abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 2 - Kajaking als Sportart?

GELÖST

Moin,
gibt es einen Trick oder Tipp, um beim 'Versa 2' Kajaking (Paddeln) als Sportart zu erfassen?
Interessant dabei: Kilometer, Route und Kalorienverbrauch.
(Mit Smartphone-Verbindung wegen der Routenaufzeichnung.)
Wenn ich z. B. Wandern nutze, habe ich zwar die Route, aber keine Kalorien und keine Kilometer.
Gruß Mooncandle

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Mooncandle Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir Kajaking mit deiner Versa 2 zu erfassen. 

 

Danke für die Erklärung. Diese Sportart kann man direkt auf der Versa 2 nicht starten. Du kannst aber diese später protokollieren. Jedoch wirst du alle Details der Aktivität eingeben müssen. Eine andere Möglichkeit, ist die automatische Trainingsaufzeichnung. Jedoch wird diese auch keine Strecke ermitteln. Lass dann deine Versa 2 dein Training automatisch erkennen. Nur bestimmte Trainings werden automatisch aufgezeichnet (Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?), aber ein allgemeines Training wird normalerweise als "Sport" erfasst. Dieses Training kannst du dann umbenennen bzw. klassifizieren. Tippe auf das automatisch aufgezeichnete Training, um dir die Details des Trainings anzusehen. Rechts oben hast du ein Bleistift-Symbol. Tippe darauf, um das Training zu bearbeiten. Dann darfst du die Trainingsart ändern, einfach "Kajakfahren" auswählen. Diese Aktivität wird weder eine Karte noch eine Strecke anzeigen. 

 

Du schreibst, dass du das Training als Wandern aufzeichnest. Wenn du die Route auf der Karte hast, solltest du sowohl die Kilometer als auch die Kalorien angezeigt bekommen. Jedoch wird dieses Training als eine Wanderung gewertet. Kalorienverbauch ist definitiv anders. Du kannst das Training entweder als Laufen oder Gehen aufzeichnen, damit die GPS Strecke aufgezeichnet wird. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

@Mooncandle Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir Kajaking mit deiner Versa 2 zu erfassen. 

 

Danke für die Erklärung. Diese Sportart kann man direkt auf der Versa 2 nicht starten. Du kannst aber diese später protokollieren. Jedoch wirst du alle Details der Aktivität eingeben müssen. Eine andere Möglichkeit, ist die automatische Trainingsaufzeichnung. Jedoch wird diese auch keine Strecke ermitteln. Lass dann deine Versa 2 dein Training automatisch erkennen. Nur bestimmte Trainings werden automatisch aufgezeichnet (Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?), aber ein allgemeines Training wird normalerweise als "Sport" erfasst. Dieses Training kannst du dann umbenennen bzw. klassifizieren. Tippe auf das automatisch aufgezeichnete Training, um dir die Details des Trainings anzusehen. Rechts oben hast du ein Bleistift-Symbol. Tippe darauf, um das Training zu bearbeiten. Dann darfst du die Trainingsart ändern, einfach "Kajakfahren" auswählen. Diese Aktivität wird weder eine Karte noch eine Strecke anzeigen. 

 

Du schreibst, dass du das Training als Wandern aufzeichnest. Wenn du die Route auf der Karte hast, solltest du sowohl die Kilometer als auch die Kalorien angezeigt bekommen. Jedoch wird dieses Training als eine Wanderung gewertet. Kalorienverbauch ist definitiv anders. Du kannst das Training entweder als Laufen oder Gehen aufzeichnen, damit die GPS Strecke aufgezeichnet wird. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

@Mooncandle , bin nur kurz eingesprungen um dir auch zu empfehlen Outdoor Training zu nutzen um deine Kajak-Abenteuern aufzuzeichnen und wie @RodrigoMFitbit  es beschrieben hat, hinterher diese umzubenennen/bearbeiten .

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hi, danke für die Ergänzungen. Werde ich mal ausprobieren.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit Danke für die Ergänzung. 

 

@Mooncandle Sehr gut. Du wirst die beste Methode für deine nächsten Trainings finden. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung