am 03-20-2019 13:24
am 03-20-2019 13:24
Hallo,
Seit einiger Zeit funktioniert meine Herzfrequenzmessung nicht mehr richtig.
Sobald mein Puls über (ca.) 130 hinaus geht, zeigt die Uhr (und die App) nur noch 92 oder 82 an. Das bleibt dann solange so, bis mein Puls wieder unter 130 geht.
Hatte die Herzfrequenz auf dem Cross-Trainer und mit Gürtel gegengecheckt, beide lagen bei ca. 150, während die Versa kontinuierlich 82 angezeigt hatte 😞
Habe bereits mehrfach neu gestartet, die Uhr gesäubert und auch während des Trainings die Scanner sauber und trocken gehalten - funktioniert leider trotzdem nicht.
Das Ganze ist erst seit einigen Wochen so, davor war alles prima.
Kann jmd. helfen?
Vielen Dank!
am 03-20-2019 23:28
am 03-20-2019 23:28
Hallo @Saskianne herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Herzfrequenzmessungen deiner Versa. Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung und Beschreibung deines Vorgehens.
Für den Neustart, hast du die Schritte durchgeführt, die auf diesen Artikel beschrieben sind?
Hast du versucht den Tracker lockerer oder fester während deines Laufes zu tragen?
Mittlerweile, starte den Sensor erneut. Auf deine Uhr geh bitte auf die Einstellungen App.
Suche nach Herzfrequenz und tippe drauf bis es ausgeschaltet wird. Warte 1 Minute und schalte es wieder ein.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-21-2019 18:50
am 03-21-2019 18:50
Hallo,
Danke! Ich hatte die Tipps bereits in anderen Beiträgen gelesen und ausprobiert. Heute auch wieder vor und während des Trainings.
Funktioniert leider nicht. Sobald mein Puls über 130 hinaus geht (also eigentlich in die Kardio Zone wechseln sollte), zeigen Uhr und App kontinuierlich einen deutlich niedrigeren Wert an (stabil und ohne Schwankung). Sobald sich mein Puls wieder beruhigt und unter 130 kommt funktioniert wieder alles.
Viele Grüße,
Saskia
am 03-21-2019 20:22
am 03-21-2019 20:22
Hallo @Saskianne schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank dass du alles erneut überprüft hast.
Ich habe den Support für dich kontaktiert, so dass sie dir weiterhelfen. Es wird sich jemanden bei dir per Email melden.
Halte mich bitte auf dem Laufendem.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-10-2019 20:41
am 04-10-2019 20:41
Hallo,
Nachdem ich ewig mit dem Support hin und her geschrieben habe... mir wurden immer wieder die selben Fragen gestellt, die ich schon mehrfach beantwortet hatte 🙄... wurde mir irgendwann ein Ersatzgerät versprochen, sobald ich mein defektes Gerät eingesendet hatte.
Das Ersatzgerät ist nicht neu, sondern ebenfalls gebraucht (evtl. Sogar meine alte Ihr) war mit aber egal.
Nun hatte ich es heute endlich beim Sport ausprobieren können - aber leider besteht das selbe Problem immer noch.
Sobald mein Puls eigentlich in den Kardio Bereich, oder höher wechseln sollte (habe gegengetestet mit Pulsband und Crosstrainer) zeigt die Uhr abrupt (von 133) einen Puls von 92 an.
Bin in mittlerweile echt verärgert und traurig.
Früher hatte alles super funktioniert 😫
Habe dem Support auf die letzte Nachricht nochmal geschrieben ich hoffe man kann nochmal helfen...
Viele Grüße,
Saskia
am 04-10-2019 23:10
am 04-10-2019 23:10
Hallo @Saskianne schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deinen Bericht und Update.
Es freut mich, dass du die Situation erneut an Support gemeldet hast.
Ich werde mich freuen wenn du uns danach weiter berichtest.