abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 2 Bildschirm dunkel

Bei meiner Uhr funktioniert der Bildschirm nicht mehr ich kann nix sehen. Die Funktionen sind noch da und sie funktioniert noch zählt Schritte etc.. Werkseinstellung kann ich über die Uhr nicht durchführen da ich nix sehe. Was kann ich tun?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

@Niker , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

• Bitte lade die Versa 2 mindestens für 30 Minuten lang auf. 
  • Danach nehme es aus dem Ladekabel. 
  • Halte den Knopf der Versa 2 für 10 Sekunden lang gedrückt.
  • Es soll das Fitbit Logo erscheinen. 
    Lass den Knopf loss. 
  • Damit soll die Versa 2 neustarten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

nachdem meine Versa nach reichlich 2 Jahren kaputt war, habe ich das Rabatt-Angebot von Fitbit angenommen und mir am 17. März 2021 eine Versa 2 gekauft. Alles bestens, keine Synchronisationsprobleme wie bei der alten Versa, mit entsprechenden Spareinstellungen hielt der Akku gut 4-5 Tage. Sehr zufrieden.
Bis vor etwa einer Woche: erst hielt der Akku nur noch 3 Tage, dann 2 - gestern habe ich die Uhr Abend voll geladen - heute morgen waren es noch etwa 40% Akku - wieder geladen (8 Uhr , 99%) - gegen 11 Uhr war der Akku leer, es tauchte noch gelegentlich das fitbit-Symbol auf, wenn ich den Knopf gewohnheitsgemäß gedrückt habe, um nach der Uhrzeit zu schauen, das war es dann auch. Zwischendurch erschien einmal kurz die Anzeige eines leeren Akkus.

Inzwischen habe ich die Uhr in die Ladeschale an den Strom gehangen - es passierte erst mal lange gar nichts, außer dass gelegentlich schwach das fitbit-Symbol erschien und wieder verschwand.

Kontate gereinigt - keine Änderung, es war auch nicht erkennbar, dass die Uhr lädt (nicht die übliche Anzeige der %-Zahl der Akkuladung).
Für 10 Sekunden linke Tase gedrückt und wieder in Ladeschale - keine Veränderung.

Nach etwa anderthalb Stunden Ladezeit das gleiche Bild - allerdings wurde das fitbit-Symbol heller - und plötzlich, im unregelmäßigen Wechsel von fitbit-symbol und schwarzem Bildschirm (Dauer schwankte zwischen 10 und 50 sekunden), tauchte kurz meine normal eingestellte Uhranzeige auf - zwar mit falscher Uhrzeit und seltsamer Herzfrequenz von 123/s - aber mit Anzeige von über 93% Akkuladestand! Nach ca. 2 Sekunden verschwand die Uhranzeige wieder - der unregelmäßige Wechsel von fitbit-Symbol und schwarzer Anzeige setzte sich fort - für weitere ca. 20 Minuten, Zwischendurch flackerte immer mal die Uhranzeige auf - immerhin mit wachsenden Akkustand bis 99%.

Da habe ich die Uhr wieder aus der Ladeschale genommen und mal den linken Knopf für 10 Sekunden gedrückt gehalten, mit dem Ergebnis, dass alle Anzeigen verschwanden udn nicht wieder kamen. Schwarz - auch kein gelegentliches fitbit-Symbol mehr.

Wiederholt - auch länger als 10 Sekunden - kein Erfolg.
Nun hängt die Uhr wieder am Strom - ohne Lebenszeichen 😞 
WAS KANN ICH NOCH TUN? Ich habe die Eintragungen der Community durchforstet und nichts gefunden ...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
VG Gretula

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, vielen danke für den Tip. Das habe ich bereits versucht, doch ohne Erfolg. Jetzt habe ich die Versa 2 Tage im Rucksack mit gehabt, da ich bei Gelegenheit weiters probieren wollte. 

Als ich sie jetzt raus geholt habe, hat sie mir wieder mein Display gezeigt. Selbstheilung oder sie brauchte etwas Abstand nach ein paar anstrengenden Tagen mit Sauna und viel Arbeit.

Danke nochmal.

MfG 

Akzeptierte Lösung

... Das klingt dich gut! Vielleicht sollte ich mit meiner Versa 2 auch mal mit Rucksack (am besten in die Berge) und Sebstheilung  versuchen 😉
Wünsche Dir, dass sie geheilt bleibt! VG G.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Niker , Vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Versa 2 wieder im Betrieb ist und alles wieder funktioniert. 
Viel Spass beim Schrittensammeln. 

@Gretula , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Wie sieht es bei dir aus? 
Hast du schon die oben angegebene Tips versucht?

Leuchten die grüne LED auf deinem Gerät?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit Danke! Ja, die Tipps habe ich probiert. Ich habe hier versucht, das "Krankheitsbild" möglichst genau zu beschreiben ...
Weche LED meinst Du? An der Rückseite leuchtet nichts, das Fitbit-Logo taucht auf der Anzeige sporadisch auf und verschwindet wieder...
VG G.

Update: nach erneutem Reset-Versuch ist wieder der unregelmäßige Wechsel von schwarzer Anzeige und Fitbit-Logo zu sehen, sonst nichts.

Übrigens Nachsatz: Die Uhr hat die Daten vom 2. Mai nicht in die App synchronisiert. Gestern hat die Synchronisation wieder geklappt - aber die rückwirkende Synchronisation der Daten vom 2. Mai nicht, die stehen in der App nach wie vor auf Null. Dieser Fehler war bisher auch nicht aufgetacht.

VG Gretula

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Gretula , vielen Dank für deine Antwort und weitere Infos. Ich habe deine vorige Beiträge hieher verschoben, so dass  die Community in Ordnung bleibt und die Informationen auf einen selben Thread bleibt. 

Ich habe Support informiert und sie werden dir weiter per Email  unterstützen. 

Bald wirst du eine Nachricht erhalten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir ganz genau das gleiche Problem-und keine Lösung zu finden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Poros , vielen Dank für deine Nachricht. Support informierte mich, dass du sie schon kontaktiert hast. 

Du wirst bald eine Nachricht erhalten. 
Arbeite weiter mit Support. Sie werden sich gut um dich kümmern. 

Akzeptierte Lösung

Nachdem meine 1.Fitbit Versa2 4Jahre hielt war ich froh als fast 80 jähriger noch so ein Modell zu finden,in einem top Zustand. Nach 1maligem Laden, die Zeit reichte gerade für die Einrichtung, entlud sie sich urplötzlich und reagiert seitdem nicht mehr. Bitter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ... ich habe alles versucht was in der Community geschrieben wird nichts passiert. Von einem Moment zum anderem ging sie aus und ab da passiert nichts. Egal wie lange ich den Knopf drücke. Vllt noch eine Idee? Oder ist sie nun kaputt, einfach so... 

Lg und danke im voraus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Poros , vielen Dank für deine Nachricht. Support informierte mich, dass sie dir bereits geholfen haben. 

@Mucki1979 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Könntest du mir beschreiben, was du schon alles versucht hast, damit ich dir die Schritte nicht wiederholen lasse, wenn diese nicht notwendig wären?
Wie lädst du deine Versa 2, an der Steckdose oder am PC/Laptop?
Wenn es an der Steckdose ist, vergewissere dich, dass den Adapter nicht für Schnellladung ist.

Mittlerweile, falls du es noch nicht getan hast, liesst dies bitte durch: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Problem solved
Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung