abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitbitPay mit MercedesCard (BW Bank) auf einer Versa

GELÖST

Ich benutze seit 2018 FitbitPay in Deutschland auf einer Fitbit Versa Smartwatch der ersten Generation und benutze als Kreditkarte die MercedesCard Silber, herausgegeben von der Baden-Württembergischen Bank (BW Bank).

Das lief 5 Jahre lang problemlos.  Seit Anfang Januar 2024 ist meine MercedesCard nur noch für 1-2 Tage in der Versa Smartwatch unter FitbitPay aktiv.  Die Kreditkarte verschwindet dann plötzlich komplett, das heißt die Kreditkarte ist automatisch entfernt. 

Ich werde dann aufgefordert eine neue Kreditkarte hinzuzufügen was mit der MercedsCard dann für 1-2 Tage wieder funktioniert.   Dann wider der Rauswurf!

Ich möchte gerne den Grund für die FitbitPay Probleme/Entfernung einer MercedesCard auf/aus einer 5 Jahre alten Versa Smartwatch erfahren?  Hat sich hier etwas vertraglich geändert?    

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Charly69 

Dann viel Spaß mit der neuen Uhr!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Charly69 

Mir ist es schon öfters passiert, dass ich mich in der Fitbit App neu einloggen musste. Evtl. ist die Ursache für diese beiden Probleme die selbe? Könnte sich auch um einen Fehler bei Fitbit handeln...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BaldEagle,  vielen Danke für Deine Antwort.  Ich habe aber weiterhin keine Ahnung wo das Problem mit der FitbitPay Funktion bei der 6 Jahre alten Versa liegt.   Alle 48 Stunden wird meine Mercedes VISA Kredikarte wie von Geisterhand aus dem System (Fitbit App) unter FibitPay  rausgeworfen - obwohl  sie gelisted ist, akzeptiert ist, Konto immer gedeckt, und die Fitbit App Version auch up-to-date ist.  Einen technischen Fehler und generellen Software Fehler schliesse ich langsam aus.   Ich kann nur vermuten das Google (Fibit) wohl das Interesse verloren hat,  eine sechs Jahre alte VERSA weiterhin zu supporten, den bei neueren FitBit Smartwach Modellen funktioniert es!   Würde mich sehr interessieren ob andere Fitbit User mit einer alten Versa auch plötzlich am Jahresende 2023 solche FitbitPay Probleme ( einfach Rauswurf)- bekommen haben.       

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Charly69 

Am Besten Du fragst mal den Support. Vielleicht können die hierzu was sagen. Evtl. hilft es auch mal die Fitbit App neu zu installieren.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Der Support schweigt seit Tagen dazu!  Nach der heutigen Neu-Installation der Fitbit App und Neustart der Versa Smartwatch wird meine Kredikarte zwar wie zuvor auch akzeptiert und eingerichtet,  aber neu ist, dass ich die Karte jetzt noch nicht mal mehr direkt bestätigen kann.  Es kommt  ein "Versuch Sie später" Hinweis!    Ich denke mein Fitbit Pay Problem ist genereller Natur bei Google was man wohl nicht mehr lösen kann (will).  Gebe auf und werde die Versa Smartwatch entsorgen!   Eine Apple Watch 9 ist bereits als Ersatz unterwegs.

Aber Danke an Dich für Deine prompte HIlfsbereitschaft und Danke an Fitbit dafür, dass ich in Deutschland schon in einer Zeit mobil zahlen konnte wo Apple Pay noch nicht verfügbar war. 

       

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Charly69 

Dann viel Spaß mit der neuen Uhr!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung