abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit Versa vs. Benachrichtigungen & Anrufe

GELÖST

Hallo Community,

Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer der neuen Versa. 

Ich habe mir vorher sehr viele Reviews angeschaut und Testberichte und war von Anfang an begeistert.

 

Somit habe ich den Entschluss gefasst und habe mir die Uhr bestellt.

 

Gestern angekommen und gleich losgelegt und mit meinem Huawei Mate Note (Android 8.0) eingerichtet.

Soweit so gut. Es schien so, als würde alles funktionieren.... bis ich die Benachrichtigungen und Anrufe eingestellt habe. Die App gab mir andauernd den Hinweis, das ich mein Telefon neu starten soll. Das habe ich mehrfach getan, jedoch wurden mir keine Anrufe oder WhatsApp Nachrichten angezeigt (egal ob W-LAN oder Mobile Dienste). Der Testanruf funktionierte aber. 

 

Heute morgen habe ich mich dann Intensiv damit beschäftigt. In den Telefoneinstellungen war soweit alles richtig eingestellt. Die Verwaltung der FitBit App habe ich auf Manuell gestellt, damit die App dauerhaft mit der Uhr kommunizieren kann. Danach habe ich das Telefon neu gestartet und ich bekam sofort den Hinweis, das die App im Hintergrund ausgeführt wird. Somit konnte ich Anrufe & Nachrichten ohne Probleme erhalten. Dann habe ich die App normal geöffnet & etwas herumgespielt und die App geschlossen. Sobald man aber die App schließt, wird der Dienst beendet und somit auch die Benachrichtigungsoption zur Uhr. Es ist auch egal, ob man die App danach wieder öffnet und danach im Hintergrund laufen lässt, die Benachrichtigungsoptionen funktionieren nicht mehr. Ich bin alle Einstellungen von Android durch, ob es irgendwo die Option gibt, den Dienst wieder Manuell zu starten, aber diese Option gab es nicht. Nach erneutem Reboot vom Telefon funktionierte es wieder und ich bekam erneut die Meldung, das die FitBit App im Hintergrund ausgeführt wird. Erneut volle Funktion bezüglich der Benachrichtigungen. Sinnvoll erschien mir das ganze nicht und ich habe weiter getestet. Dann ist mir aufgefallen das eine andere App (Yazio) auch im "Autostart" hinterlegt ist und im Hintergrund läuft... aber warum? Dann ist es mir aufgefallen....ich habe von Yazio ein Widget auf dem Startbildschirm, somit läuft diese App dauerthaft. Also habe ich das gleiche mit der FitBit App probiert. Widget angelegt und Telefon neu gestartet. Erneut normales verhalten und ich habe die FitBit App geöffnet, etwas herumgespielt und die App normal beendet und siehe da. Durch das Widget läuft die FitBit App weiterhin im Hintergrund. 

 

Zusammenfassen: 

- Energieoption der FitBit App auf Manuell stellen

- FitBit Widget auf auf einen Startbildschirm verknüpfen

- Die App muss immer im Hintergrund ausgeführt werden

 

Ich hoffe ich konnte/kann einigen Usern helfen 🙂

 

Grüße

prainsen

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Antwort, jetzt scheint es zu gehen. Scheinbar lag es an dem FitBit Widget.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo praisen, wo genau hast du die Einstellungen für die

- Energieoption der FitBit App auf Manuell stellen

- Die App muss immer im Hintergrund ausgeführt werden

gemacht? Ich habe das Problem, dass keine Benachrichtigungen vom Handy auf die Versa übertragen werden.

 

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo skgfo, 

 

Wie beschrieben ist es auch wichtig, das du das Widget auf einem deiner Home Screens hast

 

IMG_20180527_081202.jpg

 

Bei mir ist es unter dem Punkt Akku - Starten - Fitbit - den regler ausschalten und alles Manuell verwalten. IMG_20180527_081003.jpg

 

 

Wenn die App im Hintergrund läuft, dann sollte das Symbol zu sehen sein. 

IMG_20180527_081456.jpg

 

Gruß

prainsen

Akzeptierte Lösung

Danke für die Antwort, jetzt scheint es zu gehen. Scheinbar lag es an dem FitBit Widget.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

100000 Dank, ich hatte das selbe Problem, mit dem Widget geht es ohne das die app permanent auf sein muss. Danke danke danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Prainsen!

 

Ich habe alles genau so ausgeführt, wie Du es beschrieben hast. Es funktioniert bei mir nicht. Sobald ich die App mittels Widget öffne und dann wieder schließe und wieder neu öffne steht bei mir, dass der Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert ist. Wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte ist die Meldung weg, aber sobald ich praktisch die App über das Widget wieder schließe und danach öffne, ist die Meldung wieder da. Ich bin schon am verzweifeln. Sitze schon seit 4 Stunden an diesem einen Problem 😞

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich raste gleich aus, 

Ich hab alle Anweisungen Schritt für Schritt verfolgt und es funktioniert einfach nicht... 

Ich bin gerne bereit zu glauben, dass es am Bediener liegt, aber ich weiß nicht was ich falsch mache! 

 

Trotz manuellem Akkuverbrauch, zig Neustart und zurücksetzen der Einstellungen und Widget geht es einfach nicht... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Minna-le 

 

Wärst du bitte so nett und würdest uns dein Smartphone mit dem darauf installiertem Betriebssystem nennen?

 

Hier kannst du überprüfen, ob dein Smartphone auf der Liste der kompatiblen Geräte enthalten ist.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ein Huawei P irgendwas MIT Android 8.0

Scheinbar hat 2 Stunden in die Ecke legen geholfen. Jetzt geht es plötzlich
😂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Minna-le 

 

Wenn es jetzt "auf einmal" funktioniert, hat zwischenzeitlichneine Synchronisierung stattgefunden, bei der die "neuen Einstellungen" jetzt übernbommen wurden.

 

IMMER, wenn man Änderungen in der App durchführt, die auf die Uhr übertragen werden sollen, MUSS anschließend eine manuelle Synchronisierung durchgeführt werden. Erst nach der Synchronisierung sind die Änderungen auch auf der Uhr sichtbar.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nein,
Das war nicht der Grund.
Jetzt funktioniert es wieder nicht und ich habe nichts verändert und
Synchronisationen laufen regelmäßig...

Echt mega nervig!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem. Und habe es mal nach Ihren Schritten versucht. 

Wo stellen Sie bei Verwaltung manuell ein? Danke für die Hilfe schon mal 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Minna-le,

 

Dann muss ihr dir leider sagen, das dein Huawei Smartphone nicht vollständig kompatible zu deiner Versa ist.

 

Eine Frage, hast du auf deinem Smartphone die "dauerhafte Sichtbarkeit" aktiviert? Ansonsten kann es auch passieren, das die Bluetooth-Verbindung schneller und öfters abbricht.

 

Desweiteren sollte in deiner Fitbit-App die beiden Punkte "24-h-Synchronisierung" und "Ständige Verbindung" aktiviert sein.

 

Solltest du alle eben beschrieben Punkte aktiviert haben und es immer noch nicht funktionieren, liegt es an deinem Smartphone.

Bitte jetzt NICHT auf Fitbit schieben, Huawei-Smartphone neigen sehr oft dazu mit anderen Bluetooth-Geräten Probleme zu machen.

Anscheinend möchte Huawei, das deren Smartphones nur mit den hauseigenen Bluetooth-Geräten betrieben werden sollen.

Das erklärt auch, warum Huawei nichts an seinen Bluetooth-Sensoren ändern will und die "Schuld" den anderen Herstellern gibt.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@prainsen 
Hallo, habe alle Schritte durchgeführt. Jedoch weiß ich nicht, wo ich überprüfen kann, ob das App im Hintergrund läuft. Du hast hier einen Screenshot mit einem blauen Pfeil (Symbol) eingefügt, wo finde ich den? Bitte um Hilfe, Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos