abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hast du Beschwerden oder Schmerzen?

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Willkommen bei den Fitbit Community-Foren.

Solltest du beim Tragen deines Fitbit-Gerätes irgendwelche Beschwerden haben, ist es sehr wichtig, dass du unsere Trage- und Pflegetipps liest und diese befolgst. Die meisten Kunden haben keine Beschwerden beim Tragen ihres Geräts, wenn sie die Trage- und Pflegetipps befolgen.

Wenn du weiterhin Beschwerden hast oder sich dein Gerät heiß anfühlt, wende dich an den Fitbit-Support.

Akzeptierte Lösung
506 ANTWORTEN 506

Meine Fitbit lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten und beim Laden wird sie sehr heiß. 
vorher hatte ich mit der smartwatch keine Probleme. 

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Pgieger 

Evtl. ist die Ladeelektronik oder der Akku defekt. Am Besten wendest Du Dich an den Support!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 vielen Dank für deine Hilfestellung

@Pgieger , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 
Support wurde informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. Bald wirst du eine Nachricht erhalten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist das gleiche seit gestern Abend …

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

am Wochenende wurde meine Sense so heiß, dass ich mir fast den Arm verbrannt hätte.

Jetzt nach dem „Abkühlen“ geht nichts mehr, keinerlei Reaktion. Die Uhr bleibt schwarz, dies ist extrem ärgerlich, da dies bereits eine Ersatzlieferung zu meiner ursprünglichen Sense ist, da diese auch einen Defekt hatte!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Claubai77 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

Support informierte mich, dass du sie schon kontaktiert hast. Sie haben deine letzte Nachricht erhalten. 

Arbeite weiter mit Support. Sie werden sich gut um dich kümmern. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte bzw habe das gleiche Problem, auch seit ca. 10 Tagen,  erst ging der Akku total schnell leer, dann wollte ich laden . Dabei hat sich die Versa 3 abgeschaltet, der Akku war auf einmal knalleheiß und ich hab sie nicht mehr anbekommen.  Weil ich keinen Nerv hatte, lag die Uhr dann ein paar Tage unbenutzt und  aus da. Vor ca. 4 Tagen habe ich sie dann wieder eingeschaltet, aber der Akku hält gerade mal noch 12 Stunden, ich lade einmal morgens und einmal abends.  

Was könnte das sein?

vorher hab ich alle 5 - 7 Tage mal geladen

Hallo,

vor ca. 14 Tagen hat sich meine Versa 3 unvermittelt abgeschaltet. Ich hab sie dann geladen, weil sie nicht mehr anging (Akku war im Vorfeld nicht leer).

Nach ca. 15 Minuten war die Uhr richtig heiß am Ladegerät, hab sie dann abgedockt und ne Weile liegen lassen.

Nach ein paar Tagen hab ich sie an den Strom (laut Beschreibung, wenn sie sich nicht mehr einschalten lässt) und sie ging auch an. Seitdem muss ich alle 12 Stunden laden, weil sie ruckzuck leer ist.

Heute Nacht hatte ich nicht mal mehr Schlafaufzeichnung, am morgen hatte die Uhr 20% und ich hab sie wieder angedockt.

Was kann ich hier tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Naddi97 , vielen Dank für deine Meldung. Support informierte mich,d ass du sie schon kontaktiert hast und dir unterstützt wurde. 

Falls du Fragen zu deinem Fall haben solltest, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support. 

@Sommersonne2307 , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Support wurde informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützt . Bald wirst du eine Nachricht erhalten. 
Arbeite weiter mit Support um Missverständnisse zu vermeiden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute habe ich endlich ein Austauschgerät erhalten. Jedoch ohne Armband und Ladekabel, wobei ich explizit bei der Rücksendung meiner alten defekten Sense Ladekabel und Armbänder mitschicken musste. Mehr als ärgerlich! 
Hätte doch besser auf Geldrückerstattung bestehen sollen und eine Uhr selbst neu gekauft, wäre definitiv deutlich schneller gewesen!!!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Claubai77 , vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Ich habe Support informiert, damit sie deinen Fall verifizieren. Bald wirst du eine Nachricht darüber erhalten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich trage meine Charge 6 seit einem dreiviertel Jahr. Nachts mache ich sie immer ab. Vor ein paar Wochen fing es an, dass die Haut unter dem Sensor rot wurde, weh tat und dann auch nässte, wie eine Verbrennung. Später pellte sich die Haut sogar. Nach Abheilen habe ich die Uhr die Tage nochmals getragen und zwei Tagen erschienen wieder diese Reizungen.

Woran liegt das? Was kann ich tun? Und warum tritt dies erst nach über einem halben Jahr auf? So kann man die Uhr gar nicht mehr zurückgeben...

Es ist definitiv nicht im Armbandb

20240524_070935.jpg

ereich!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Strupsi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und das beigefügte Bild. 

Support wurde informiert und sie werden dir gerne weiter per Email unterstützen. Bald wirst du eine Nachricht erhalten. Arbeite weiter mit Support um Missverständnisse zu vermeiden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Armband zu eng eingestellt?

Seit 10.10.2023 Charge 6, davor Charge 4
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, definitiv nicht. Es ist so eingestellt, dass Luft dran kommt, aber Hautkontakt besteht. Im ersten halben Jahr war auch nichts, Armbandeinstellung immer gleich.

Akzeptierte Lösung

Das kann eine Allergie gegen das Kunststoff-Armband sein. Ich hatte genau das selbe wie Du, habe deswegen ein Metallarmband gekauft, jetzt ist alles okay.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie eingangs erwähnt, liegt die Hautreizung genau unter dem Sensor. Ein Armbandwechsel bringt da auch nix... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Strupsi vielen Dank für deine Nachrichten. Support informierte mich, dass sie dir geschrieben haben. Falls du die Nachricht nicht im Inbox findest, verifiziere dann deinen Spam/Junk Ordner. Is kommt vor, dass unsere Nachrichten dorthin weitergeleitet werden. 

@Moped500 , vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrung und deine Lösungsvorschlag. 

@KippA , vielen Dank für deine Hilfestellung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Akku wird heiß und Fitbit geht nicht mehr an

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich hab das Problem auch, dass meine Uhr nicht mehr lädt und richtig heiß wird. Was kann ich tun?

Danke fürs Helfen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Flockis @Doreen2708 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Nachrichten und Informationen. 

Support wurde informiert und sie werden euch weiter per Email unterstützen. 
Bald werdet ihr einzeln eine Nachricht erhalten. 

Arbeitet weiter mit Support. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos