abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Trainingserkennung

Gude Team Fitbit,

seid dem Update erkennt die Uhr kein Training mehr automatisch. Vor dem Update hat sie Mountainbiken, Crosstrainer usw erkannt. Doch nun nix mehr, sie erkennt nur ab und zu mal normales gehen.

Warum funktioniert das seid dem Update nicht mehr?

Gruß

Oliver

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Oliver1401 , herzlich willkommen bei der Community !Vielen Dank für deine Nachricht. 

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde. 

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort.

Leider ist es immer noch so, normales gehen wird erkannt, Fahrrad fahren, Walken oder ähnliches wird nicht erkannt.

Es wird auch nicht unter den Trainings erfasst, vor dem Update ging alles, nun nix mehr, schade drum.

Gruß Oliver 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Oliver1401 , vielen Dank für deine Antwort. Bitte entschuldige den Missverständnis. 

Die Fehlerbehebungsschritte für die Fälle wo nur einige Aktivitäten erkannt/erfasst werden, ist sehr ähnlich wie für die Fälle wo keine erfasst oder falsch erkannt werden. 

Hast du die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren und danach diese wieder zu aktivieren?
Wie sieht es nach dem Neustart aus?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ja ich habe die Zeiten bei den verschiedenen Trainings geändert. Bei den Trainings die ich nicht brauche habe ich deaktiviert.

Ein Neustart der Uhr hilft leider nicht. Das einzige was erkannt wird ist das "Gehen" der Rest bleibt unaufgezeichnet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Oliver1401 , vielen Dank für deine weitere Bemühungen. 

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Versa 3 herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos