am 02-21-2021 14:36
am 02-21-2021 14:36
Habe ein Samsung A50 und seid 2019 eine Versa. Kopplung klappte von Anfang an super. Doch seid einigen Wochen behauptet mein Handy wenn ich Bluetooth einschalte das ich keine Fitbit App auf meinen Handy hätte. Handy aus- und eingeschaltet, Versa aus- und eingeschaltet. Von der App abgemeldet und wieder angemeldet sowie App deinstalliert und wieder neu installiert. Gehe ich aber direkt auf die App und lasse zu das diese Bluetooth einschalten darf zum synchonisieren der Daten dann funktioniert dies. Daten werden einwandfrei übertragen. Auch die App-Aktualisierung klappt stehts super. Es wäre ja alles nicht so schlimm wenn ich nicht seid Januar die Bonus AOK App installiert hätte um durch meine regelmäßige Bewegung / Sport Punkte zu sammeln. Weil das wird nur übertragen wenn es eine "erkennende" Fitbit App gebe. Das Problem hatte ich aber schon vor der AOK App Installation. Also daran kann es nicht liegen.
02-21-2021 16:36 - bearbeitet 02-21-2021 16:38
02-21-2021 16:36 - bearbeitet 02-21-2021 16:38
Hallo @-Netti-79-,
Warum lässt du Bluetooth nicht einfach eingeschaltet?
Ohne eingeschaltetem Bluetooth kannst du ja auch keine Benachrichtigungen an der Versa erhalten usw.
Könnte es sein, dass deine Fitbit-App nicht im Hintergrund laufen darf und entsprechend vollständig geschlossen ist, wenn du Bluetooth aktivierst? Dann kann die App natürlich auch nicht gefunden werden, bis du sie aktiv öffnest. Einfach wäre es, hier folgende Einstellungen vorzunehmen:
Wie ist die Verbindung zwischen AOK und Fitbit? Wenn du deine Login Daten von Fitbit bei AOK eingegeben hast, um eine serverseitige Verbindung von Fitbit zu AOK herzustellen, dürfte es völlig egal sein, was dein Handy anzeigt. Sofern du regelmäßig die Daten vollständig zu Fitbit synchronisiert, erhält AOK die freigegeben Daten automatisch.