abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Daten beim joggen

GELÖST

Hallo, wenn ich jogge, dann zeigt die Uhr nicht die richtigen Daten an. Kilometer und Tempo stimmt nicht. Woran könnte das liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Silvana79 

Solange nicht "verbunden" steht geht es glaub ich noch nicht. Normalerweise dauert das nur ein paar Sekunden.

Versuch mal Versa und Handy neu starten und die Fitbit App muss (im Hintergrund) geöffnet sein!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Hallo @Silvana79 

Ich geh mal davon aus, dass du beim Laufen auf der Versa das Training aufzeichnest? Hast du bei den Laufeinstellungen das GPS aktiviert und auch das Handy beim Laufen mit dabei?

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort. Wo stelle ich das ein? Handy ist dabei. Ich bin über training laufen start gegangen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Silvana79 

Auf der Versa - Training - Laufen - Zahnrad - GPS-Verbindung = Ein

Dein Handy muss dann Verbunden sein (zu sehen am Trainings Bildschirm) und wenn es nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte steht, kann es sein das es nicht richtig funktioniert!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

War eingeschaltet. Oben links ist immer ein Handy Zeichen wo ein grüner Balken durchläuft und verbinden... steht.

Ich habe mir extra das s10 gekauft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Silvana79 

Solange nicht "verbunden" steht geht es glaub ich noch nicht. Normalerweise dauert das nur ein paar Sekunden.

Versuch mal Versa und Handy neu starten und die Fitbit App muss (im Hintergrund) geöffnet sein!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Silvana79  der grüne Balken sollte nach kurzer Zeit nicht mehr laufen und dann dort "verbunden" stehen. Wenn du dann auf die Meldung auf deinen Smartphone siehst und doppelklickst kannst du die Verbindung bestätigen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen lieb Dank. Jetzt geht es 🙂 es lag daran, dass ich die app nicht offen hatte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann mir noch jemand sagen,  was automatisch erkanntes training heißt? Und wie ich mir in der app mein zurückgelegtes Training nochmal ansehen kann 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Silvana79  in der App findest du unter "Training" was automatisch erkannt werden kann und auch ab wieviel Minuten einstellbar. Zum Beispiel wird dann bei mir ein normaler Spaziergang erfaßt und kann es dann unter "Heute" bei den Trainings aufrufen (allerdings ohne GPS). Für ein wirkliches Training würde ich es jedoch manuell an der Versa starten. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Silvana79 

Wie @AGRASSE schon geschrieben hat, würde ich auch empfehlen die "wichtigen oder richtigen" Trainings immer manuell aufzuzeichnen! Ich hab das ein paar mal am Crosstrainer getestet (ist aber schon länger her) und da war die automatische Aufzeichnung nicht so genau (Dauer stimmte, aber Fehler bei der Pulsaufzeichnung).

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen lieben  Dank! 

Brauche ich im Fitnesstudio auch mein Handy die app? Oder reicht die Uhr um das Training aufzuzeichnen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Silvana79  nein, da brauchst du kein Smartphone weil du ja auch kein GPS brauchst. Viel Freude mit der Versa. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich war gerade joggen. Ich habe alles eingestellt. Trotzdem funktioniert das Tempo und die Anzahl der Kilometer nicht. Was kann ich noch tun? Ich habe alles eingestellt. Handy dabei. App offen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

Was genau heisst denn "funktioniert nicht"?

Wenn du draussen eine bestimmte Strecke läufst, kann es zu Abweichungen in der Stecke kommen bei einem Lauf mit und ohne GPS und auch bei gleichen Einstellungen kann bei mehreren Tagen hinter einander jeweils eine LEICHTE Abweichung auftreten.

In einem anderen Post hatte ein Mod das mal erklärt, ich gebe es in eigenen Worten wieder:

Es wird die Strecke der GPS Aufzeichnung und auch die berechnete Strecke anhand der Schrittanzahl und Schrittlänge zusammen gerechnet und danach halbiert. So erhält man einen Mittelwert zwischen den beiden Aufzeichnungsarten. Und der Wert kann jeden Tag etwas anders sein, auch wenn du exakt die gleiche Strecke läufst, da bspw GPS nie ganz genau trackt und immer mal um her springt, also weitere Meter generiert. Auch die Schrittweite ist ja nicht immer 100% gleich, mal machst du etwas kleinere Schritte, mal machst du vielleicht größere Schritte. Ein paar Meter, bei einer recht weiten Strecke von 20 30 km durchaus auch ein paar 100 Meter Abweichung ist vollkommen normal und technisch nicht zu verhindern.

Das berechnete Tempo variiert selbstverständlich auch, da es von dem Verhältnis KM:Zeit abhängig ist. Daher auch meine eingehens gestellte Frage, was genau das nicht funktionieren jetzt bedeutet!

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe runtastik und meine Partner eine andere sportuhr. Die beiden Stimmen bis  auf minimale Abweichungen überein. Die fitbit hat eine Differenz von 2-3 Kilometer. Das ist heftig. Die Geschwindigkeit liegt bei 6 Minuten pro Kilometer. Die fitbit hat 7,5.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Überprüf doch mal in deinen persönlichen Einstellungen, wie die Schrittlänge für "Laufen" angegeben ist. Vielleicht ist die zu groß eingestellt, was dazu führt, dass Fitbit zu viel Strecke aus den Schritten berechnet.
Eine andere Möglichkeit wäre ja auch, dass die beiden anderen Tracker falsch zählen, oder? 😉
Ich würde mal zum testen eine präzise ausgemessene Strecke laufen, vielleicht auf einer Rundbahn oder einer anderen Strecke, wo die Länge exakt bekannt ist.

LG Az
Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

*deleted*

Doppelpost, sorry ^^

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die beiden sind schon einige Halbmarathon mitgelaufen und haben exakt gemessen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Silvana79  ich vermute mal, dass die Kopplung zwischen der Versa und deinem Smartphone unterbrochen wurde.

Zu gewisser Sicherheit würde ich "Smart Lock" beim Smartphone einstellen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos