abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Kalender - Versa 2 - iOS

Hallo, 

auf meiner Versa 2 werden keine Termine aus meinem

Google Kalender angezeigt. Ich habe ein iPhone XR und nutze nicht den normalen sondern eben den Google Kalender. In den Terminen werden mir ständig die aus dem normalen angezeigt ( wo natürlich nur Geburtstage drin stehen) Den Support habe ich schon kontaktiert, hier werden mir aber nur Tipps gegeben die ich bereits durchgeführt habe. Unter Apps finde ich den Google Kalender nicht. In den Einstellungen von Google Kalender selber ist alles aktiviert.

Kann mir jemand weiterhelfen? Diese Funktion ist für mich sehr wichtig. 

Danke 🙂 

Kati 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Moin @Zupi 

Kann leider nur den Weg zum Kalender in der Android App beschreiben.

Oben links auf Dein Kontobild touchen, dann den Menüpunkt mit der Versa 2 auswählen.

Nach unten scrollen bis Allgemein, hier dann Mitteilungen auswählen.

Im erscheinenden Menü  Kalender-Veranstaltungen wählen.

Hier sind bei mir jetzt

Google Kalender

Android Kalender

Outlook

als Auswahlmöglichkeit angegeben.

Das Ganze muss natürlich auch eingeschaltet sein

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier gibt es bei mir nur einen Schieber, ich kann nichts auswählen. 

ich verzweifle bald.... 

D42556B9-0EA5-4BC4-A23A-1FEA280027E8.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zupi,

Willst du Kalenderbenachrichtigungen erhalten (also bspw. Vor Beginn von Terminen) oder willst du an der Uhr die nächsten Termine einsehen?

Für Benachrichtigungen kann man bei Android einfach bei Kalenderbenachrichtigungen die gewünschte Kalender-App definieren. Das selbe beispielsweise auch bei Textnachrichten, wo man anstelle der SMS App auch WhatsApp o. Ä. auswählen kann. Auf den entsprechenden Reiter kannst du nicht klicken, um noch etwas zu konfigurieren?

Falls nein, hast du schon versucht den Google Kalender als App der App Benachrichtigungen zu selektieren? 

Für den Kalenderzugriff musst du hingegen im Profil auf Apps und dann auf Termine klicken. Dort kannst du dann entsprechende Kalender auswählen und auch Farben auswählen. Steht der Kalender hier zur Verfügung? Bei Outlook muss ich beispielsweise erst in der Outlook App die Synchronisierung mit dem Systemkalender in Android aktivieren, damit die Termine App die Outlook Kalender anzeigt. Ob und inwieweit das bei Google mit Apple geht, kann ich dir leider nicht sagen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ich möchte zur die Termine auf der Uhr sehen 

Finde den Google Kalender in der ganzen Fitbit App nicht. 

in den Kalendern bei Termine taucht er auch nicht auf.... 

ich habe beim Google Kalender in den Einstellungen alles an was geht... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, wenn du die nächsten Termine an der Uhr anzeigen lassen möchtest, musst du über die Termine App an der Fitbit gehen. Da du dort die Geburtstage siehst (?) sind zumindest die Berechtigungen erteilt.

Dann scheitert es noch an der Synchronisierung zwischen Google Kalender und Systemkalender. 

Bei Microsoft Outlook in der App lautet die Einstellung wie im Screenshot angeben. Zu finden im einzelnen Konto in den Einstellungen, das in der Outlook App eingerichtet ist:

Screenshot_20210307_205722.jpg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich sehe die Geburtstage von dem normalen iPhone Kalender. Den nutze ich aber nicht. 

Ich nutze eine andere App, eben den Google Kalender 

na ja, muss mich wohl damit abfinden oder wieder den anderen Kalender nutzen. Das möchte ich nur eigentlich nicht.... 

Er taucht unter Apps einfach nicht auf. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Unter Apps kannst du nur die App Benachrichtigungen konfigurieren. Also z. B. 15 Minuten vor Beginn des Termins.

Für den Kalenderzugriff direkt an der Uhr musst du über die Agenda / Termine App der Versa 3 gehen.

Gibt es beim Google Kalender keinerlei Möglichkeit wie bei Outlook oben gezeigt? Ich kann und will meinen Kalender nicht von den Kontakten und Mails trennen. Alles liegt auf Microsoft Exchange Servern. Microsoft hat zum Glück in den letzten Monaten diese Sync-Möglichkeit aus dem Screenshot oben geschaffen.

Ggf. Kannst du auch im Zweifel per Kalenderfreigabe ein ähnliches Ergebnis erzielen, ohne alles umziehen zu müssen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Zupi 

Dann müssen wir wohl nach einem Mod rufen..

@RodrigoMFitbit 

@JuanFitbit 

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

@Zupi@sancho90 und @DeHa schön euch wieder bei der Community zu sehen.

@DeHa und @sancho90 danke für eure Hilfe!

@Zupi gerne helfe ich dir bezüglich der Termine App auf deiner Versa 2. 

Vielen Dank für die Erklärung und was du durchgeführt hast. Ich glaube, dass du die "Google Kalender" App mit der "Termine" App von Fitbit nicht direkt verbinden kannst. Es ist aber möglich auf der "Termine" App auszuwählen, mit welchen Konten diese verbunden wird, damit die Termine auf der Versa 2 angezgit werden; solange das Konto mit deinem iPhone verbunden bzw. synchronisiert ist. 

Bearbeite bitte die Einstellungen der "Termine" App auf der Fitbit App. Öffne die Fitbit App. Links oben tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Versa 2">"Apps">"Einstellungen". Dort kannst du die verschiedenen Konten auswählen. Dein Gmail-Konto sollte dort angezeigt werden, da du es bereits für die Google Kalender App eingerichtet hast. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos