am
08-21-2020
20:59
- zuletzt bearbeitet am
08-22-2020
00:54
von
RodrigoMFitbit
am
08-21-2020
20:59
- zuletzt bearbeitet am
08-22-2020
00:54
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
nachdem meine alte Versa nur noch Probleme machte, bekam ich als Ersatz jetzt die Versa 2. Ich benutze sie zusammen mit meinen iPhone 6 Plus.
Das erste Mal auf dem Laufband habe ich festgestellt, dass die Schrittlänge nicht passte. Laut Laufband hatte ich 3,2 km zurückgelegt, meine Uhr zeigte jedoch nur 2,54 km an. Also habe ich die Schrittlänge angepasst, indem ich die Strecke durch die Anzahl der Schritte geteilt habe. Diese Schrittlänge kann ich sowohl in der App als auch online einsehen, sie ist also hinterlegt. Beim heutigen Training standen aber wieder nur ca. 2,5 km auf dem Tracker und in der App. Muss man das noch irgenwo anders einstellen?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Training in der App 3695 Schritte angezeigt werden (das stimmt mit den Werten von der alten Versa überein). Schaue ich online im Aktivitätsverlauf werden nur 3066 Schritte angezeigt. Woher kommt dieser Unterschied?
Moderator edit: Subject for clarity.
am 08-22-2020 01:07
am 08-22-2020 01:07
Hallo @Demi767, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der gelaufenen Strecke deines Trainings.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Deine Schrittlänge wird automatisch von deiner Größe und deinem Geschlecht bestimmt. Du hast schon die Einstellung der Schrittlänge gefunden. Es gibt aber keine weitere Einstellung dafür.
Du kannst die Ergebnisse des Laufbandes mit der von deiner Fitbit Versa aufgezeichneten Strecke nicht vergleichen. Sie sind verschiedene Technologien. Die gelaufene Strecke wird, vermute ich, anhand der Anzahl der Drehungen des Bandes als auch der Länge des Bandes. Das sind andere Faktoren. Ich rate die ein Training mit GPS zu erfassen, damit die gelaufene Strecke anhand deiner GPS Route berechnet wird.
Bezüglich der Anzahl der Schritte deines Trainings auf der Website (online), vermute ich, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt, da es richtig auf der App angezeigt wird. Versuche dich aus- und wieder einzuloggen, damit alle Informationen nochmals geladen werden.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 09-11-2020 12:30
am 09-11-2020 12:30
🤔Wenn ich mit 6,2 km/h laufe, dann schaffe ich nach meinen Berechnungen in einer halben Stunde gut 3 km und nicht - wie die Uhr anzeigt - nur 2,5 km. Ich laufe schon seit Jahren genau mit diesen Einstellungen auf dem Laufband zum Aufwärmen. Wie gesagt, die Schrittlänge hatte ich schon angepasst und bei der alten Versa hatte es dann ja funktioniert. Beim normalen Laufen - auch ohne GPS - wird die Schrittlänge übernommen, da passen die km. Ich habe auch hier meine feste Runde. Sowohl mit als auch ohne GPS sind die Angaben nahezu identisch und stimmen auch mit den Werten überein, die meine alte Versa angezeigt hatte. Warum also klappt es auf dem Laufband nicht?