abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 2 nickelfrei?

Kann mir jemand sagen ob die Versa 2 Nickel enthält?Hab schon hier gesucht aber eine richtige Antwort hab ich nicht gefunden:-(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @AnMa13 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage. 

Das Gehäuse und die Schnalle der Versa 2 bestehen aus eloxiertem Aluminium.
Auch wenn eloxiertes Aluminium Spuren von Nickel enthält und bei Personen mit Nickelempfindlichkeit eine allergische Reaktion auslösen kann, entspricht die Nickelmenge in allen Fitbit-Produkten der strengen Nickelrichtlinie der Europäischen Union.

Das klassische Versa 2-Armband besteht aus einem hochwertigen, bequemen Silikon,
das dem vieler Sportuhren ähnelt.

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

so ich habe eine Nickelallergie und trage nun seit ca 4 Wochen die Versa 2 und jetzt fängt es an an den Stellen zu jucken wo die Metallstifte vom Band sind sowie da wo der Verschluß auf der Haut ist 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bigmama1263 

Ich hatte das Problem bei der Schnalle vom Charge3 Armband. Nach einigen Tagen eine rote und juckende Stelle. Zuvor hatte ich noch nie allergisch auf Metall reagiert.

Habe das Armband dann durch eines von A***** ausgetauscht.

Das Gleiche habe ich sofort mit dem Armband meiner aktuellen V2 gemacht....vorsichtshalber.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man muss auch bei einem Ersatz Armband nicht zwangsläufig diese Schiebe-Federstifte benutzen sondern es gehen auch normale. Wer etwas Geschick hat bekommt diese mit den passenden Tools auch ein- und ausgebastelt. 
ich benutze dafür immer ein kleines Küchenmesser mit etwas Tessfilm um die Klinge.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @DeHa @Basser , schön euch da zu sehen, vielen Dank für eure Beiträge und Tipps.

@Bigmama1263 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Reaktion auf der Uhr. 

Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden. 

Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos