abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit vs. AutoSleep

Hallo Community,

da ich trotz eifrigem Suchen kein mir schlüssiges Ergebnis gefunden habe, eröffne ich mal meine Frage.

 

Ich bin bis dato fleißiger FitBit Nutzer, habe mit der Flex2 angefangen und nun seit etwas mehr als 1,5 Jahren die Versa mit allem drum und dran genutzt.

 

Seit Anfang des Monats Teste und nutze ich parallel die Apple Watch 4 um, ich bin auch sehr zufrieden!

 

Jedoch finde ich die Unterschiede beim Schlaftracking sehr seltsam.

Während ich bei FitBit immer bis maximal 1h15min Tiefschlaf bekomme, sind es mit AutoSleep plötzlich öfter 3-4 Stunden. Das irritiert mich dann doch, da ich mich auch nicht wirklich so fühle.

Etwas zu kalibrieren wage ich mich nicht, da es dann wieder andere Zeiten und Daten ziemlich verzerrt und falsch darstellt. Nur bei Schlafziel, Dauer und HF Senkung habe ich ein Ziel festgelegt.

Der Rest der Aufzeichnungen stimmt dann wieder, auch wenn ggf. eine Wachzeit mal nicht erkannt oder fünf Minuten länger im Bett gleich wieder als Schlaf erkannt werden, aber damit kann ich leben.

 

Meine Fragen sind nun:

Gab es schon mal bei anderen Nutzern diese Auffälligkeiten?

Muss ich einfach mehr Schlaf tracken, damit die App "lernt"? (quasi wie bei Spotify^^)

Arbeiten die Sensoren von Apple und FitBit vielleicht doch gravierend anders?

 

Ich als kleiner Technikdummkopf bedanke mich schon mal für eure Tips und Tricks

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @RazielK , schön dich bei der Community ! Vielen Dank für dein Feedback und Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Schlafaufzeichnung.

 

Ich kann dir nicht sagen wie Apple deinen Schlaf aufzeichnet bzw erkennt. Ich kenne mich damit nicht aus. Dafür empfehle ich dir dich an Apple zu wenden.  

 

Fitbit Geräte erkennen deinen Schlaf mithilfe deiner Herzfrequenz und Bewegungen. Es ist immer empfehlenswert deinen Tracker für einige Nächte zu tragen, so dass deine Ruheherzfrequenz "gelernt' wird . So dass auch deine Messungen genauer werden. 

 

Weitere Informationen kannst du hier erfahren: 

App öffnenWie erkennt mein Fitbit-Gerät meinen Schlaf automatisch?

Wie zeichne ich meinen Schlaf mit meinem Fitbit-Gerät auf?

Wie kann ich mein Fitbit-Gerät verwenden, um besser zu schlafen?

Was sollte ich über Fitbit-Schlafphasen wissen?

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos