösung. Weihnachten kommt, da sollte das Fitbit das mit der edv schaffen..... Ja sonst Rückgabe.... bin dann kein Fitbit Kunde mehr und neg
Um mir ein bedienerfreundliches Konkurrenzproxukt
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@Ulrike23 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Einrichtung von mehreren Geräten auf einem einzelnen Konto und dein Feedback.
Momentan kann man nur ein Fitbit Gerät, das die Fitbti App Galerie verwendet, einrichten. Es scheint, dass die App nur die Galerie von einem Fitbit Gerät auf der Fitbit App anzeigen kann. Jedes Fitbit Gerät hat seine eigene Apps und Zifferblätter. Es gibt bereits einen Funktionsvorschlag dafür: Mehrere Fitbit Trackers/Uhren mit dem selben Konto verbinden
Ich rate dir dafür abzustimmen und den Beitrag zu kommentieren. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 10-25-2022 22:04
am 10-25-2022 22:04
Es ist wirklich schade, dass es Fitbit immer noch nicht geschafft hat, dieses, für mich PROBLEM, zu lösen!
Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder 5te diese Funktion nutzen würde.
Mir eingeschlossen, ich habe mir die neue versa 4 angeschafft aber trage die ungern auf der Baustelle, da wollte ich meine "alte" inspre nutzen.
Für meinen Begriff MUSS Fitbit da definitiv schnellstens tätig werden!
Ich komme aus der Branche und es kann wirklich kein Problem sein, das man mehr als ein Gerät mit der App verbinden kann. Zumal es ja teilweise mit manchen Gerätezusammenstellungen zu funktionieren scheint.
Deswegen bitte ich nochmals inständig um Behebung dieses Problems.