am
11-11-2020
07:00
- zuletzt bearbeitet am
11-11-2020
20:15
von
RodrigoMFitbit
am
11-11-2020
07:00
- zuletzt bearbeitet am
11-11-2020
20:15
von
RodrigoMFitbit
Hallo Zusammen,
ich habe bereits mehrfach festgestellt, dass sich meine Aktivzonenminuten nachträglich ändern.
Ein Beispiel:
Um 5.44 Uhr spiegeln die Aktivzonenminuten den Verlauf meiner Herzfrequenz wider. Als ich dann um 6.49 Uhr erneut nachgeschaut habe, war auf einmal direkt zu Beginn (0.00 Uhr?) einen Puls von 126 dargestellt und 1 Aktivzonenminute. Allerdings ist in der Übersicht des Ruhepulses weiterhin mein Puls im niedrigen Bereich geblieben. Da hier keine Änderung ist, gehe ich nicht von einem Synchronisationsfehler aus.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank vorab!
Moderator edit: Subject for clarity.
am 11-11-2020 20:31
am 11-11-2020 20:31
Hallo @jani1411, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Aktivzonenminuten.
Man sammelt Aktivzonenminuten für die Zeit, die man in der Fettverbrennungs-, Cardio- oder Höchstleistungszone verbringst. Um dir dabei zu helfen, das Beste aus deiner Zeit herauszuholen, erhältst du 2 Aktivzonenminuten für jede Minute, die du in der Cardio- oder Höchstleistungszone verbringst. Die Herzfrequenzzonen werden auf dein Fitnessniveau und dein Alter abgestimmt. (Wie kann ich Aktivzonenminuten sammeln?)
Da du schreibst, dass dein Puls in der Übersicht des Ruhepulses im niedrigen Bereich geblieben ist, wirst du keine Aktivzonenminuten für diese Zeit bekommen. Nur wenn du die o.g. Herzfrequenzzonen erreichst, werden Aktivzonenminuten mitgerechnet.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!
am 11-12-2020 05:18
am 11-12-2020 05:18
Vielen Dank für die Nachricht.
Allerdings war ja nicht mein Problem, dass ich nicht verstehe, wie ich Aktivminuten bekomme.
Sondern ein ganz anderes Problem wurde beschrieben. Dass ich eben anders wie oben beschrieben, sehr wohl Aktivminuten gezählt bekomme, obwohl im Ruhepulsbereich mein Puls bei 70 lag und in der Herzfrequenzanzeige der Aktivminute bei 130. Und ich mich frage, woher diese Differenz kommen kann.