abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa

GELÖST

Hallo,

ich habe die Fitbit Versa seit ca. 1 Monat und war bisher eigentlich sehr zufrieden damit.

Gestern hab ich im Laufe des Tages bemerkt, dass die Kalorien sowie die aktiven Minuten zwischendurch nicht gezählt werden. Zu der Uhrzeit habe ich normalerweise schon ca. 1300 Kalorien verbraucht und mit Bewegung (ich bin ca. 30 Minuten gelaufen) noch mehr und der Stand war bei ca. 850! Kalorien. Das war auffällig komisch.

Ich hoffe, die Uhr ist nicht kaputt? 

Dazu gibt es in der App Probleme. Wenn ich als Übung Laufen wähle und es sich automatisch mit dem GPS des Handys verbindet, kann ich normalerweise die Strecke und alle dazugehörigen Daten danach in der App aufrufen. Jetzt hängt es bei dem "Bild" immer und ich komme an Keine näheren Daten.

Habe schon mehrfach das Handy neugestartet, die App deinstalliert und neu installiert, aber dennoch bleiben die Probleme bestehen.

Wenn ich mich "normal" über Eure Seite in der Desktopversion einlogge, klappt es allerdings.

Hoffe auf Eure Hilfe/Unterstützung.

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @pelirroja , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Bilder. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Nachdem du geschrieben hast, wurde eine weitere Aktualisierung der App freigeschaltet. könntest du bitte bestätige ob danach die Situation noch besteht? 

Die Versa kann in diesen fall nicht beschädigt sein, da die Daten auf deinen Online Dashboard erscheinen.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @pelirroja , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast.  

Bezüglich der verbrannten Kalorien :

Bitte überprüfe ob während deines Laufes die Herzfrequenz aufgezeichnet wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, kann dies die Ursache sein, wieso dir die verbrannte Kalorien nicht richtig gemessen wurde. In diesen Fall empfehle ich dir die Uhr entweder fester oder lockerer zu tragen. 

Zu der Situation mit der App:

Könntest du mir das Handymodell und dessen Betriebssystem auf deine Antwort nennen? Dazu hänge bitte auch ein Bild an, wo man das"Bild"sehen kann, wo die App hängenbleibt. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hola Juan,

vielen Dank für Deine Hilfe/Unterstützung.

Ich benutze ein Samsung Galaxy J5 (2017) Dual SIM SM-J530F (mit Android-Betriebssystem). Bisher hat auch immer alles wunderbar geklappt und ich war generell sehr zufrieden mit der Uhr und der Auswertung in der App (vorher hatte ich eine Charge 2). Seit Montag funktioniert die App bzw. einige Funktionen darin nicht mehr richtig und für das Synchronisieren musste ich auch einige Anläufe nehmen.

Die Strecke (von dieser Woche und auch von allen gelaufenen Strecken im letzten Monat) kann ich mir in der App gar nicht mehr anzeigen lassen. Es "hängt" und wenn ich auf das Bild klicke, erscheint quasi ein "leerer" Bildschirm ohne Werte (siehe weiteres Foto). Dies passiert inzwischen auch, wenn ich auf Schritte, km, aktive Minuten, Herzfrequenz etc. klicke. Es funktioniert fast gar nichts mehr :(. 

Wenn ich mein Konto über einen PC öffne (Desktopversion) kann ich mir hingegen alles anschauen, aber das ist auf Dauer sehr unpraktisch.

Hoffe, Du kannst herausfinden, woher das Problem kommt (nicht, dass die Uhr fehlerhaft ist ;(). 

Vielen Dank im Voraus.

Saludos, Maria

Screenshot_20190724-085635_Fitbit-1.jpg

Screenshot_20190724-091306_Fitbit (1).jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @pelirroja , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Bilder. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Nachdem du geschrieben hast, wurde eine weitere Aktualisierung der App freigeschaltet. könntest du bitte bestätige ob danach die Situation noch besteht? 

Die Versa kann in diesen fall nicht beschädigt sein, da die Daten auf deinen Online Dashboard erscheinen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos