abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS und Wlan

Meine versa2 lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden, es klappt bei allen anderen Geräten problemlos. Auch  klappt es mit der GPS Verbindung nicht obwohl mein Handy in unmittelbarer Nähe ist. Das war mit meiner Charge 2 und dem gleichen Handy kein Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hi @Gunde61 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Bezüglich der Situation mit dem WLAN, empfehle ich dir diese Artikel zu lesen: Wie verbinde ich meine Fitbit-Uhr mit dem WLAN?

 

Warum wird meine Fitbit-Uhr nicht mit WLAN verbunden?

 

Da findest du Tipps und Anweisungen, so wie die Einstellungen die das WLAN haben muss um die Uhr zu verbinden. 

 

Bezüglich die Situation mit GPS: 

 

 

Könntest du mich bitte wissen lassen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

 

 Mittlerweile, überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind.

WICHTIG: erlaube bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . 

 

und 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,ich habe aus Versehen auf akzeptierte Lösung gedrückt🙈

Ich habe ein Galaxy A 70 mit Android Version 10

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Gunde61 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Ich habe die Markierung der Lösung entfernt, also macht dir deswegen keine Sorge. 

 

Hat sich die Situation mit dem WLAN geregelt?

 

Zurück zum GPS.

 

Bitte vergewissere dich, die letzte Aktualisierung der App installiert zu haben. 

 

Überprüfe bitte am Handy, bei der App Einstellungen ob die Fitbit App berechtigt ist im Hintergrund zu laufen? 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Versa als neu Gerät einzurichten.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ich alles ausprobiert, es funktioniert nicht. Ich war heute 1,5 Std. wandern es zeichnet nicht die Route auf die ich gelaufen bin.😒

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Kannst Du "nur" die Karte auf dem Smartphone nicht sehen oder fehlt die Strecke auf der Versa? Mit der karte haben andere auch Probleme.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann weder Karten noch die Strecke sehen,ich bekomme nur die Info wie lange ich unterwegs war.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @DeHa ,schön dich da zu sehen. Vielen Dank für deine Hilfestellung

 

@Gunde61 , vielen Dank für deine Informationen. Bitte auf der Fitbit App, tippe auf deinem Profilbild>Hilfe. Als Titel wirst du die Version der App sehen. 

Wie lautet diese?

 

Mittlerweile, geh bitte auf fitbit.com und melde dich an. Oben wähle bitte Aufzeichnen > Aktivitäten aus. 

Klicke auf die von dir gespeicherte Aktivität und verifiziere ob dort die Karte angezeigt wird. 

Dies wird mir helfen um nachzuprüfen ob es sich um die App handelt.

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

die Version der App Ist 3.32(20243531)und nein die Karte wird auf fitbit.com nicht angezeigt. Wenn ich die Aufzeichnung (gehen) an der Uhr starten möchte zeigt sie an "verbinden",nach einiger Zeit kommt dann der Hinweis " kein GPS Signal ". Mein Handy ist immer in unmittelbarer Nähe.

Mit meiner Charge 2 war das alles kein Problem, da klappte es hervorragend. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem, hoffentlich gibt es noch eine Lösung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Gunde61 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. In den nächsten Tage wird die Android App Version 3.34 freigeschaltet. Bitte überprüfe ob damit die Situation behoben wird.  Sollte es nicht der Fall sein, lass es mich bitte wissen,so dass ich deinen Fall weiter untersuche. 

 

Hi @Dadagi , schön dich bei der Community zu sehen. 

Könntest du mir sagen welches Handy du gerade benutzt, so wie die App Version die installiert ist?

Siehst du die Karten auf deinem Online Dashboard (fitbit.com)

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es funktioniert nicht wirklich nach dem Update,es verbindet sich (was ewig dauert heute morgen 3 Stunden)nach kurzer Zeit kommt aber dann wieder "kein GPS Signal."

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Gefühl das sich die Uhr nur verbindet wenn mein Handy entsperrt ist.

Trotz entsperrtem Handy versucht die Uhr seit 4 Stunden eine Verbindung herzustellen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Gunde61  das ist natürlich eine Voraussetzung. Stelle doch auf deinem Smartphone "SmartLock" ein und kannst bestimmen wann dein Handy entsperrt bleibt.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wieso ist das eine Voraussetzung? Das hat bei der charge 2 auch funktioniert. Ich kann mein handy doch

  nicht entsperrt in die Tasche stecken

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @AGRASSE , vielen Dank für deine Hilfestellung. Es ist immer schön etwas von dir zu lesen.

 

@Gunde61 , vielen Dank für deine Antwort. Es ist vorausgesetzt dass die Fitbit App im Hintergrund läuft. Bei vielen Handymodelle gibt es die Einstellung unter Einstellungen>Apps>Fitbit App>Akku verbraucht. (oder ähnliches. )

Bei den Handys wo diese Einstellung gibt, muss man wie der liebe AGRASSE es beschrieben hat, SmartLock benutzen, so dass das Handy sich nicht sperrt und lässt die App offen. 
Ich konnte diesen Artikel finden, wo es dir genauer erklärt wird, wie du es einstellst mit Android 10 . https://www.giga.de/artikel/so-gehts--jw3rr6v98j

 

Gerne bleibe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung.

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab jetzt alles ausprobiert das entsperrte handy(smartlock aktiviert) draussen neben mein handy gehalten und es kommt wieder

" kein gps Signal .  Ich glaube ich werde mir mir eine Uhr einer anderen Marke zulegen,so macht es einfach keinen Spaß

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos