abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekte Ladekontakte

Hallo, leider kann ich meine Fitbit Versa 2 nicht mehr aufladen. Die Kontakte an der Rückseite der Uhr scheinen beschädigt zu sein. Meine Garantie ist seit einen Monat abgelaufen, was sehr ärgerlich ist. Kann man die Kontakte reparieren? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Guten Morgen @Kathi311086,

Je nachdem, was genau an den Kontakten kaputt ist, kann man das vielleicht noch beheben. Kannst du mal ein Bild hochladen oder deine Vermutung genauer erläutern? 

Vielleicht liegt es auch am Ladekabel und den Kontakten am Ladekabel? 

Da du keine Garantie mehr hast, würde ich einfach mal bei einem der einschlägigen großen Versandhäuser im Netz nach ein3m Ladekabel suchen. Das ist vermutlich der schnellste und günstigste Weg, um deine Versa 2 wieder aufladen zu können, wenn es nur am Kabel liegt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90 ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider bin ich zu doof Fotos hochzuladen. Es öffnet sich immer ein Fenster, wo ich eine Quelle auswählen muss und dann passiert nix. In meinen Profil kann ich auch keine Fotos hochladen. 

Es liegt an den Kontakten auf der Rückseite der Uhr. Diese sind beschädigt. Am Ladekabel liegt es leider nicht. Aber danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kathi311086,

ich sehe gerade, dass du erst zwei Beiträge hier in der Community gepostet hast. Leider hat Fitbit hier eine Regel aktiviert, dass man erst ab ca. 5-6 Beiträgen überhaupt Bilder hochladen darf.

Wenn du dir sicher bist, dass die Ladekabel am Gerät selbst defekt sind, sehe ich ehrlich gesagt wenig Chancen. Ersatzteile und Reparaturen bietet Fitbit leider nicht an.

Du kannst es nur trotzdem mal beim Support versuchen, vielleicht hat man dort noch eine Idee. Denen kannst du im Live Chat auch ein Foto senden.

Alternativ haben sie normalerweise Rabattgutscheine für den Kauf eines neuen Geräts 😉

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90  Vielen lieben Dank!

Akzeptierte Lösung

@Kathi311086 Sehr gerne. Gib uns gerne bescheid, wie und ob der Support weiterhelfen konnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos