abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit „Tracker Aktualisierung“ fehlgeschlagen (nach Einrichtung)

Hallo liebe Community,

ich hoffe euch geht’s und und ich hoffe auch ihr könnt mir weiter helfen.

ich habe seit einem Jahr eine Charge 2 gehabt und heute eine Fitbit Versa bekommen. 

Ich habe mich sofort ans einrichten gemacht und meine alte Fitbit aus der App geschmissen.

Die Einrichtung von der Versa hat gut geklappt. Nur die (ich glaube Software-) Aktualisierung möchte nicht installiert werden. Sobald ich auf „Tracker aktualisieren“ klicke fängt er an zu laden aber bricht nach ca. 10% ab und auf der Uhr erscheint mehrmals ein rotes Kreuz X. Danach erscheint eine Fehlermeldung und die Option das allesamt über Bluetooth zu installieren, was dann nach 7% abbricht.. 

ich habe schon alles an und ausgeschaltet und neu installiert und Cache geleert aber nichts funktioniert..

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. sonst musst ich sie zurückbringen und das wäre super schade.. 

lg Svenja 

Akzeptierte Lösung
21 ANTWORTEN 21

Hab genau das selbe Problem, schon alles mögliche probiert. Vermute mal das es an der App. liegt und nicht an der Versa. Hoffe mal das Fitbit das schnell ändert. 

Leider kann man im App-Store nicht eine vorhergehende Version laden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Geht mir ebenso!!! Ich bekomme die Firmware nicht gedownloaded... andauernd bricht es ab. Die App aktualisiert sich (sehe ich an den Schritten) aber die Uhr ist unbrauchbar... anders herum wäre mir lieber. Hilfe Support?!?!?!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mit dem Support gestern Abend schon geschrieben. Sie haben mir die Standardanweisungen gegeben. Nachdem ich aber gesagt habe, dass nichts davon funktioniert meinte der Support ich soll meine Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzten. Das habe ich auch versucht.. genau nach Anleitung die Sie mir geschickt haben. Leider kommt immer wieder ein rotes Kreuz und es funktioniert einfach nicht..

echt schade.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

ich habe exakt das gleiche Problem: seit gestern eine neue Versa, die sich mit dem WLAN und dem Handy verbindet, aber den Tracker nicht aktualisiert. Ich habe gestern sicherlich zwei Stunden mit dem Kundendienst gechattet und 10.000 zurückgesetzt, neu gestartet, auf einem anderen Handy und in einem anderen WLan probiert, über Bluetooth - nichts hilft. Die waren dann irgendwann auch ratlos und meinten, dass alle drei Router ein Problem hätten. (Ist klar...) Nach 10% erscheint immer ein rotes X auf der Uhr und die Aktualisierung bricht ab. Wäre schön dazu mal was von Fitbit hier zu hören - für ein 200 Euro Gerät finde ich das eine mehr als peinliche Performance.

Da ich sowohl Apple und Android probiert habe, kann ich auch ausschließen, dass es am Handy liegt. Ich probiere es morgen nochmal, wenn es dann nicht klappt - oder eine keine offizielle Info von FitBit gibt, wann sie den Fehler korrigiert haben - tausche ich die Uhr um. Ich bin super enttäuscht.

Akzeptierte Lösung

Ich bin auch ziemlich enttäuscht..

Die Uhr war ein Geschenk von meinem Freund und wir haben auch schon überlegt sie umzutauschen.. haben aber Angst das die nächste Uhr genauso das gleiche Problem hat..

Man hat ja leider nur 14 Tage Zeit die Uhr dann zurück zu bringen.. ich hoffe das Fitbit sich noch meldet und das Problem behebt. Wäre echt Schade.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin auch am überlegen ob ich sie zurück schicke und mir dann im Laden eine kaufe in der Hoffnung es liegt an der Uhr und nicht an mir. Es ist traurig dass für so eine teure Uhr so häufig gravierende Fehler auftreten.

Meine Charge 2 war immer zuverlässig mit der App aber ich wollte was neues und habe sie schon verkauft.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mich gerade dazu entschlossen heute abend spontan wieder nach media markt zu kurven und die fitbit umzutauschen.
Dann versuch ich es heute Abend nochmal sie Einzurichten und zu aktualiseren.
Ich kann gerne Berichten ob eine andere funktioniert hat.

Akzeptierte Lösung

Ich habe sie leider online bestellt. Wenn ich es bis heute Abend nicht schaffe schicke ich sie zurück und kaufe mir eine bei Media Markt. Fliege ab Freitag in Urlaub und möchte gerne meine Uhr dabei haben! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte meine getauscht bei Mediamarkt, und eine nagelneue Versa bekommen, hat nicht geholfen. Von daher vermute ich das es ein Softwareproblem ist. Ich warte noch eine Woche, dann geht die zurück und ich bin weg von Fitbit. Schon ein Armutszeugniss, selbst bei den App-Bewertungen im App-Store häufen sich die Beschwerden nach dem letzten Update. 

Der Support scheint auch nicht weiter zu wissen,jedesmal die selben "Lösungsvorschläge" die alle nicht fruchten. 

Akzeptierte Lösung

Ja, das ärgert mich auch. Ich habe gleich zu Beginn erklärt, was ich alles schon probiert habe - hier gibt es ja schon wirklich viele Lösungsvorschläge. Das dann alles nochmal durchzuexerzieren und hinterher keine Lösung zu haben - das ist total ätzend. Meldet sich hier vielleicht auch mal jemand von Fitbit mit einem Statement dazu? Der Thread existiert ja schon seit gestern...

Akzeptierte Lösung

Hab es jetzt mehr mals probiert zu aktualisieren! Leider funktioniert es immer noch nicht! Seit über 3 Tagen! 

Habe mir jetzt bei Media Markt die Apple Watch bestellt und tausche die versa nun morgen durch ! 

Wenn Fitbit auf sein Geld verzichten kann - Bitteschön. 

Akzeptierte Lösung

Liebe Fitbit-Mitarbeiter/ Moderatorien, könntet ihr zu der oben genannten Problematik was sagen? Ob daran gearbeitet wird, ob eine Lösung in Sicht ist? Hab keine Lust 200 Euro für einen Staubfänger bezahlt zu haben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, habe das Problem auch. Seht ihr auch nur ein Logo und sonst nichts?(manchmal steht unter dem Logo in verschiedenen Sprachen irgendwas von wegen "laden Sie die Fitbitapp..."

Habe heute folgende Antwort bekommen: "Wir haben Information dieses oder eines sehr ähnlichen Falles bekommen und bitten Sie deswegen momentan auf neue Schritte von uns, oder eine Lösung anderes Teams ohne Schritte, zu warten.

Wenn Sie neue Fragen haben, teilen Sie uns diese auch bitte mit."

Habe die Uhr gestern bekommen und versuche seit dem dieses Teil zu aktualisieren 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das Problem hatte ich auch. Bis zum Einrichten der Uhr hat alles super geklappt. Aber den „Tracker aktualisieren“ hat gar nicht funktioniert. Hab Fitbit per Twitter und per E-Mail kontaktiert und immer wieder kamen die gleichen Antworten und die gleichen Anleitungen. Es würde mir auch dann langsam zu viel und wurde dann auch echt sauer 😀

Das einzige darüber was sie gesagt haben war, das es an meinem Handy liegt (hab schon zwei andere Handys ausprobiert, hat auch nicht funktioniert) oder am Router (hab’s zu Hause und auf der Arbeit probiert). Fande die Aussagen echt unter der Gürtellinie und haben auch auf diesen Beitrag hingewiesen. Aber danach kam keine Antwort mehr. 

Hab mir nu die Apple Watch gekauft. 

Hab sie nur mit dem Handy gekoppelt und konnte die 5 min später schon benutzen! 

Echt schade.. war von meiner Fitbit charge 2 echt begeistert das die nie Probleme gemacht hatte..

Akzeptierte Lösung

ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert aber diese Nachricht habe ich heute morgen erhalten:

"Hallo Anna,
danke für Ihre Nachricht. 
Bitte um Nachsicht für unsere letze Nachricht. 
Das Problem der Aktualisierung ist uns bekannt, und unser Team arbeitet gerade an einer baldige Lösung. 
Wir bitte Ihnen um ein bisschen Geduld bis das Problem behoben wird. "

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab ich auch bekommen, mal sehen wie lang das dauert, liebäugle schon mit einer anderen 🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man kann einfach eine ältere Version von der Fitbit App runterladen, dann funktioniert es auch wieder.

https://fitbit.de.uptodown.com/android/old

Akzeptierte Lösung

Bis jetzt läuft die Einrichtung mit der alten Version, bin nur gespannt ob es danach nicht zu einem Zwangs Update kommt. 

Die alte Einrichtung hatte bei ca. 80% gestoppt und dann ging nix mehr.Die Einrichtung mit der alten App.-Version wurde bei den 80% fortgesetzt. Bin jespannt wie nen Flitzebogen. 

Fazit: liegt definitiv am neueren Update/ App 

Ps.: hat geklappt, Versa läuft wie es sein soll, danke für den tipp 🙏🏻👍👍

Auf dem Androiden App gelöscht und mit IPhone gekoppelt, passt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen dank! Es hat geklappt! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos