am 09-12-2022 20:54
am 09-12-2022 20:54
Wenn ich ein Lauftraining starte verrutscht sofort die Zeitanzeige in der app und zeichnet eine komplett falsche Angabe auf. Bsp: 3sec sind dann 2-5minuten. Neustart etc hilft nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-14-2022 03:47
@Tannchen , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Wenn ich mich nicht irre, nutzt du deinen Tracker auch während du die Aufzeichnung mit der Fitbit App.
Wenn es so ist, kann es sein, dass deine Aktivität vom Tracker erkannt wird, und wenn du die Aktivität in der App siehst, die Daten des Trackers die von der App überlappen.
Am Besten trägst du deinen Tracker und lässt es die Aktivität erkennen, oder startest du die Aufzeichnung am Tracker selbst, anstatt aus der App.
Die Funktion an der App (MobileRun) ist gedacht, falls du deinen Tracker nicht bei deinen Läufe mitnimmst aber du die Aktivität noch mit deinem Handy erfassen willst.
Dazu, starte dein Handy neu (aus/ einschalten)
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-13-2022 03:35
am 09-13-2022 03:35
@Tannchen , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Mir ist deine Situation nicht ganz klar. Könntest du sie erläutern und z.B. beschreiben, Schritt für Schritt, was du durchführst, und was du etwas siehst und wo, in der App, am Tracker, usw. ?
Wann geschieht/siehst du dass die Zeitangaben nicht stimmen, vor/nach der Synchronisierung?
In der App oder am Tracker?
Je mehr Informationen du zur Verfügung stellen kannst, desto besser kann die Community dir weiterhelfen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-13-2022 20:52
am 09-13-2022 20:52
Leider kann ich keinen screenshot senden, es erscheint eine fehlermeldung.
in der app beim training + starte ich die laufaufzeichnung. Es zeigt mir dann die zeit an, verschiebt sich jedoch sofort nach links. Im vordergrund der zeitanzeige sieht man bei min und sec - - und leicht verschoben dahinter zahlen bei der minutenanzeige, welche wild und ohne logische folge wechseln. Sobald ich stopp drücke, resp das training beende zeigt es mir schon nach wenigen sekunden, mehrere minuten trainingszeit an.
danke dür die rasche antwort!
@Tannchen , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Wenn ich mich nicht irre, nutzt du deinen Tracker auch während du die Aufzeichnung mit der Fitbit App.
Wenn es so ist, kann es sein, dass deine Aktivität vom Tracker erkannt wird, und wenn du die Aktivität in der App siehst, die Daten des Trackers die von der App überlappen.
Am Besten trägst du deinen Tracker und lässt es die Aktivität erkennen, oder startest du die Aufzeichnung am Tracker selbst, anstatt aus der App.
Die Funktion an der App (MobileRun) ist gedacht, falls du deinen Tracker nicht bei deinen Läufe mitnimmst aber du die Aktivität noch mit deinem Handy erfassen willst.
Dazu, starte dein Handy neu (aus/ einschalten)
Sportliche Grüße
am 09-16-2022 09:49
am 09-16-2022 09:49
Hallo juan
klar geht das auch. Aber meine fitbit zeichnet dann halt den streckenverlauf auf der karte nicht auf. Finde ich schade, da es bis vor kurzem immer funktioniert hat und ich das auch gerne nutzen würde. Ps restart etc hat nichts gebracht.. fände es auch unpraktisch wenn ich eine andere laufapp mit kartenaufzeichnung nutzen muss in zukunft, da diese funktion eigentlich in der fitbit app existieren würde.
liebe grüsse
am 09-19-2022 03:15
am 09-19-2022 03:15
@Tannchen , vielen Dank für deine Antwort.
Falls du einen Inspire HR oder Inspire Nutzt, kannst du Connected GPS nutzen, um die Aufzeichnung mit einer Karte, aber mit den Daten des Trackers aufzuzeichnen.
Mehr darüber findest du hierConnected GPS (mit dem Telefon verbunden)
Sportliche Grüße