abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An die Reiter unter euch...

… wie macht ihr das, wenn ihr reitet? Ich tracke immer Training und klassifiziere es danach in Reiten, allerdings werden die Schritte dann nicht gelöscht. Das ganze Training will ich aber auch nicht löschen, da ich die Befürchtung habe, dass dann auch die verbrauchten Kalorien gelöscht werden. Nach einer Rücksprache mit einem Mitarbeiter im Chat gestern, sollten der Kalorienverbrauch nämlich stimmen.

Es muss doch von Fitbit möglich sein, Reiten als Training zu konfigurieren, dass zwar die Verbrauchten Kalorien aufgezeichnet werden, aber die Schritte nicht. Beim Schwimmen geht es ja auch. Ich bin ja mit Sicherheit nicht der einzige Reiter. Auch gibt es ja Unterschiede in der Anstrengung (Kalorienverbrauch), ob man einen Ausritt macht, was eher entspannter ist, oder eben ein intensives Dressurtraining.

Der Mitarbeiter von gestern verwies mich auch auf das Forum, in dem man solche Ideen vorschlagen kann, allerdings kann ich dort nichts eintragen.

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Guten Morgen,

hast du schon einmal versucht, das Training einfach als "Radfahren" zu starten? Dort würden keine Schritte angezeigt werden und die Entfernung und Geschwindigkeit würden auch getrackt werden. (Falls du draußen reitest und das möchtest)

Oder ist dies aus anderen Gründen nicht möglich?

Viele Grüße.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

das wäre eine Idee. Allerdings ist Radfahren im Wald dann doch anstrengender als mit dem Pferd im Wald zu sein. 

Für Training in der Halle und auf dem Platz ist das aber eine Möglichkeit, das ist doch anstrengender. Mir geht es dabei nur um die Kalorien und dass die Schritte nicht gezählt werden. Kalorienverbrauch richtet sich ja nach der Herzfrequenz, da mein Pferd etwas schwierig ist, kann das auch sein, dass ich etwas mehr Kalorien verbrauche, die man sonst beim Reiten verbraucht.

Die Idee ist nicht optimal, aber ich werde es mal versuchen.

Vielleicht wird Fitbit irgendwann einsichtig. Habe mir erst die Versa gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Wenn meine Hauptsportart aber nicht getrackt werden kann, muss ich wohl irgendwan doch auf eine andere Marke umsteigen.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Das ist natürlich ärgerlich, bei mir ist das ähnlich; als Ruderer gibt es auch für mich keine Standard Übung. Ich bastle gerade an einer App fürs Rudern; wenn du möchtest, versuche ich mich auch mal an einer App fürs Reiten, könnte aber ein paar Tage dauern. Wenn du Interesse daran hättest, probiere ich das mal und poste dann die Tage mal einen Link, damit du die App testen kannst (vorausgesetzt ich bekomme das ordentlich zum Laufen).

Akzeptierte Lösung

an eine App habe ich auch schon gedacht, am besten eine, die man mit Fitbit konfigurieren kann. Habe aber bisher nichts gefunden. Selbst eine kreieren kann ich leider nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles klar, ich melde mich dann demnächst nochmal zu dem Thema.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@fianlifowie versprochen habe ich hier was für dich zum Testen, schau mal wie die App so auf deiner Versa läuft.

https://gallery.fitbit.com/details/06250425-274f-4676-8ad3-a7f8183d11f0

Ich hoffe das ist ungefähr, was du dir vorgestellt hast, lass von dir hören wie es klappt.

Akzeptierte Lösung

@Whitetashi da ich nicht weiß, ob meine Nachricht dich erreicht hat, schreibe ich sie nochmals in diesem Forum nieder. Es ist bestimmt für viele interessant. 🙂

ZUNÄCHST EINMAL EIN TOLLES JAHR 2020!!!

Ich hatte eine Versa, und deine App - die war super! Die Versa ging kaputt und nun habe ich die Versa 2. Hier kann ich die App leider nicht downloaden. Kannst du hierfür auch eine Lösung finden? Das wäre der Hammer!

Viele Grüße & noch einen schönen Tag!

Akzeptierte Lösung