am
04-29-2021
04:35
- zuletzt bearbeitet am
04-29-2021
22:10
von
RodrigoMFitbit
am
04-29-2021
04:35
- zuletzt bearbeitet am
04-29-2021
22:10
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
ich trage seit über einem Jahr eine Fitbit Inspire und war eigentlich auch sehr zufrieden damit. Gelegentlich hatte ich Schmerzen davon (wie sie in der Gebrauchsanweisung und den Warnungen beschrieben werden), aber die legten sich dann doch immer wieder. In letzter Zeit sind diese Schmerzen so stark und unerträglich geworden, dass ich den Tracker kaum noch tragen konnte. Sie zogen sich immer mehr in Arm, Hand, Finger und Nacken. Jetzt muss ich seit einigen Wochen ganz auf den Tracker verzichten. Ich kann ihn wegen der Schmerzen einfach nicht mehr tragen. Was kann ich tun? Neustart etc. pp. habe ich natürlich alles schon versucht.
Schon mal vielen Dank!
Moderator edit: Subject for clarity.
am 04-29-2021 06:53
am 04-29-2021 06:53
Hallo @SunsetRunner
Tut mir leid das Du Probleme mit Deiner Fitbit hast. Von Schmerzen höre ich hier zum ersten mal. Bisher kannte ich es nur das hin und wieder mal wer einen Ausschlag bekommt.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Neustart da was bringen wird.
Kommt das vom Armband, oder von den Sensoren?
Ich vermute das die Moderatoren oder der Support hier auch nicht mehr sagen können als Du schon auf den Fitbit Seiten gefunden hast. Evtl. mal Deinen Hazsarzt fragen, was der dazu sagt.
Alles Gute!
BG, Roland
am 04-29-2021 13:09
am 04-29-2021 13:09
Hallo Roland,
ich habe das mit den Schmerzen hier schon mehrfach gelesen und die anderen Nutzer schildern genau dasselbe. Es wird bloß jedem einzelnen gesagt, das sei noch nie vorgekommen. Man liest es auch immer wieder von Nutzern anderer Fitnessarmbänder. Es sind exakt die Schmerzen, von denen auch in der Gebrauchsanweisung des Fitbit zu lesen ist: die Schmerzen, die am Anfang der Nutzung auftreten können. Sie sind bei mir zurückgekommen. Und zwar heftig. Es kommt nicht vom Armband und zum Hausarzt muss ich auch nicht. Ich habe sonst nämlich nichts. Ich möchte einfach, dass sich der Support der Sache annimmt, denn ich kann das Gerät nicht mehr nutzen.
BG Fran
am 04-29-2021 14:31
am 04-29-2021 14:31
Hallo @SunsetRunner
Ich glaube Dir schon das Du nicht der Erste mit diesem Problem bist, nur ich lese das zum ersten Mal.
Ich kann mir das nur so erklären, das Du die Messung mit dem Licht nicht verträgst. Dies wird ja vom Blut aufgenommen und so kann dann gemessen werden. Anscheinend gibts auch Leute die darauf reagieren. Eine genauere Antwort hierzu kann aber nur ein Arzt oder Fitbit geben.
Frag doch mal beim Support nach.
BG, Roland
am 04-29-2021 15:22
am 04-29-2021 15:22
Hallo @SunsetRunner
@SunsetRunner schrieb:
Ich möchte einfach, dass sich der Support der Sache annimmt, denn ich kann das Gerät nicht mehr nutzen.
Wenn du möchtest, dass sich der Support darum kümmert, dann wende dich doch wie @BaldEagle74 schreibt ganz einfach an selbigen 😉. Du bist hier in der Community, wir können dir nur mit Rat und Tat nach bestem Wissen und Gewissen zur Seite stehen, aber den letzten Schritt musst du schon selber gehen... Also: Call the Support! 💪
Gruß, bleib (oder werde) fit und gesund!
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 04-29-2021 22:12
am 04-29-2021 22:12
@mikesbra @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe.
@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Schmerzens mit deinem Fitbit Gerät.
Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 11-07-2021 17:21
am 11-07-2021 17:21
Hallo zusammen
ich habe mich schon gefragt, warum ich in letzter Zeit ziehende Schmerzen zum Ellbogen hin habe. Habe dann mal das Fitbit am anderen Arm angezogen und siehe da, die Schmerzen wechselten die Seiten.
Ich bin normalerweise nicht sehr schmerzempflindlich deshalb hat mich diese Reaktion sehr überrascht aber es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass es mit dem FitBit zusammenhängt. Schade, denn eigentlich finde ich das Gerät sonst gut...! Für mich heisst es leider nun: Fitbit abziehen und das Gerät nicht mehr anziehen, verschenken, verkaufen oder was auch immer..!