abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diverse Fragen

GELÖST

Hallo zusammen

 

Ich besitze seit 2 Wochen die Fitbit Versa zwei. Komme eigentlich schon ganz gut damit zurecht und bin zufrieden, einige Fragen stellen sich mir aber trotzdem noch. Mir ist bewusst, dass vlt die eine oder andere Frage bereits beantwortet wurde, habe aber hier keine Lösung gefunden, die mein "Problem" gelöst hat. 

 

Hier die Fragen: 

 

- Wenn ich mich umziehe, zeichnet die Fitbit automatisch Schritte auf obwohl ich nicht gehe? Warum?

 

- Anhand von was werden die verbrannten Kalorien berechnet? Ich hatte nach einem lockeren Spaziergang (30min) schon über 1700 Kalorien verbrannt, was ganz sicher nicht stimmen kann?!

 

- Die Fitbit zeichnet zum Teil die ganze Schlafphase (Tiefschlaf, REM...) auf und zum Teil nur teilweise (schlafend, ruhelos wach). Ich möchte aber, dass es die ganze Schlafphase inkl. REM aufzeichnet. Meine Uhr sitzt gut (nicht zu locker nicht zu eng), ich habe die Schlafaufzeichnung zum Teil über das Handy gestartet oder zum Teil wurde es automatisch von der Fitbit gestartet sobald ich schlief. Alle diese Veränderungen machen aber keinen Unterschied? Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @jalesta, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Hier die Antworten zu deinen Fragen:

 

  1. Deine Fitbit Versa wird Schritte anhand der Armbewegungen erkennen. Solange die Bewegungen kontinuierlich sind, werden Schritte aufgezeichnet. Ich rate dir folgenden Artrikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Schritte? - klicke hier
  2. Bezüglich der Kalorien, rate ich dir den folgenden Artikel zu beachten: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch? - klicke hier. Dein Kalorienverbrauch auf der App ist nicht nur die verbrauchten Kalorien deiner Aktivitäten, sondern auch die verbannten Kalorien durch deinen Grundumsatz. Im Artikel findest du eine Erklärung dafür. 
  3. Schlafphasen werden nicht aufgezeichnet, wenn man die Aufzeichnung manuell auf der App startet. Es gibt verschiedene Faktoren die Wirkung darauf haben. Tippe auf die Aufzeichnung ohne Schlafphasen. Dort wirst du einen Hinweis diesbezüglich sehen können. Es wird angezeigt, warum Schlafphasen nicht berechnet werden konnten. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel zu beachten. Warum werden heute keine Schlafphasen angezeigt? - klicke hier

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @jalesta, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Hier die Antworten zu deinen Fragen:

 

  1. Deine Fitbit Versa wird Schritte anhand der Armbewegungen erkennen. Solange die Bewegungen kontinuierlich sind, werden Schritte aufgezeichnet. Ich rate dir folgenden Artrikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Schritte? - klicke hier
  2. Bezüglich der Kalorien, rate ich dir den folgenden Artikel zu beachten: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch? - klicke hier. Dein Kalorienverbrauch auf der App ist nicht nur die verbrauchten Kalorien deiner Aktivitäten, sondern auch die verbannten Kalorien durch deinen Grundumsatz. Im Artikel findest du eine Erklärung dafür. 
  3. Schlafphasen werden nicht aufgezeichnet, wenn man die Aufzeichnung manuell auf der App startet. Es gibt verschiedene Faktoren die Wirkung darauf haben. Tippe auf die Aufzeichnung ohne Schlafphasen. Dort wirst du einen Hinweis diesbezüglich sehen können. Es wird angezeigt, warum Schlafphasen nicht berechnet werden konnten. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel zu beachten. Warum werden heute keine Schlafphasen angezeigt? - klicke hier

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung