abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku hält nur einen Tag

Hallo alle zusammen 🙂

Als ich meine Versa vor ein paar Monaten bekommen habe, lief sie problemlos 4 Tage.

Beim vorletzten Update hing sie sich komplett auf, irgendwann bekamm ich sie zum laufen und dann hielt der Akku nur noch knappe 3 Tage.

Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen hält er keine 2 Tage mehr 😞

Gestern Abend mit 25% ins Bett gegangen, heute morgen komplett leer.

Ich habe schon diverse Einstellungen probiert, wie es hier empfohlen wird... nichts.

Noch jemand Ideen?

Leider war es ein Geschenk und der Kassenbon ist nicht auffindbar...

 

LG

Susa 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Susa1811, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Gerne werden sie dir via E-Mail weiterhelfen. 

 

Lass mich wissen, wie alles ausgegangen ist! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schon die Uhr und Handy neu gestartet? Soll bei manchen geholfen haben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, habe ich schon probiert.

Ich habe jetzt auch mal die Benachrichtigungen ausgeschaltet, laut Support sollen das viele gewesen sein...? 

Meiner Meinung nach nicht mehr als sonst, daran kann es nicht liegen. Ich beobachte das jetzt weiter. Der Akku hat von 7 Uhr gestern bis 21 Uhr heute gehalten. 

Das ist so nicht ok, zumal es ja mal besser war und erst nach den Updates schlechter wurde. 

LG 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Susa,

ein etwas aufwendigerer Test wäre es, die Versa auf Werkseinstellung zu setzen und neu einzurichten.

Ist Zuhause mit WLAN Empfang innerhalb 20-30 min erledigt und etwaige Update-Fehler sollten behoben sein.

Ich habe das auch gemacht, weil das Update der Versa und meines Smartphones sich überschnitten hatten.

Ich habe meine Versa am Freitag 19:00 Uhr bei 100% vom Strom genommen, Samstag und Heute jeweils 1-1,5 Std. lang Tracks aufgenommen und bin jetzt bei  66% Akku.

Google Pixel 5 mit Android 13
FitBit Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 🙂

habe ich gestern probiert. Akku gestern Abend 100% und jetzt gerade 23%. Lässt täglich mehr nach habe ich so das Gefühl 😞

 

LG und frohe Weihnachten 🎄🎁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mir genauso... hab gestern tatsächlich die Versa auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Gebracht hat es gar nichts. Während dem Zurücksetzen hing sie am Netz und war somit bei 100 %. (Ca 0:30 Uhr)

Gerade ist sie bei 47 %. Das ist echt ein Witz... Selbst mein Handy hält länger.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach dem zurücksetzen würde es noch schlimmer.

1,5 Tage hält sie jetzt nur noch durch.

Der Fitbit-Support hat sich per E-Mail sehr bemüht: Ich bekomme jetzt eine Ersatzuhr zugeschickt.

Vielen Dank an alle! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ging mir nach dem Update genauso.....komisch dass die Probleme mit Verwendung der Fitbit eigenen Ziffernblätter nicht auftritt. ich habe so das Gefühl, dass man gezwungen werden soll ein Fitbit Ziffernblatt zu verwenden.....nur finde ich die alle fürchterlich. Mal schauen wie es weitergeht, aber so empfinde ich das Update als Frechheit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier lag es nicht am Zifferblatt, haben wir alles getestet. Aber es fing nach den Updates an. Mittlerweile bin ich auf knapp 24h. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habs auch getestet... auch mit Fitbit Display keine Besserung. Dann kann ich ja auch wieder ein anderes Ziffernblatt installieren. Wäre ja schön gewesen wenns geklappt hätte...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit hat mir nach dem Akkutest anstandslos eine neue Uhr geschickt. Das hat super geklappt! Die neue Uhr kam am Montag an, ich hab sie geladen, Update drauf und eingerichtet. Und sie ist noch immer bei aktuell 25%! So lange hatte meine alte nie durchgehalten. Anfangs max 4 Tage. 

Also der Service ist echt super! 

Akzeptierte Lösung