abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Daten Versa 2

Habe seit gestern eine Versa 2,

leider zeigt sie trotz erfolgreicher Synchronisation völlig unrealistische Werte an.

Ich war nur zu Hause und soll innerhalb eines vormittags1500 Schritte gelaufen sein 1,1 km zurückgelegt haben und eine Etage gelaufen sein.

Dabei habe ich nur eine kleine ebenerdige Wohnung.

Auch die aktiven Minuten sind total überhöht.

Was kann ich tun, damit die Anzeige genauer wird ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Ra40Sa41Ro73 ,

 

bereits Schwankungen im Luftdruck können dazu führen, dass Etwagen gezählt werden welche in Wirklichkeit gar nicht überwunden wurden. Das liegt leider daran wie Etagen erkannt werden und das lässt sich auch nicht vermeinden.

 

1500 Schritte für einen Vormittag zu Hause halte ich jetzt nicht für sehr unrealistisch. Es werden ja prinzipiell nur Bewegung von Tracker erkannt. Wenn du also dementsprechend eine Tätigkeit ausgeübt hast, z.B. Bügeln oder Koche, Staubsaugen, etc... kann das schon zu ordentlich Schritten führen! 😉

 

Du kannst das Dominate Handgelenk in den Einstellungen umstellen, dann wird die Bewegungserkennen etwas anders, ein versuch ist es wert.

 

Hier noch ein Beitrag welcher Interessante Informationen über die Aufzeichnugsmethoden liefert.

 

Versuche auch mal die Tipps aus diesem Artikel, auch ein Neustart kann wunder wirken!

 

Gruß, bleib gesund und fit!

 

PS: Ich habe deinen Beitrag ins Versa Board verschoben, hier kann dir sicher besser geholfen werden.

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort und für das "Verschieben".

Den Vormittag zu Hause habe ich wegen Migräne im Bett verbracht, deshalb kamen mir die 1500 Schritte doch etwas viel vor. ; )

Ich versuche mal einen Neustart.

 

Alles Gute. 

Viele Grüße  Sabine 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos