abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung funktioniert nicht mehr!

GELÖST

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert die Herzfrequenzmessung an meiner Versa nicht mehr. Hatte mich gewundert das immer die gleichen Werte in der Uhr und im Handy angezeigt wurde. Nachdem ich die Uhr ausgezogen hatte sah ich, dass das grüne Licht, welches immer pulsierte, nicht an war ?

Habe die Uhr neu gestartet, leider blieb das grüne Licht aus 😞

Habe hier leider noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte !

 

In den Einstellungen steht die Herzfrequenzmessung auf "Ein", diese habe auch mal aus- und wieder eingeschaltet, auch ohne Erfolg.

 

Mit freundkichen Gruss

Peter

Akzeptierte Lösung
129 ANTWORTEN 129

Hallo,

ich habe eine Versa2 und das gleiche Problem gehabt. Alles hier aus dem Forum versucht und nichts hat geklappt. Dann bin ich mal mit dem Finger über die Sensoren und habe sehr fest darauf gedrückt, dann hat das grüne LED mal wieder kurz geblinkt. Das hab ich ein paar Mal wiederholt und die LED ging immer besser und jetzt funktionierts wieder. Keine Ahnung warum, aber vielleicht einfach mal ausprobieren.

Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @felicifratz,

 

Wende dich am besten an den Support mittels Live Chat:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe dasselbe Problem. Alle Hilfe versagt, aber immerhin hat die Messung 12 Monate lang funktioniert 😏

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wende dich per live chat an den Support, nach wenigen Emails hatte ich die
Wahl zwischen einem Ersatzgerät und eine Gutschrift für ein neueres Model 🙂
Akzeptierte Lösung

Danke Pascal. Der John vom Service gestern war nicht gut drauf und hatte wohl mehrere Probleme parallel im Chat. Ich versuche es weiter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi. Hat funktioniert, seit Montag trage ich meinen kostenlosen Ersatz. Danke Dir und bleib gesund. 

Akzeptierte Lösung

Hallo Luca... seit Anfang November habe ich meine geliebte Charge5 und nun auch das gleiche Problem! Mein puls wird nicht mehr gemessen, es sind nur Striche zu sehen und das Licht auf der Rückseite blinkt auch nicht mehr 😔 

Durch Google bin ich auf diesen Chat gekommen und hoffe auf Hilfe wie ich nun weiter vorgehen kann ... 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Neustart hat geholfen 😁😍

Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia! 
heute im Training ist genau das selbe bei meiner Versa 2 passiert? 
Die grüne Lämpchen leuchten einfach nicht mehr…gibt es etwas was ich da machen kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Ameliekps

 

Hast du deine Versa 2 schon mal neu gestartet? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Glückwunsch zur Ersatzuhr. Hoffentlich hast du daran länger Freude.

 

Meine Versa 2 funktionierte genau 2 Jahre und zwei Wochen tadellos. Ich trug sie täglich und ging sehr sorgsam damit um. Ich gab gern Empehlungen dafür. Nach Ablauf der Garantie zeichnete sie von einem Tag zum anderen Tag den Schlaf nicht mehr auf. Auch die Herzfrequenz wurde nicht mehr angezeigt. Hilfsvorschläge im Forum und vom Service waren nicht zielführend. Ich hatte alle Vorschläge umgesetzt. Irgendwann gab ich auf.

 

Gestern löste sich während der Autofahrt (nicht bei einer Aktivität!) das Display. Es blieb dunkel. Den Alarm am Abend konnte ich nicht ausschalten.

Die Uhr war offenbar nur für eine Funktionalität von 2 Jahren gebaut. (genau wie meine Aria 2, die auch nur 2 Jahre problemlos funktionierte)

Ich habe die Versa 2 nie im/unter Wasser getragen. Hoffentlich halten die Uhren derer, denen ich sie in der Vergangenheit wärmsten empfohlen hatte, länger. Ich war mit den Produkten vonFitbit nur 2 Jahre zufrieden. Aber dann ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim Google nach der Fehlersuche bin ich hier drauf gelandet ich habe das selbe Problem alles ausprobiert was ihr so schön hier beschrieben habt leider leuchtet mein Sensor immer noch nicht und sie zeichnet immer noch nicht auf Problem sie war erst Ende letztes Jahr schon mal eingeschickt worden das heißt ich habe sie erst seit kurzem eigentlich wieder erst ungefähr seit vielleicht drei Monaten und jetzt funktioniert sie wieder nicht die Garantie geht allerdings bloß noch bis Juni habe ich da überhaupt noch ein arhanta Garantieanspruch das letzte Mal mussten wir sie einschicken wir waren schwimmen und auf einmal hatte ich die komplett auseinandergefallen nur in der Hand ganze Display war aus der Uhr gefallen Problem ist sie gehört nicht mir ich nutze sie halt nur der Kaufbeleg ist leider über einen guten Freund da er sich eine neue Uhr geholt hatte meine Frage des bezüglich ist habe ich denn überhaupt einen Garantieanspruch noch wenn die Garantie noch nicht ausgelaufen ist von 2 Jahren und da sie ja wie gesagt schon einmal weg war das ist ja das ärgerliche daran meine letzte Fitbit hat 7 Jahre gehalten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo  Lucia,

 

Ich habe ihren Tipp gerade bei meiner Versa 2  ausprobiert, ich habe nämlich  auch das gleiche Problem seit über einer Woche . Habe auch schon einiges versucht,meine  Versa reagiert nicht.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch das Problem, dass weder die Herzfrequenzmessung noch die Schlafaufzeichnung funktioniert. 

Die grünen LEDs leuchten auch nicht. 

Hab auch schon alles hier beschriebene ausprobiert.. Bitte um Hilfe. 

Gruß Helga

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe das selbe Problem, dass mein Puls seit 3 Tagen nicht angezeigt wird, aber bei mir leuchtet die Anzeige hinten mal grün und mal rot. Hab auch schon einen Neustart, ein Update und ein neues Ziffernblatt probiert hat aber leider alles nicht funktioniert 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte meine eingeschickt und eine neue bekommen. Unbedingt mal an den Support wenden.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Jessi3101 

 

Am besten kontaktierst du den Support mittels Live Chat oder telefonisch:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider bin ich schon aus der Garantie raus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Da hast du aber echt Pech. Meine fitbit  hält immer max. 2 Jahre 😅
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich hab genau dasselbe Problem und habe alles gemacht die Uhr restart Bluetooth getrennt pipapo das komplette Programm. Bei mir wird auf der Uhr auch nur „- -„ angezeigt und in der App wurde seit Wochen nichts mehr aufgezeichnet. 
 seitdem Update mit dem Vorhofflimmern hab ich das Problem. 

hoffe ihr könnt mir helfen 

MfG 

svenja

5353B911-A3C6-4AEF-AEB4-629E0F98F8CC.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos