abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktive Minuten

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Meine Fitbit Versa 2 zeichnet meine Trainings ganz normal auf. Bei den aktiven Minuten werden diese jedoch nicht angerechnet. Dort kommen immer ganz komische Zahlen raus, woher ich nicht mal weiß, woher sie kommen. Heißt, dass ich immer viel weniger aktive Minuten habe, als ich Sport gemacht habe, obwohl die Uhr ja anscheinend die Aktivität erkennt. Beispiel: heute habe ich 26 aktive Minuten. Bei den Aktivitäten habe ich jedoch allein schon 20 Minuten Fahrrad fahren und 65 Minuten Sport mit über 60% Kardiotraining. Keines der Trainings kommt auf 26 Minuten.

 

Wenn ich die Woche zusammen rechne komme ich auf knapp 250 aktive Minuten, meine Aktivitäten zusammengerechnet betrugen aber über 400 Minuten. 

 

Ich habe die Uhr bereits neugestartet und die App neu installiert. Das ist sehr ärgerlich, weil ich ja viel länger aktiv war, als die Uhr angibt und das ganze Diagramm nicht stimmt in der Übersicht. 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Bianca_2508, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der aktiven Minuten. 

 

Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Was sind aktive Minuten?Diese hängen von der Intensität einer Aktivität ab. Je intensiver eine Aktivität, desto mehrer aktive Minuten werden mitgerechnet. Beachten bitte, dass die Dauer einer Aktivität nicht der Anzahl der aktiven Minuten entspricht.

 

Falls du aber glaubst, dass die Anzahl der aktiven Minuten immer noch nicht richtig ist, rate ich dir die Fitbit Versa entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel neuzustarten: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos