abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5 Mio Schritte in einem Tag - Versa 2

GELÖST

Hallo zusammen,

am Freitag habe ich komischerweise über 5 Millionen Schritte auf meiner Uhr entdeckt....mein Durchschnitt ist eher 10.000, ich weiß nicht, wann ich da zum Mond und zurück gelaufen sein sollte....sehr nervig, weil jetzt mein Tagesdurchschnitt bei über 800.000 liegt.

Manuell löschen kann ich es scheinbar nicht...any Geheimtipps für mich, wie ich das jetzt ändern kann?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. 

@Eva1977 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Anfrage bezüglich der Schrittzählung deiner Versa 2. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Es freut mich, dass nun alles geklärt ist. Hoffentlich tritt der Fehler nicht mehr auf. Mal sehen!

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Eva1977 

Man hat in letzter Zeit vereinzelt gelesen, dass die Uhr in der Nacht viele Schritte gezählt hat. 5.000.000 Schritte sind aber da schon enorm! Nach einem Neustart kam das eigentlich dann kein weiteres mal vor. Aber Du solltest es dem Support melden und die Schritte löschen lassen!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Eva1977,

schau mal in deinem Dashboard indem du auf Freitag zurückblätterst und dann auf Schritte klickst, wann die Schritte genau entstanden sind. Vermutlich innerhalb kürzester Zeit?

Wenn du die Uhrzeit ermittelt hast, trage für diesen Zeitraum ein manuelles Training ein: Fahren eines PKW oder leichten LKW. Damit werden die Schritte während des Zeitraums überschritten. Klappt das?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ich kann zwar auf den Freitag im Dashboard zurückblättern, aber ich kann nicht auf die Schritte klicken und denen irgendein "Training" zuordnen..? Ich sehe auch keine Uhrzeit, wann diese hinzugekommen sind....

Screenshot 2022-02-21 121030.jpg

Es passt ja auch überhaupt nicht zum Rest....also km-Angabe, etc.

Ja, ich werde das mal parallel über den Support versuchen lassen zu löschen....

Kurzes Update: Der Support ist im Moment auch überfragt und kann sich das nicht erklären...in der Tagesübersicht, wenn ich über die App in Kontoeinstellungen gehe, sind die 5 Mio Schritte nicht zu sehen....in der Wochenübersicht dann wieder schon....ganz kurios...

RodrigoMFitbit_0-1645552085093.jpeg

RodrigoMFitbit_1-1645552085972.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Eva1977,

das ist schon wahnsinnig seltsam. Normalerweise müssten die Schritte auch irgendwo dann im Tagesverlauf sichtbar sein.

Nutzt du eigentlich das Fitbit.com Dashboard und nicht die App für die Screenshots? Ich nehme mal an, am Handy in der App sieht es nicht anders aus?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Screenshots parallel vom Dashboard und der App.

Der Support hat mir jetzt leider zurückgemeldet, dass nicht geklärt werden kann, wie es zu diesem Fehler gekommen ist. Ich kann jetzt leider nur noch die Schritte über die App für den kompletten Tag löschen....dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Tag komplett löschen....

Akzeptierte Lösung

@Eva1977 Das ist sehr ärgerlich. Bisher hatten wir hier immer Fälle, dass mal 10.000 - 50.000 Schritte in wenigen Minuten in den frühen Morgenstunden dazu kamen. Da kann man dann recht einfach mit einem spezifischen Training die Überschreibung durchführen.

Aber wenn man nicht weiß, wann die Schritte erfolgt sind, bin ich mal gespannt, ob dieser Trick dann funktioniert. Oder löscht der Support einfach die Daten des kompletten Tags?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot 2022-02-22 110628.jpg

Über die App und Kontoeinstellungen -> Daten löschen konnte ich die Schritte selber löschen...leider nur für den gesamten Tag....somit fehlen jetzt nur 7.500 Schritte in der Übersicht....aber damit komme ich besser klar mit 5 Mio Schritten zu viel :-). 

Sieht jetzt halt nur komisch aus in der Übersicht....keine Schritte gelaufen, aber trotzdem 5,5 km zurückgelegt....nennt mich Jesus, ich schwebe über den Boden ;-).

Akzeptierte Lösung

@Eva1977 Danke für den Tipp, das ist auch noch eine Alternative. Schon seltsam, wie das nun bei dir aussieht 🤣

Akzeptierte Lösung

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. 

@Eva1977 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Anfrage bezüglich der Schrittzählung deiner Versa 2. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Es freut mich, dass nun alles geklärt ist. Hoffentlich tritt der Fehler nicht mehr auf. Mal sehen!

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos