abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 synchronisiert mit der App nicht mehr regelmäßig

GELÖST

Hallo,

seit ungefähr einer Woche habe ich ein Problem mit meiner Versa 2 (7 Monate alt). Die Synchronisation mit der App wird nicht mehr regelmäßig ausgeführt und auch auf Befehl (runterziehen des Bildschirms) passiert nichts. Es kommt nur eine Fehlermitteilung in der Zeile, wo sonst immer "Fitbit wird synchronisiert" steht. Erst wenn ich mein Handy (OnePlus 7t) neu starte, synchronisiert die Uhr wieder automatisch und auf Befehl. Es klappt dann vllt für einen halben Tag wieder alles. Dann irgendwann jedoch nicht mehr und ich muss mein Handy wieder neu starten.

Ich habe gefüllt schon jeden Lösungsansatz ausprobiert - ohne Erfolg. Mein Bluetooth ist auch dauerhaft an.

Ich bitte hierbei um Hilfe.

Danke im Voraus.

Olgi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @sancho90 , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und die beigefügte Bilder. Diese sind sehr hilfreich. 

@OlgiFit , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. 

Vorab möchte ich dir erklären dass die Verbindung zwischen Uhr und Handy nicht am Bluetooth Menü des Handys hergestellt wird, sondern alles wird durch die Fitbit App gesteuert. Deshalb muss man die Einstellungen wie von Sancho90 beschrieben einsetzen. 

Hast du schon die Tipps von unserem Freund Sancho90 schon verifiziert?

Wie du auf unsere Liste der kompatiblen Geräte  nachprüfen kannst, wurde das OnePlus 7T noch nicht völlig getestet.

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Wichtig : erlaube die Fitbit App im Hintergrund zu laufen. (wie von Sancho90 beschrieben)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Gerne bleibe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung.  

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @OlgiFit , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und deine Informationen so wie für deine Bemühungen.

. Könntest du mir beschreiben, was du unternommen hast, wenn du dies schreibst? :

"Ich habe gefüllt schon jeden Lösungsansatz ausprobiert - ohne Erfolg. Mein Bluetooth ist auch dauerhaft an.

Ich bitte hierbei um Hilfe."

Ich will dir die Schritte nicht erneut machen lassen. 

Mittlerweile, auf dem Handy geh bitte auf Einstellungen>Apps>Fitbit App und entleere den Cache. 

Danach starte dein Handy neu.

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Folgendes hatte ich schon ausprobiert:

1. Das Entleeren des Cache hatte ich auch schon mehrmals durchgeführt, ohne Erfolg.

2. Irgendwas stimmt mit der Bluetooth Verbindung des Geräts nicht. Es wird nicht in der Liste der verwendeten Geräte angezeigt. Und wenn ich ein neues Gerät suchen lasse, dann wird es zwar gefunden, lässt sich aber nicht verbinden. 

3. Wenn ich nach dem Neustart des Handys kurzfristig die Bluetooth Verbindung zu der Uhr hatte, und das Gerät sichtbar in der Liste der verwendeten Bluetooth Geräte ist, dann habe ich die Verbindung gelöst und nach einem wiederholten Neustart des Handys neu verbunden. Das Problem ist nach ein Paar Stunden jedoch wieder aufgetreten. 

4. Habe die Uhr auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach der anfänglichen Funktionalität ist das Problem wieder aufgetreten.

Ich habe die Versa 2 Uhren auch schon bei meinem Partner und meiner Mutter eingerichtet. Ich weiß, welche Einstellungen ich vornehmen muss. Und die Uhren der Beiden funktionieren einwandfrei. Die gleichen Einstellungen habe ich auch, deshalb erkenne ich nicht, wo das Problem liegt.

Erbitte weiterhin Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @OlgiFit,

welches Smartphone nutzten denn dein Partner und deine Mutter, dasselbe oder ein anderes?

Ich kenne dein OnePlus 7t nicht. Für Huawei muss man ein paar Einstellungen manuell bei Android vornehmen, sodass die Fitbit App dauerhaft im Hintergrund läuft, automatisch startet, nicht beendet werden darf usw.

Anbei mal die Schritte für Huawei, vielleicht sieht das bei deinem Android zumindest halbwegs ähnlich aus:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

• Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

• Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90 , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und die beigefügte Bilder. Diese sind sehr hilfreich. 

@OlgiFit , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. 

Vorab möchte ich dir erklären dass die Verbindung zwischen Uhr und Handy nicht am Bluetooth Menü des Handys hergestellt wird, sondern alles wird durch die Fitbit App gesteuert. Deshalb muss man die Einstellungen wie von Sancho90 beschrieben einsetzen. 

Hast du schon die Tipps von unserem Freund Sancho90 schon verifiziert?

Wie du auf unsere Liste der kompatiblen Geräte  nachprüfen kannst, wurde das OnePlus 7T noch nicht völlig getestet.

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Wichtig : erlaube die Fitbit App im Hintergrund zu laufen. (wie von Sancho90 beschrieben)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Gerne bleibe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung.  

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos