am 04-10-2019 15:52
am 04-10-2019 15:52
Liebe Leute, ich habe meine Versa seit September 2018 und mag sie sehr, nun bin ich meinen ersten Halbmarathon in Berlin gelaufen und die Uhr erzählte mir, ich sei nur 16,9 km gerannt!! Bedeutet, die Versa hat mich schon immer um einige Meter bis Kilometer betrogen:(
Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich dies irgendwie ändern oder ist meine Uhr fehlerhaft? Bei der Pulsmessung scheint sie auch sehr sprunghaft zu messen und, wie ich denke, meistens zu hohen Puls anzuzeigen...
Ich freue mich über eine Antwort!
Danke,
Pirol
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04-18-2019 03:41 - bearbeitet 04-22-2019 01:47
Hallo @Pirol, schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Die Informationen, wie du die Aktivität aufnimmst, haben viel geholfen die richtige Lösung zu finden. Ich finde es ganz toll, dass du nicht aufgeben willst, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Wir in der Community sind da um uns miteinander zu helfen.
Du liegst in der Annahme recht. Wenn es dir " verbinden " erscheint, bedeutet es, dass die Uhr versucht eine Verbindung zum Telefon aufzubauen.
Damit die Uhr sich mit dem Handy verbindet überprüfe bitte Folgendes:
- Dein Handy soll auf unsere Liste der kompatiblen Geräte erscheinen.
- Die App soll auf den letzten Stand sein und keine Aktualisierung nötig haben.
- Die Energiesparmodus und Nicht Stören Optionen am Handy sollen ausgeschaltet sein.
- Die App soll im Vordergrund laufen während du deinen Lauf machst. Am besten lässt du die App offen und den Display des Handys von selbst ausschalten.
Mehr Informationen kannst du hier erhalten. Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?
Falls du deine Uhr irgendeinmal nicht tragen solltest, kannst du dein Lauf mithilfe der App aufzeichnen. Mehr Informationen erhälst du hier:
Wie verwende ich die Fitbit-App zur Erfassung von GPS-Daten?
Zusätzlich empfehle ich dir einem Blick auf diesen Artikel zu werfen Wie genau ist das GPS-Tracking?
Hoffe dies hilft dir weiter.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-10-2019 22:59
am 04-10-2019 22:59
Hallo @Pirol herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen deines Laufes. Gratuliere zum ersten
Es gibt unterschiedliche Faktoren für die Abbrechung einer Aufnahme, bei der Benutzung vom SmartTrack. Einer Davon wäre z.B. dass du eine Pause länger als 30 Sekunden machst, oder falls die Startzeiten sämtliche Aktivitäten gleich sind (10 Minuten). In diesen Fall könnte es sein, dass die Versa länger gebraucht hat, deine Bewegungsmuster zu erkennen.
Ich empfehle dir die Startzeiten der Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Und für solche lange Läufe sollst du die Aufzeichnung selbst an der Training App an der Uhr zu starten.
Mehr darüber kannst du hier erfahren.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-17-2019 08:02
am 04-17-2019 08:02
Hallo @Pirol, schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Die Informationen, wie du die Aktivität aufnimmst, haben viel geholfen die richtige Lösung zu finden. Ich finde es ganz toll, dass du nicht aufgeben willst, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Wir in der Community sind da um uns miteinander zu helfen.
Du liegst in der Annahme recht. Wenn es dir " verbinden " erscheint, bedeutet es, dass die Uhr versucht eine Verbindung zum Telefon aufzubauen.
Damit die Uhr sich mit dem Handy verbindet überprüfe bitte Folgendes:
- Dein Handy soll auf unsere Liste der kompatiblen Geräte erscheinen.
- Die App soll auf den letzten Stand sein und keine Aktualisierung nötig haben.
- Die Energiesparmodus und Nicht Stören Optionen am Handy sollen ausgeschaltet sein.
- Die App soll im Vordergrund laufen während du deinen Lauf machst. Am besten lässt du die App offen und den Display des Handys von selbst ausschalten.
Mehr Informationen kannst du hier erhalten. Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?
Falls du deine Uhr irgendeinmal nicht tragen solltest, kannst du dein Lauf mithilfe der App aufzeichnen. Mehr Informationen erhälst du hier:
Wie verwende ich die Fitbit-App zur Erfassung von GPS-Daten?
Zusätzlich empfehle ich dir einem Blick auf diesen Artikel zu werfen Wie genau ist das GPS-Tracking?
Hoffe dies hilft dir weiter.
am 04-18-2019 16:38
am 04-18-2019 16:38
Lieber Juan,
Ich hab ein Samsung Galaxy A7(2018)!!!
Nicht kompatibel, nicht wahr?
Jetzt bin ich erleichtert und natürlich gespannt, ab wann ich meine Uhr problemlos mit meinem Handy benutzen kann. Vielleicht zieht ihr richtig schnell nach?
Tausend Dank für die Hilfsbereitschaft, herzliche Grüße,
Cosima alias Pirol
am 04-22-2019 02:35
am 04-22-2019 02:35
Hallo @Pirol, schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für die Informationen. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Es könnte sein, dass wegen der Kompatibilität deines Handys, manche Features nicht ganz richtig funktionieren werden. Unser Team arbeitet ständig mehrere Handy Modelle zu testen.
Bitte behalte die Liste im Auge falls dein A7 eingefügt wird.
Melde dich falls du weitere Kommentare oder Fragen haben solltest.