abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung Inspire 2 fehlerhaft?

GELÖST

Hallo, habe ein Problem mit der Inspire 2. Ich bezweifle ja das das Gerät kontinuierlich den Puls misst.

Prinzipiell stimmen die Werte außerhalb des Trainings vermutlich grob. Während dem Training kommt allerdings nur Käse raus bei der Messung.

Beispiel heute: 25 min Crosstrainer vorher schon ausgiebig Sport, Puls über 90% der Zeit ca. 160 per Crosstrainer gemessen, Inspire zeigt dauernd 120. Ich treibe schon länger viel Sport und weiß wie sich ein 160er verglichen mit nem 120er anfühlt...

Der Witz ist aber das die Inspire richtig messen kann! Wenn man solange die Menüpunkte durchgeht bis der Puls wieder von 0 anfängt neu zu messen ist er realistisch, flacht dann aber innerhalb kurzer Zeit wieder auf Durchschnitt 120 ab obwohl die Belastung eindeutig gleich bleibt. Auch eine spätere Auswertung der App zeigt einen Peak der über 130 geht für nur knapp 1-3 Minuten, was genau der Zeitpunkt sein wird wo ich die Uhr auf 0 gesetzt hab, vorher und danach 20 min. keine richtige Messung. Ist mir jetzt schon oft aufgefallen, sowohl bei Einstellung Cardio wie auch bei Kraft. Muss ständig auf 0 um ne halbwegs realistische Messung zu kriegen Langzeitmessung somit unmöglich.

Dazu sollte gesagt werden das der Optiksensor dauerhaft blinkt, also funktioniert, nur die gemessenen Werte stimmen halt nur nach "zurücksetzen".

Mache ich was falsch, muss ich was umstellen?

Ist das Gerät defekt oder schlicht zu billig für diesen Einsatzbereich?

Vielen Dank vorab.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Roadrunna 

Vielleicht findest Du hier hilfreiche Informationen:

Häufigkeit der Herzfrequenzaufzeichnung - Fitbit Community

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Roadrunna 

Vielleicht findest Du hier hilfreiche Informationen:

Häufigkeit der Herzfrequenzaufzeichnung - Fitbit Community

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos