am 08-13-2024 21:57
am 08-13-2024 21:57
Fitbit Versa 2 Uhr schaltet sich ständig ab. Ab und zu geht sie kurz wieder an, dann geht sie wieder aus. Ich habe die Geräte (Handy und Uhr) schon entkoppelt und wieder gekoppelt, wobei es auch erhebliche Probleme hab. Zu guter letzt erfolgte ein Update der Uhr. Doch auch dies brachte leider nichts. Das Handy ist kompatibel, hat ja auch die letzen Monate alles funktioniert.
Was kann ich tun?
am 08-14-2024 20:38
am 08-14-2024 20:38
@Viconia , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Kannst du verifizieren ob die Versa 2 abstürzt wenn etwas besonderes gemacht wird? Z.B. wenn du eine Aktivität startest, wenn GPS gesucht wird oder wenn die Uhr synchronisiert wurde?
Nur zur Bestätigung, hast du die Versa 2 durch das Menü an die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wenn du dies schreibst :"Zu guter letzt erfolgte ein Update der Uhr. " heisst es, dass dir eine Aktualisierung in der App erschienen ist, oder wurde die Versa 2 nur erfolgreich mit der App synchronisiert?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
08-15-2024 12:23 - bearbeitet 08-15-2024 17:31
08-15-2024 12:23 - bearbeitet 08-15-2024 17:31
Hallo,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Kannst du verifizieren ob die Versa 2 abstürzt wenn etwas besonderes gemacht wird? Z.B. wenn du eine Aktivität startest, wenn GPS gesucht wird oder wenn die Uhr synchronisiert wurde?
Ja, die Versa 2 stürzt auch bei einer Aktivität ab und ebenfalls nach der Synchronisation.
Nur zur Bestätigung, hast du die Versa 2 durch das Menü an die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Nein, ich habe die Uhr nicht auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Ist dies erforderlich?
Wenn du dies schreibst :"Zu guter letzt erfolgte ein Update der Uhr. " heisst es, dass dir eine Aktualisierung in der App erschienen ist, oder wurde die Versa 2 nur erfolgreich mit der App synchronisiert?
Die Aktualisierung wurde mir in der App angezeigt, draufhin habe ich das Update geladen (ca. 1 Stunde hat das gedauert) es wurde mir in der App angezeigt, dass dies mehr als 20 Minuten dauern kann. Die Versa 2 hat das Update entsprechend laufen lassen (der blaue Balken und das fitbit Logo waren währenddessen auf der Uhr zu sehen).
Zudem hat sich die Uhr innerhalb eines Tages sehr schnell entladen. Auch das Touchscreen lässt sich nicht mehr richtig bedienen. Statt zu wischen, wird ein Icon ausgewählt.
Gibt es eine Lösung, die Uhr wieder ohne Probleme zu benutzen?
am 08-15-2024 19:22
am 08-15-2024 19:22
@Viconia , vielen Dank für deine Antworten und Bestätigung.
Also die Rücksetzung zur Werkseinstellungen ist zurzeit nicht nötig.Wollte mich nur vergewissern, um zu sehen welche Schritte ich dir empfehlen soll.
Bitte starte deine Versa 2.
Lade es mindestens 30 Minuten lang.
Entferne es vom Ladekabel.
Halte den Knopf der Versa 2 für 8 Sekunden lang oder bis du das Fitbit Logo siehst.
Lass den Knopf los.
Die Versa 2 soll dann neustarten.
Dazu ändere das Zifferblatt der Versa 2. Wie ändere ich das Zifferblatt auf meinem Fitbit-Gerät?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-09-2025 12:09
am 05-09-2025 12:09
Habe das selbe Problem etwa ab 2 Wochen nach der Garantiezeit, habe auch alles versucht ebenfalls, entkoppelt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch die Uhr schaltet sich einfach ohne zutun einfach ab
am 05-11-2025 23:35
am 05-11-2025 23:35
@Roger.Schneider , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Nur zur Bestätigung, hast du schon versucht das Zifferblatt der Versa 2 zu ändern und es neuzustarten?
Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Wie ändere ich das Zifferblatt auf meinem Fitbit-Gerät?