abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz in Ruhe

Hallo.

Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen, wenn ich Abends auf der Couch zur Ruhe komme, einen Puls unter 60 Schläge die Minute und in der Nacht auch größtenteils. Der Puls am Abend ist richtig da ich es mittels Pulsmessgerät ausgetestet habe.

Tagsüber ist mein Ruhepuls um die 65. Wieso zeigt die App von morgens an einen Ruhepuls von z.b 56 Schläge die Minute und ändert sich überhaupt nicht mehr?

Das ist doch dann überhaupt kein Durchschnitt mehr. 

Gruss Janine 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Heute Nacht hat die App einmal unter 60 gemessen. Ansonsten über 60. Wie kann es sein das die App eine Ruhefrequenz von 58 angibt? Woraus setzt sich diese Angabe zusammen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nini1987 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deiner Daten. 

 

In der Fitbit App bzw auf die Versa 2 werden dir die zuletzt gemessene Ruheherzfrequenz oder die aktuellste angezeigt. 

 

Wenn du schläfst, kann es sein, dass die Ruheherzfrequenz niedriger wird, als während des Tages, da deinen Körper ruhiger wird. 

Mehr darüber findest du hier : 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen 

 

Das ist so nicht richtig. Ich habe seit 2 Tagen aufgrund einer Erkältung keinen  Puls unter 65 gehabt und trotzdem zeigt die App einen Ruhepuls von 59 an.

In dem Diagramm wird auch nicht ein Puls von 59 angezeigt.

Also stimmt doch da was nicht. Deswegen frage ich mich wie dieser Ruhepuls berechnet wird.

 

Gruss Janine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nini1987 , vielen Dank für deine Antwort. 

 

Also der Ruheherzfrequenz die angezeigt wird, ist einen Durchschnitt der Ruheherzfrequenz die gemessen wurden. 

D.h. falls  einige Tage deine Ruheherzfrequenz unter 60 war, aber dann zwischen 60-65, kann es beim Durchschnitt 59 kommen. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos